Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linafina am 15.12.2013, 5:15 Uhr

Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Bin jetz selber ratlos wird von hebammen empfholen und steht in vielen schwangerschaft Bücher drinn ausserdem war rütteln vieleicht das falsche wort ich mach das nicht stark sondern leicht und drücke auch nicht stark sondern nur so das es eine kleine delle gibt.
Ich mach das ja nur weil meine kleine eigentlich regelmässig tritt und wenn dann 24 stunden nicht ist das schon beängstigend

Der eine sagt so ihr alle sagt so was ist richtig bin jetz echt ratloser wie woher und bereue die frage gestellt zu haben

Gruss lina

 
8 Antworten:

Re: Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Antwort von Cindy_18, 34. SSW am 15.12.2013, 7:55 Uhr

Morgen,

Es ist alles Gut:) ich habe das auch in mein Schwangerschaften gemacht
Wenn sie sich mal über längeren Zeit raum nicht gemeldet haben.
Das ich mich auf den Rücken lege und den Bauch anstupse.
Den Tipp habe ich auch von der Hebi.
Da kann nichts passiern. Die babys sind Geschützt.

Also ich weiß was du meinst und mache dir kein Kopf:)
Wenn du total unsicher bist dann frage es nächste mal dein FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Antwort von Drachenzauber am 15.12.2013, 8:23 Uhr

Ach, dass ist nicht so schlim. Bevor ich in meinem bauch gepickst habe, habe ich mich vorher hingelegt und lange samft meinen bauch geatreichelt. Wenn dann nichts kam vorsichtig mal in den pops gepieckt. Gerüttelt habe ich nie. Das macht die babys eigentlich nur schläfriger, weil die hin und her bewegegt werden. Habs aber auch nie gemacht oder ausprobiert.

Das ganze hab ich aber nicht dauernt gemacht, sondern nur dann, wenn ich sie zu ihren gewohnten Zeiten nicht gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jetzt mal ganz ehrlich...

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 8:48 Uhr

...hört doch auf, Euch verrückt zu machen!

Mit dem Hosenbund würdest - Betonung auf WÜRDEST - Du viel mehr Schaden anrichten, wenn Du z.B. sitzt.
Wie schläfst Du? Sicher belastest Du dabei manchmal irgendwie den Bauch.

Ich nehme nicht an, dass Du den Finger besonders tief in den Bauch drückst, irgendwann tut das Dir selbst weh und DAS ist noch BEVOR das Baby irgendwas spürt.

Und das Baby ist in einer Fruchtblase, gefüllt mit Wasser, diese schützt das Kind besser als Du denkst.

Was denkst Du, muss das Baby während der Geburt aushalten?

Und zum "Rütteln"... Natürlich rüttelst Du nicht dermassen an Deinem Bauch, das das Kind durchgeschüttelt wird, auch da würdest vorher DU einen Schmerz spüren.
Allenfalls "nervst" Du Dein Kind, weil es gerade schläft, das wird es dir dann aber schon zu verstehen geben.

Wenn Du Dein Kind nicht spürst, reicht es etwas herumzulaufen und dann sich hinzusetzen, in der Ruhephase wird es sich wahrscheinlich melden.
Du kannst auch liegen und dich von der rechten auf die linke Seite drehen.
Oft melden die Knirpse sich dann auch.

Ich würde aber nicht zu viel machen, es macht vor allem DICH nervös.

Wenn was ist hilf auch kein Rütteln und Pieksen mehr.
Du kannst also sowieso nur warten.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Antwort von nutellababe28, 19. SSW am 15.12.2013, 9:16 Uhr

oh mann mach dich net verrückt. alles prima. selbst meine ärztin weckte mein kleinen letztens beim utraschall auf.. dacht i werd nicht mehr, so feste. ne da kann nichts passieren. deswegen sind babys ja auch so gut gepolstert innen drin... zum schutz vor so vielen dingen. stups ruhig am bauch rum, wenn er mal zu viel pennt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Antwort von Pingu86 am 15.12.2013, 10:12 Uhr

Alles ist gut. Mach dir keine Gedanken. Habe auch schon leicht dran gerüttelt, wobei man es nicht rütteln nennen kann. Wenn du Treppen gehst oder ähnliches bewegt sich dein Bauch doch auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung an alle die meine voher gestellte frage kommentiert haben

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2013, 10:49 Uhr

Das du das nach 24 Stunden mal tust ist doch okay. aber zur Zeit sind hier seeeewhr viele seeeeeehr ängstliche Frauen unterwegs (winterblues????) da hätte man direkt gedacht das du stündlich auf deinem Bauch rumdrückst. nächstes mal einfach genauer fragen :-D und wegen ein bisschen anstupsen passiert der plazenta natürlich auch nichts. nach deiner Frage hatte ich auch eher damit gerechnet das du richtig grob ran gehst. aber dem scheint ja nicht so zu sein.

mit einer vwp merkt man die Kinder durchaus weniger aber letztendlich ist es ja aucheine Frage wie aktiv ist das Kind. ich bin in der 23. ssw mit vwp und merke die kleine auch nur sehr sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosenbund

Antwort von m0nika am 15.12.2013, 11:01 Uhr

...warum?

