Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 23. SSW  am 05.03.2014, 19:35 Uhr

Rechtliche Schritte.

Hallo liebe leute,
Dieses thema gehört ganz und gar nicht hier her, aber da ich mir zur zeit keinen anwalt leisten kann, hoffe ich ihr könnt mich kurz beraten und mir mitteilen was ihr wisst.

Also meine situation:
Seit fast einem jahr erzählt eine frau aus der nachbarschaft lügengeschichten über mich, meinen verlobten sowie über unsere familien. Habe mich nicht drum gekümmert, da ich dachte es hört auf.
Nichts der gleichen, es wurde nur noch schlimmer!
Letzten samstag hat mein verlobter sie dann darauf angesprochen, was das soll, und sie damit aufhören soll, weil mich das psyhisch fertig macht und nicht gut für mich und meine schwangerschaft ist. Diese frau hat alles abgestritten und hat meinem verlobten gedroht uns anzuzeigen, da wir ja diese dinge ausdenken.
Wir haben die ganze sache dann ruhen lassen, da ich mir diesen stress nicht antun wollte.
Am montag stand dann diese frau bei mir vor der tür, hat mich beschimpft und angeschrien und als sie gegangen ist, hat sie mich angespuckt!!!!!! Wie gehirnlos manche leute sind.
Seit dem schreibt sie mir ständig im stundentakt sms und beschimpft mich, erzählt märchen und versucht mich und meinen verlobten auseinander zu bringen und genau so treibt sie einen keil zwischen uns und unsere familien!!!
Genau so hat sie meinem.verlobten geschrieben und ihn beschimpft und was noch die.krönung war, sie hat sogar meiner mutter geschrieben und auch sie terrorisiert.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Mich macht die ganze sache einfach psychisch fertig. Ich kann nicht mehr. Ich bin seit tagen nur am zittern, mein kreislauf spinnt, muss mich übergeben und weine nur. Ich kann diesen stress nicht mehr ertragen.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, welche rechtlichen möglichkeiten ich hätte, und welche schritte ich eineiten könnte.
Diese sms an mich, meine mutter und meinen verlobten, sind glaube ich genug beweise.

Sorry dass es lang geworden ist, aber ich musste mich mal ausheulen und brauche eure hilfe!!!!

 
19 Antworten:

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von 77shy am 05.03.2014, 19:40 Uhr

Entweder zeigt ihr sie bei der Polizei an wegen Stalking oder ihr geht erstmal zum Schiedsmann in eurem Ort.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von landmotte am 05.03.2014, 19:40 Uhr

hey,
ich bin keine fachfrau aber ich würde zur polizei gehen und sie anzeigen, vielleicht wegen belästigung, verleumdung??? sicher können die dich beraten.
weißt du denn warum die frau so rumspinnt? ist sie scharf auf deinen verlobten? woher hat sie deine handynummer und kennt deine eltern? und die nummer von deinem verlobten?
habt ihr die option wegzuziehen? das sieht zwar feige aus aber mir wäre das leben in meinem bauch wichtiger. und es geht dir anscheinend echt dreckig.
ich drück dir daumen, dass du diese person los wirst.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Maja86 am 05.03.2014, 19:42 Uhr

Woher hat sie denn deine/eure Nummer? Würde auch zur Polizei gehen und mich beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Indigoblau am 05.03.2014, 19:44 Uhr

Wie kommt "eine Frau aus der Nachbarschaft" an die Handynummern von dir, deinem Verlobten und deiner Mutter?!?

Also meine Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe, wissen nicht mal die Festnetznummer.

Für mich ein Indiz dass ihr euch mal besser gekannt habt und dann wegen irgendetwas gestritten wurde.

Handynummern wechseln und gut sein lassen. Dann hört sie schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von elpis, 20. SSW am 05.03.2014, 19:46 Uhr

Hallo,
mir fällt als Erstes ein, sich an die nächste Polizeitstation zu wenden und die Sache zu schidlern. Vielleicht können Sie dir einen Rat geben. Anzeige wegen Belästigung?
Ansonsten fällt mir natürlich anwaltliche Beratung zwecks Unterlassungsklage oder so etwas ein.
Wieso hat die Frau eigentich Eure Handy-Nummern? Nummern ändern! Ich kenne mich aber nicht aus -da es mir zum Glück noch nie passiert ist.

