Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby, 7. SSW am 03.06.2006, 9:18 Uhr

regelschmerz in der 7.woche?

Hallo Doc!

Ich habe eine Frage,heute war wieder so ein Tag da hatte ich wiedermal die typischen (leichten) Regelschmerzen, also im Bauch und Rücken! Ist das normal? Mache mir da etwas Sorgen wegen den Bauchschmerzen!

LG

 
4 Antworten:

Re: regelschmerz in der 7.woche?

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 9:36 Uhr

HAllo :-)

Was Du spürst, sind die Mutterbänder, zwar wiegt die Gebärmutter nun noch nicht so viel, dass sie sich wirklich groß dehnen müssten, aber durch die Hormonumstellung beginnen sie zu ziepen.

Sozusagen als Trockenübung bevor sie dann in der 12.-14. SSW mal richtig gefordert werden wenn der erste große Wachstumsschub ansteht.

Es ist alles in Ordnung, das Ziepen ist ganz normal.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelschmerz in der 7.woche?

Antwort von Bellybaby, 7. SSW am 03.06.2006, 9:43 Uhr

hi eva !

naja..ein ziepen ist es ja nicht.. eher der normale regelschmerz in bauch und rücken nur nicht ganz so stark, kann mich gar nichtmehr erinnern dass ich das bei meinem sohn hatte !

im Bluni forum bekam ich von jemandem die antwort, das könnten anzeichen einer drohenden fehlgeburt sein ?!

heut nacht habe ich sogar von so einer geträumt... :o( !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelschmerz in der 7.woche?

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 10:09 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt sind in der Regel Blutungen und Unterleibskrämpfe.

Wenn Du sehr verunsichert bist und denst, der Schmerz ist zu stark füe normale SS-Beschwerden, lass es im KH überprüfen.

Wobei die in dieser SS-Woche in der Regel gar nichts machen, sondern einen wieder nach Hause schicken...

Du kannst aber die nächsten Tage die Gebärmutter mit viel Magnesium völlig ruhig stellen und Dich sehr viel hinlegen, also absolute Schonhaltung einnnehmen, wenn Du denkst, es bahnt sich etwas an.
Damit beruhigt sich das Ganze in den meisten Fällen wieder, wobei es in dieser Zeit diese GAnz-oder-garnicht-Regel gibt, also entweder die SS hält oder nicht.

Ich denke aber nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, viele Frauen haben in den ersten Wochen auch mal UNterleibsschmerzen, einige Gyns sagen, dass dieser Schmerz vom Wachsen der Gebärmutter kommt, also dass dieses erste Wachstum ähnlich weh tut wie der menstruelle Schmerz.

Ich hoffe, dass es sich ganz schnell wieder beruhigt und auch Du dann wieder ganz schnell beruhigt bist, denn solche Andeutungen wie im Dr.Bluni-Forum sind da nicht wirklich förderlich...

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelschmerz in der 7.woche?

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 10:19 Uhr

Huhu,

ja, ich wollts auch nicht glauben in der 7. SSW ... das MUSS meine Mens sein, es fühlt sich genauso an. Bin schon im Viertelstunden-Takt panisch aufs Klo gerannt, jedesmal mit dem selben Ergebnis: keine Mens.

Die Erklärung mit den Mutterbändern beruhigte mich nur sehr wenig ... weils sich halt wirklich wie die Mens anfühlt. Ich weiß nimmer genau aber ich glaub das ging bis zur 11. SSW oder so. Und jetzt halt noch ab und an, aber jetzt fühlt es sich nicht mehr an wie Mens-Schmerzen sondern eher wie Seitenstechen.

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.