Bei mir schneidet ständig irgendwas ein, soll ich jetzt ohne Hosen herumlaufen? Ist doch auch unlogisch. Wenn das Kind wirklich tier ins Becken gerutscht ist wird es doch eigentlich ständig gequetscht, also wie soll ein Hosenbund da einen Schaden anrichten wenn man normal sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich extra darauf hingewiesen...

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 13:43 Uhr

"Mit dem Hosenbund würdest - Betonung auf WÜRDEST - Du viel mehr Schaden anrichten, wenn Du z.B. sitzt."

Soll heissen, wenn das Anstupsen mit dem Finger schaden würde, würde der Hosenbund noch mehr Schaden Anrichten.

Beides ist aber nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bei Bewegung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich habe seit 2 Tagen bei jeder Bewegung, sei es Laufen, aufstehen oder auh drehen im Bett starke Schmerzen / ziehen im unteren Bauchbereich. Sobald ich mich setze hört es wieder auf. Werde morgen mal meine Hebamme ...

von jasi1234, 36. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

weniger bewegung

ab wann muss ich mir sorgen machen wenn sich mein kleiner weniger bewegt? vorgestern war er den ganzen tag total aktiv. gestern nachmittag war dann.plötzlich ruhe, in der nacht hat er sich dann wieder gemeldet. heute ist er noch ruhiger aber meldet sich wenigstens ...

von Rose85, 24. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und viel Bewegung:)?!

So Ende der 23 ssw is nahe und ich habe seit Tagen immer nur unter der rechten rippe so einen schmerz den man nicht beschreiben kann sind die beiden jetzt schon so gross das einer der beiden da drunter sitzt? Und meine zweite Frage die beiden hüpfen und zappeln seit einer ...

von Twinns88, 23. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

zuviel bewegung?

hey ihr lieben.. ICH SCHON WIEDER sorry will hier nicht spamen.. entweder hab ich heute meinen moralischen oder keine ahnung *grins* Ich hab mal ne frage zu kindesbewegungen... kann es sein das sich ein baby zuviel bewegen kann? Ich bin seit 5 uhr wach... und seit 6 uhr ...

von Sina26, 24. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kaum noch Bewegungen...

Hallo ihr lieben.... ich bin 35.ssw und seit ein paar tagen merk ich die maus kaum noch u wenn dann nur ganz saghaft mehr so wie in der 25.ssw.... klar der platz ist gering, aber so wenig???? Ich weiß gar nicht wie das bei den anderen war.... egal was ich mache um ...

von LayaAnn, 35. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsziehen nur bei Bewegung

Hi, momentan nehme ich fast 800mg Magnesium, das Ziehen ist jetzt auch etwas besser. Solange ich sitze oder liege fast gar nicht, aber so bald ich aufstehe und z.B. etwas koche, wo ich halt mich bewege, werden die Krämpfe wieder mehr. Soll ich jetzt nur noch sitzen oder ...

von jannis06 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Eigenartige rhythmische Bewegungen vom Ungeborenen...

Hallo, kennt das eine von Euch vielleicht auch? Manchmal bewegt sich mein Bauchbewohner so eigenartig. Als würde er mehrmals hintereinander einen Arm oder ein Bein ausstrecken. Es ist definitiv KEIN Schluckauf, das fühlt sich anders an. Es sind regelmäßige Stöße (kein ...

von JuliaA, 40. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine starke Bewegungen :-(

Hallo, also irgendwie scheint mein krümel richtig faul zu sein habe ihn noch nie richtig gespürt nur ganz wenig und selten. letzte woche habe ich es meiner hebamme erzählt die hat mich sofort in die klinik geschickt, aber war alles ok da stand nur vwp grad 1 weis nicht was das ...

von MIA388, 27. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Guten morgen, Ich bin eben im Bett total erschrocken und deswegen mit einem Satz hochgeschreckt. Man soll ja in der Schwangerschaft ruckartige Bewegungen vermeiden. Könnte diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Ich mach mir immer gleich soviele Gedanken und Sorgen. ...

von Ladybird81, 23. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.