Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 32*nur noch heute *. SSW am 10.11.2006, 10:33 Uhr

Reicht echt der Schlafsack ???

Guten Morgen !!!!

So bald ist es ja soweit .Bald werden hier die ersten Baby,s raus kommen .

Aber ich stell mir die frage ob der Schlafsack reicht zum schlafen .

Meine Schwägerin meinte das kind bett fertig machen ins bett legen kein kissen nur das baby in den schlafsack packen und das reicht dann ..

Muss ich echt keine decke drüber legen oder so???

Wie macht ihr das denn ???

Ach ja dann noch was die hebi meinte am dienstag im zimmer vom baby sollten 16-18 Grand sein woher weiß ich das es nicht zu kalt oder zu warm ist???
Wie werdet ihr das mit der zimmertemparatur machen ??

lg denise

 
4 Antworten:

Re: Reicht echt der Schlafsack ???

Antwort von KaSa1984, 10. SSW am 10.11.2006, 10:39 Uhr

1) ja ein schlafsack reicht völlig
ich hatte bei meiner tochter auch immer angst dass sie sich die decke ins gesicht wurstelt und dann keine luft mehr bekommt dass kann beim schlafsck nicht passieren.


2) in einem kinderzimmer sollten ca 18° raumtemperatur sein.
laut SIDS info ist eine zu hohe raumtemperatur ein faktor für den Plötzlichen kindstod. zudem kann kein mensch in einem zu warmen zimmer schlafen!
18° sind angenehm zum schlafen

liebe grüsse

katrin mit sarah an der hand und krümel im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht echt der Schlafsack ???

Antwort von monimo1602, ausgekugelt am 31.05.200 am 10.11.2006, 10:40 Uhr

hi,

ich benutze seid mein kleiner da ist die decke , da esecht so ist das er mom friert obwohl es nicht zu kalt im zimmer ist , nachts stellt sich dauch noch die heitzung bei uns ab und da haben wir um die 14 grad

wie du herrausfindest ob er zu warm ist oder zu kat

pack ihn dann an die schulterblätter wenn es nachskalt ist oder ehr sogar schwitzt ist es falsch wenn alles okay ist ist es war und tocken hiter den schulterblättern

naja aber ich habe es mit der decke gemacht sicherlich gehe da die meinungen außeinander muss aber jeder selber wissen


kommt auch drauf an wie war es ist wenn er da ist

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht echt der Schlafsack ???

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2006, 10:43 Uhr

Hallo,

ja, der Schlafsack reicht.
Allerdings natürlich ein gefütterter (Baby Mäxchen zB).
Stell dir mal vor, du hättest unter deiner Decke noch nen Schlafanzug UND nen Schlafsack an!

Allerdings, ich glaub das hab ich jetzt schon mindestens 15 Mal geschrieben *lach* - würde ich immer wieder der Empfehlung meiner Hebamme folgen und dem Kind Wollsocken und über die Pampers eine doppelt gestrickte Wollhose anziehen. Zumindest in den ersten 7-10 Tagen.
Die wärmt die inneren Organe und so kühlt das Baby garantiert nicht aus. Ausserdem ist Wolle atmungsaktiv und es entsteht kein Hitzestau (vorausgesetzt die anderen Klamotten sind auch aus Naturfasern und nicht 70% Polyester).
Ausserdem kann die Leber so die überschüssigen roten Blutkörperchen besser abbauen und die Kinder bekommen seltener die NG-Gelbsucht.

16-18 Grad ist auch für Erwachsene eine gesunde Schlaftemperatur.

Ob deinem Baby warm genug ist, kannst du im Nacken fühlen.
Er sollte warm, aber nicht schweißig sein.
Die Füße sollten ebenfalls warm sein.
Hände und Gesicht dürfen ruhig kühl sein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht echt der Schlafsack ???

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 10.11.2006, 11:34 Uhr

ja, ein schlafsack reicht vollkommen. du ziehst dem baby einen schlafanzug aus baumwolle an, darunter ein baumwollenes body mit langen ärmeln. strümpfe bzw. füsschen am schlafanzug/strampler sind wichtig, weil die füße am anfang oft kalt sind. keine decke drüber, es besteht erstickungsgefahr. babies bewegen ihre beine recht viel + unkontrolliert und ziehen damit leicht sachen über ihren körper hoch.

zimmertemperatur nicht über 18 grad!! am besten sind so 16/17. auf frischluft achten, d.h. tagsüber gut durchlüften, vor dem schlafen gehen am besten nochmal.

kissen und große kuscheltiere sind im baby-bett tabu. auch damit können sie sich ersticken. außerdem ist ein kissen beim baby orhtopädisch eher schädlich.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.