Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricii am 03.06.2012, 14:29 Uhr

Rat !

Hallo Leute ,

ich bin raucherin und jetzt hab ich eine Frage.

Viele sagen ich sollte jetzt in der ss nicht aufhören weil mein baby entzugserscheinungen bekommen kann :O

Aber das risiko ist doch zu hoch das es krank wird?


HILFE

 
10 Antworten:

Re: Rat !

Antwort von Kimmy07, 40. SSW am 03.06.2012, 14:37 Uhr

Was ist denn das für ein Quark?
Sofort aufhören, das Baby ist ja noch nicht süchtig!
Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Benefit!
Das Nikotin macht ja bekanntlich eine Gefässverengung, auch bei den Plazentagefässen. Deswegen kommen Raucherkinder oft zu früh und sind zu klein, vom Rest ganz zu schweigen.
Tu Deinem Kind einen Gefallen und verkneif Dir das Rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von nicki196 am 03.06.2012, 14:39 Uhr

Das ist absoluter vollquatsch das es für das Kind schädlich ist mit dem rauchen aufzuhören,es ist noch so klein das es keine entzugserscheinungen haben wird aber ab der 5 woche ist es an deinen Blutkreislauf angeschlossen und es wird eher darunter leiden wenn du rauchst.Ich bin selbst raucherin und weiß wie verdammt schwer es ist aber wir wollen doch gesunde Kinder haben also müssen wir da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von Hutschewitt am 03.06.2012, 14:41 Uhr

Ne, aufhören! Ich habe auch aufgehört von heute auf Morgen.
Ich habe eine gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von LUSI29, 22. SSW am 03.06.2012, 15:58 Uhr

Sofort aufhören!Ich habe auch bei allen meinen Kids aufgehört.Sofort als ich es wußte.Nur diesmal ist es anders!Ich hatte 2010 eine FG und habe aufgehört und danach echt die Konsequenz bewiesen(vielleicht weil ich insgeheim gehofft habe nochmal schwanger zu werden) gar nicht wieder angefangen.Also brauchte ich diesmal nicht aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 03.06.2012, 16:08 Uhr

totaler quatsch! hör sofort auf, am besten noch gestern! habe auch von einem tag auf den anderen aufgehört nach dem positiven sst und das war das einzig richtige sagt mir jeder arzt! der scheiß mit entzugserscheinungen ist ein ammenmärchen. jede weitere zigarette schadet deinem kind massiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von Isa28, 25. SSW am 03.06.2012, 16:16 Uhr

Ich glaube, das ist eines dieser Ammen-Märchen, die es wohl in 100 Jahren noch geben wird...
Hör sofort auf mit dem Rauchen! Ich habs auch getan von heut auf morgen und bin froh drum.
Und in solch einem frühen Schwangerschaftsstadium ist meines Wissens nach noch gar keine Abhängigkeit gegeben, weil das Baby noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist (hab ich mal irgendwo gelesen).
Selbst, wenn das nicht stimmen sollte: Was ist wohl schlimmer? 40 Wochen rauchen, oder mal ein paar Tage "Entzugserscheinungen"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von Sandyyy am 03.06.2012, 16:30 Uhr

Sofort aufhören!!!
Du schadest mit jeder Zigarette deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von mamame70, 32. SSW am 03.06.2012, 16:56 Uhr

Im Gegenteil, die Entzugerscheinungen kriegt dein Kind, wenn du bis zur Geburt nicht schaffst, aufzuhören!
Dann zittern die kleinen Mäuse und schreien ganz schrill, sind auch insgesamt unruhiger.

Du schaffst das bestimmt, wir Frauen sind ja auch stark genug für so viele andere Einschränkungen um unserer Kinder Willen!

Wenn du nicht gleich schaffst, auf 0 zu kommen, versuch's erst mit halben Zigaretten, und dann jeden Tag eine weniger.
Ich drück dir die Daumen, du schaffst das !

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von Judith84, 28. SSW am 03.06.2012, 17:59 Uhr

Hi,
als ich auf die Welt kam, hat sich meine Mutter ein Zimmer mit einer Mama geteilt, die während der gesamten Schwangerschaft geraucht hat. Ihr Baby hatte schlimme Entzugserscheinungen und hat nur gebrüllt...
Hab auch selbst während der Ausbildung Kinder behandelt, deren Mütter während der Schwnagerschaft viel geraucht haben...sie brauchten die Therapie wegen Entwicklungsverzögerungen.
Also, ich würd die Glimmstengel sofort auf die Müllkippe werfen!!
Du schaffst das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat !

Antwort von NiRu, 20. SSW am 03.06.2012, 20:02 Uhr

Bitte hör sofort auf!
Jede Zigarrette schadet Deinem Kind! Ein Entzug nach der Geburt ist für die kleinen viel Schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.