Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 35. SSW am 13.12.2010, 18:44 Uhr

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide.

D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund

Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen?
Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann nicht mehr hilft, will ich was anderes probieren.

LG

 
7 Antworten:

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von MamavonLucas am 13.12.2010, 18:53 Uhr

In der Familie litt jemand darunter.Ein Mann allerdings und somit nicht schwanger.Der schlief mit erhöhtem Oberkörper....Vielleicht hilft es dir ja...
hab auch mal gehört das ein Schluck Milch helfen soll bin mir dessen aber nicht sicher.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von mausi87hb am 13.12.2010, 18:56 Uhr

Gaviscon und rennie habe ich genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von Princess01, 32. SSW am 13.12.2010, 18:57 Uhr

Kalte Milch und eben schauen ob Du in anderer Lage besser klar kommst. Ich kann zum Beispiel nicht auf der linken Seite schlafen, dann gurgelt es sofort hoch, rechts ist dagegen nix.
Auch Riopan Gel darf man nehmen, das half bei mir immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von Malgosia, 37. SSW am 13.12.2010, 18:59 Uhr

1 std kaugumi kauen....mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 13.12.2010, 19:22 Uhr

Also ich nehem Nachts wenn es extrem ist u7nd selbst das schlafen im Sitzen ( mit diversen kissenbergen) nicht weiter hilf eine so ne tube Riopan. Tagsüber bin ich zum Milchtrinker geworden. Also bei mir hilft Milch ganz gut musste schon länger kein Riopan mehr nehmen...*dreimalaufHolzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 13.12.2010, 19:47 Uhr

ich leide seit 6 jahren am reflux, habe immer omperazol genommen, das geht in der ss nicht mehr...
mein arzt hat mir zu renny geraten, die sind in der ss unbedenklich. habs mit milch trinken probiert ( aber ich ekel mich echt vor allem was mit milch zu tun hat, schon immer...) und auch mit solchen ammenmärchen wie nüsse kauen.... hat aber nicht geholfen bei mir.
frag deinen arzt oder nimm iberogast mit renny in abwechslung.
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux (kein Sodbrennen!!) ---Reflux IST aber Sodbrennen.

Antwort von Leewja am 13.12.2010, 19:53 Uhr

was soll der Unterschied sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.