Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 03.01.2010, 13:08 Uhr

Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Huhu,

hab noch mal eine Frage als Newbie
Was sind das hier immer für Rechenaufgaben "4+6" etc.??? Wofür stehen sie genau und wie geht das?

Verwirrten Gruß,

Brita

 
9 Antworten:

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Rashauns.Mami, 30. SSW am 03.01.2010, 13:10 Uhr

das sind die schwangerschaftswochen.. 4+6 = 5. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von okelittle, 30. SSW am 03.01.2010, 13:10 Uhr

4 schwangerschaftswochen vollendet plus 6 tage...und so...
also 4+2 ist 4 vollendete ssw plus 2 tage also die 5. schwangerschaftswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Angelsdream, 10. SSW am 03.01.2010, 13:10 Uhr

Aaaaaaaaaalso, 4+6 bedeutet das man bereits 4 Wochen und 6 Tage schwanger ist. Die 4 Wochen sind bereits abgeschlossen und man befindet sich am 6. Tag der neuen Woche.

Am Anfang ist das reichlich verwirrend, aber man lebt sich da so rein *g* Einfach zu sagen wäre natürlich das man sich dann in der 5. Woche befindet. Ich bin gerade bei 9+2, hab also 9 Wochen und 2 Tage hinter mir und bin somit in der 10. Woche.

War das nun verständlich?

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von unserbaby09 am 03.01.2010, 13:11 Uhr

Huhu,

das sind wohl die Wochenangaben.
Sprich in welcher Schwangerschaftswoche (SSW) sich die Frauen befinden.
4+6 wäre demnach die 5 SSW. Also d.h. man ist 4 Wochen und 6Tage schwanger und befindet sich also in der 5.SSW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Bri_Ko am 03.01.2010, 13:12 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erklärungen....
Rechnet man das vom Tag der Empfängnis???
Oder wie kann man das so genau bestimmen???

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Angelsdream, 10. SSW am 03.01.2010, 13:15 Uhr

Nein, es wird ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet, da dieser Tag sicher ist *g* Wann der Eisprung oder die Befruchtung stattfand ist meines sehr vage.

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Conny+Lea, 23. SSW am 03.01.2010, 13:16 Uhr

will niemand verwirren ... aber genau genommen ist man bei 4-6 erst 2 wochen und 6 tage schwanger, oder? weil man ja vom ersten tag der letzten mens ausgeht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Angelsdream, 10. SSW am 03.01.2010, 13:23 Uhr

Ja, aber so rechnet ja keiner. Also mein ES war zu 100% nicht am 14. ZT, so das gar nicht so geau nachgerechnet werden kann. Daher nimmt ja jeder Doc oder Schwangerschaftsrechner den ersten Tag der letzten Mens und korrigiert wird anhand des US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenaufgaben - sehr verwirrend oO

Antwort von Bri_Ko am 03.01.2010, 13:44 Uhr

Uiuiui - so viel, an das man sich gewöhnen muss. Aber WIE GERNE ich das mache, kann ich euch gar nicht sagen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.