Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealie07 am 23.02.2012, 9:53 Uhr

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo,

ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg.
Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €.
Jetzt möchte ich die Rechnung gerne bei meiner Krankenkasse einreichen, und um Erstattung bitten, aber irgedwie fällt mir nix passendes ein, was ich als kurzen 3-Zeiler dazu schreiben kann??Hat eine von Euch viell. ne Idee, das wär echt nett:-)) Bin grad arg "unkreativ", hihi..
Vielen Dank.
LG, Mandy

 
11 Antworten:

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 9:57 Uhr

Wozu muss das kreativ ausgedrückt sein.
"Ich erbitte Erstattung der Kosten..." ... "mfG"... und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von Hailie am 23.02.2012, 10:00 Uhr

Schließ mich mf4 an. Wozu groß rumtexten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von Lealie07 am 23.02.2012, 10:15 Uhr

Ok, danke ich war mir nicht sicher, ob es so kurz und knapp reicht.
Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von Möhre1982, 00. SSW am 23.02.2012, 11:08 Uhr

Warum schickt die Diabetologin dir die Rechnung und rechnet nicht mit der KK direkt ab ? Meine hat direkt mit der Kasse abgerechnet!

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von kugeltammy am 23.02.2012, 13:36 Uhr

bin etz auch bissle verunsichert ??
wie is das beieuch müsst ihr eig die teststreifen auch selber zahlen (sind sau teuer )
kriegt ihr insulin glg tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugeltammy

Antwort von Hailie am 23.02.2012, 17:50 Uhr

Die ersten hatte ich selbst bezahlt, weil mir nicht gesagt wurde, das die in der Schwangerschaft bzw. bei der Schwangerschaftsdiabetes über Rezept laufen. Nun hol ich mir immer ein Rezept beim Hausarzt und muss nichts zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Antwort von opti am 23.02.2012, 18:45 Uhr

Huhu,
wenn bei Dir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, dann ist man bei einer gesetzlichen Versicherung von allen zuzahlungen befreit, das gilt bei mit und auch bei ohne Insulin spritzen. Die Erstattung gilt bei Teststreifen, Nadeln für die Stechhilfe und auch anschließend beim Insulin. Verstehe die Kosten der Diabetologin auch nicht so richtig! Würde an Deiner Stelle dort nochmal anrufen und das hinterfragen.

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok etz bin ich ganz veriwrirt

Antwort von kugeltammy am 24.02.2012, 11:10 Uhr

zu mir meinen diwe ärtzte ich müsste es selber zahlen da ich kein insulin bekomme is das von bundesland zu bundesland anders oder wolln die mich verarschen ???
bin aus bayern (mitelfranken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok etz bin ich ganz veriwrirt

Antwort von NikBek am 24.02.2012, 14:36 Uhr

Ich hatte das selbe Problem, dass der FA mir gesagt hat, er könne mir nichts verschreiben, muss alles selbst zahlen. Ja, so Teststreifen, Nadeln und Insulin geht ganz schön ins Geld. Ich bin dann zur meiner Hausärztin gegangen und habe alles verschrieben bekommen, was ich so brauchte. Vielleicht gehst Du mal zu deinem Hausarzt und rufst mal bei deiner Krankenkasse an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok etz bin ich ganz veriwrirt

Antwort von opti am 24.02.2012, 16:43 Uhr

Huhu,

genau das gleiche Problem? Dann gehe zum Diabetologen oder Hausarzt, die MÜSSEN Dir das aufschreiben! Ansonsten wende Dich an Deine KK, die regeln das dann. Ihr seit von allen Zuzahlungen befreit und lasst Euch nix anderes erzählen.

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok etz bin ich ganz veriwrirt

Antwort von opti am 24.02.2012, 16:47 Uhr

Huhu,

das ist in allen BL gleich! Der Diabetes tritt ja auch nur in der SS auf und die KK bezahlen bei der Diagnosestellung alle Hilfsmittel. Die Ärzte können sogar bis zu 700 Teststreifen pro Quatal aufschreiben, da man ja doch sehr oft messen muss. Kläre das am besten nochmal mit der KK und das Du die Teststreifen auch erstattet bekommst, das geht doch tierisch ins Geld und das könnt Ihr viel besser in Babysachen investieren .

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rechnungen privat Krankenversicherte

Hallo in die Runde, hier gibt es doch sicher auch einige ebenfalsl privat Versicherte- könnter ihr mir sagen, wie hoch jeweils die Rechnungen der einzelnen VU´s werden? Also wirklich in €- wenn ich das richtige sehe, kostet alleine der US immer so um die 90,- €? Und ...

von Felino, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Rechnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.