Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadiya, 34. SSW am 30.11.2005, 12:20 Uhr

Reisebett - Hauck, ABC,... auf was achten?

Meine Eltern möchten sich für Ihr sehnlichst erwartetes Enkelkind ein Reisebett anschaffen, welches wir dann natürlich auch im Urlaub nutzen können.

Hab mich mal umgeschaut und finde die von Hauck und ABC ganz nett. Aber wie gut sind die wirklich? Auf was muß ich achten?

Wie groß sollte die Liegefläche sein?
Braucht man eine extra Matratze oder reicht die mitgelieferte für ein paar Nächte aus? Kann man das Bettchen auch als Laufstallersatz nehmen?

Hab mal die Modelle Hauck Dream'n Play Plus und ABC Travel Plus in die engere Auswahl genommen. Die haben beide einen Schlupf und liegen preislich so um 35-40 Euro. Hat jemand damit Erfahrung?

LG
Kadiya

 
4 Antworten:

Re: Reisebett - Hauck, ABC,... auf was achten?

Antwort von two_kids am 30.11.2005, 12:26 Uhr

ich würde keines nehmen, wo das kind allein raus kann. kein kind bleibt im bett liegen, wenn es weiss, wie man rauskommt.

wir hane ein ganz normales (keine ahnung, welche firma) und sind sehr zufrieden. das bett ist handlich, schnell aufgebaut und die beiliegende matratze reicht auch. ich beziehe sie nurnoch mit einem bettlaken.

ausserdem könnte man es auch als laufstallersatz nehmen, aber von diesen dingern bin ich eh kein freund.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe das von Hauck

Antwort von mamafürvier am 30.11.2005, 13:57 Uhr

Da der Kleine ab und zu bei uns im Elternzimemr liegt und ab und zu im Kinderzimmer haben wir bei usn ein Dream n Play von Hauck stehen.
Das ist super aber wenn du willst, daß dein Kind darin bequem liegen soll kauf ne einfache Matratze dazu, daß die mitgeleiferten Klapp-Matratzen nix taugen.
Am besten kauf das Bett bei e-Bay, haben 27 Euro bezahlt (neu) und für die Matratze 15 Euro etwa.
Bei Fragen meld dich noch mal.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier/Re: habe das von Hauck

Antwort von Kadiya, 34. SSW am 30.11.2005, 17:33 Uhr

Danke für die Info. Hab noch zwei Fragen:
Was für eine Matratze hast Du denn dazu gekauft und wo?
Hast Du das Bett mit oder ohne "Schlupf"/Ausstieg?

LG
Kadiya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kadiya wegen Reisebett (mit Links)

Antwort von mamafürvier am 30.11.2005, 22:28 Uhr

Hallöchen...
ich antworte dir hier und kopiers noch mal zu den Januar-Mamis, falls es hier im Hauptforum untergeht:

Ich hab das Bett mit ausstieg aber da er von außen zu öffnen ist udn nicht vom Kind ist das okay und ungegfährlich. Muß man aber nicht haben den Ausstieg es sei denn für größere Kinder zum Spielen.

Top-Preis 25 Euro Neuware auch bei e-Bay.

Link:

http://cgi.ebay.de/HAUCK-REISEBETT-DREAM-N-PLAY-FUN-YELLOW-SCHLUPF-2006_W0QQitemZ7369515768QQcategoryZ23635QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab ne einfache Schaumstoffmatratze gekauft 120X60cm.
von einem Powerseller bei e-Bay

Bei Interesse hier ein Link:

http://cgi.ebay.de/NEUWARE-Matratze-120-x-60-cm-SCHAUMKERN-Sonderpreis_W0QQitemZ7369103916QQcategoryZ18645QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.