Hoffentlich findet Ihr bald eine Lösung. Alles Gute elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungshilfe und Schlichtung!

Antwort von bahamamama1 am 05.03.2014, 19:56 Uhr

Hallo lely,

informiere Dich mal ob es an Deinem Wohnort so etwas wie eine öffentliche Rechtsauskunft oder Rechtsberatung gibt oder Du eine Beratungshilfe beim Amtsgericht beantragen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Rechtsauskunft-_und_Vergleichsstelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Strafrechtlich relevant könnte das Verhalten natürlich auch sein (§§ 185 ff. StGB) aber ich würde nicht annehmen, dass eine Strafanzeige (bei der Polizei) Dich weiter bringt. Meist reizt das die Stimmung ja noch mehr...

Ich würde mich um eine Schlichtung des Konflikts mit ihr bemühen und danach fragen woher der kommt und das versuchen (ggfs. mit Hilfe eines unparteiisschen Dritten z.B. Mediator) zu lösen.

Denn da sie ja offenbar in Deiner Nachbarschaft wohnt und Du auch ein engeres Verhältnis mit ihr (gehabt) zu haben scheinst, wirst Du ihr wohl kaum einfach aus dem Weg gehen können?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 19:58 Uhr

Wenn es für die Tätlichkeit, das Anschreien Zeugen gibt wäre es top... zumindest hast du die Schreiben von ihr in denen hoffentlich was steht was gegen sie zu verwenden ist... dann zeig sie an.


Habt ihr denn pers. Verbindung zu ihr? Eine Ex oder so? Was kann sie gegen euch haben? Woher hat sie Nummer und Adressen einer fremden Familie?
Zumindest eine neue Nummer hätte ich mir längst beschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von lely, 23. SSW am 05.03.2014, 19:59 Uhr

Mein verlobter und ihr ehemann spielen im gleichen fussballverein. Denke mal sie hat die nummer von ihrem ehemann. Meine handynummer weiss ichnicht woher sie sie hat. Und meiner mutter hat sie über facebook geschrieben!!

Es hat vorher nichts zwischen uns gegeben, ausser dass sie immer erzählt hat mein freund würde ständig bei ihr sein, wenn ihr mann nicht da ist. Das hat sie mir gesagt. Aber es stimmt nicht!!!

Sie will uns jetzt anzeigen, wesehalb auch immer. Es gibt gar keinen grund dazu. Wir haben auch auf ihre sms nicht geanwortet.

Ich hab nur angst um mein baby, dass es diesen stress nicht aushält :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 20:07 Uhr

Weil eine Bekloppte euch stalkt passiert deinem Baby nicht.

Hebt euch jeden Satz auf, den ihr von ihr habt und geht damit zur Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von lely, 23. SSW am 05.03.2014, 20:07 Uhr

Also zeugen gibts schon.
Mein verlobter war dabei und da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen, haben es unsere nachbarn auch mitbekommen.
In den nachrichten ist alles dabei, beschimpfungen wie ich gehöre in eine psychatrie, ich wäre ein penner, ich wäre eine schlampe etc als auch die drohungen, wir würden sie noch kennen lernen, und gnade uns gott, sie trifft uns auf der strasse!!!
Nummer werden wir uns schon.besorgen, die nachrichten werden wir aufbewahren. Als beweise!!
Ja das terrorieren hat damit angefangen, weil mein verlobter sie auf schönem und ruhigem wege darauf angesprochen hat, wie sie drauf kommt, zu erzählen mein mann würde ständig allein bei ihr sein, wie sie drauf kommt, zu erzählen ich würde wie eine hurre mit jedem rummachen und uns augrund unserer religion (muslime) beschimpft....

Wir haben alles ruhig besprochen mit ihr, aber sie ist ausgerastet und jetzt ist alles noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von kababaer am 05.03.2014, 20:10 Uhr

ich glaub du kannst beim Amt einen Beratungsschein beantragen und damit dann rechtliche Hilfe bekommen.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 20:34 Uhr

Mit so einer Bekloppten überhaupt zu reden ist sinnlos... stehen lassen... dann verliert es den Reiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von J_a_n_i_n_a, 30. SSW am 05.03.2014, 21:27 Uhr

...also ich hätte sie schon längst angezeigt!!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Kräuterzauber am 05.03.2014, 21:40 Uhr

Ich würde noch eine Art "Tagebuch" schreiben. Also wenn sie dich oder deine Familie auf der Straße anspricht zb. denn dann hast du ja nichts schriftlich wie bei einer SMS.
Und lass dich nicht stressen. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan aber denk einfach an dein Baby. Alles wird gut :-) leider laufen halt auch solche "deppen" rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Bauchzwerg14, 20. SSW am 06.03.2014, 3:41 Uhr

Wenn die Männer zusammen kicken ... habt ihr denn IHREN Mann mal drauf angesprochen? Was sagt der dazu? Sollte wohl in der Lage sein, seine Holde mal zurück zu pfeifen .... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Christine70 am 06.03.2014, 7:00 Uhr

1. warum erzählt dein mann ihr daß du schwanger bist?
2. woher hat sie eure ganzen handynummern?
3. hast du zeugen für das anspucken?
4. Hast du zeugen, daß sie unwahrheiten rumerzählt?

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, daß sms gar keine beweise sind. ich wollte auch mal jemanden anzeigen wegen sexueller nötigung, weil der depp einfach nicht geschnallt hat, daß ich ihn gar nicht kenne. er dachte, ich sei seine exfreundin, aber die hatte ihre handynummer gewechselt. und ich hatte dann diese handynummer bekommen und mich hat er dann belästigt. aber die polizei meinte, diese sms sind keinerlei beweise, die könnte jeder x-beliebige geschrieben haben. der inhaber des handys kann ja behaupten, das handy wurde geklaut ect..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ok, wegen der handynummern und facebook

Antwort von Christine70 am 06.03.2014, 7:07 Uhr

bei facebook kann man solcbe personen blockieren, dann sehen sie einen nicht mehr und umgekehrt

handynummern wechseln, sofort. und die nummern auch nicht mehr rausgeben, egal wem.
wer was will, der weiß wo ihr wohnt, ende.


den mann mal ansprechen, ob er überhaupt weiß, was seine frau treibt !!

und erst dann rechtliche schritte einleiten. aber wie schon geschrieben, das ist nicht so einfach. sie kann sich bei allem gut rausreden. facebookaccount gehackt, handy abhanden gekommen usw. das sind alles keine beweise. sie müßte das dann zugeben, und das wird sie kaum tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von lely am 06.03.2014, 8:42 Uhr

Wir haben bereits ihren mann angesprochen darauf, und er sagt er weiss was sie schreibt und wir sollen.nicht drauf acht geben....


Und dass ich schwanger bin weiss bereits jeder, da mein bauchi nicht zu verstecken ist.

Wir sind schon unterwegs, um die nummern zu tauschen.

Danke euch, ihr habt mir echt geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliche Schritte.

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 06.03.2014, 10:46 Uhr

Bei Polizei wegen Stalking anzeigen. Machen werden die trotzdem nichts außer die Anzeige aufnehmen. Wenn es ganz schlimm ist, kann man bei ganz schweren Fällen von Bedrohung eine einstweilige Verfügung (gerichtlich) erwirken, damit jemand einen gewissen Abstand halten muss. Dann könnte die Polizei was machen, wenn es sich wiederholt.
Zunächst würde ich mir eine andere Handynummer zulegen und die Frau einfach nicht beachten. ich würde nicht mit der diskutieren. Vermutlich ist sie einfach psychisch krank. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich in Erwägung ziehen, mit ihrem Hausarzt zu sprechen. Vielleicht hat sie auch einen Psychiater. Der könnte dann ggf. eine Einweisung in die Psychiatrie veranlassen. Evtl. ist die gute Frau aus Krankheitsgründen gar nicht einsichtsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.