Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisen, 22+1. SSW am 13.07.2005, 21:19 Uhr

Rat, wegen Milchpumpe

Hallo,
möchte mir gerne eine elk. Milchpumpe zulegen. In meinem 1. Kind bin ich mit einer Handmilchpumpe gerade so aufgekommen, stand meist immer zur verfügung. Doch beim 2. möchte ich gerne etwas mehr Freiraum und denke mit einer elk.Milchpumpe geht es schneller und es ist nicht so anstrengent. Könntet ihr mit vielleicht eine ( aus eigener Erfahrung) empfehlen?
Gruss
Christine

 
2 Antworten:

Medela

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 21:50 Uhr

hallo,

ihc kann echt nur die von Medela empfehlen. Übrigens hier wird von unserer KIÄ und auch stillberaterin, wie hebi nur die elektrische von Medela empfohlen. Hab mit der bei meinem 2. super abpumpen können.

Bei meinem 1. wollte ich mit ner anderen Pumpe für die Hochzeit abpumpen, aber da kam gerade mal 10 ml in einer stunde.

Die medela kannste dir ja erstmal aufschreiben lassen und in der apo (nachfragen ob die die haben) ausleihen und kucken wie sie dir zusagt.

hab mir von avent die handpumpe ausgeliehen, aber mir wird es icht sehr oft sein, das ich abpumpen muß.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat, wegen Milchpumpe

Antwort von Amula am 14.07.2005, 8:19 Uhr

Also ich hatte bei meiner großen Tochter auch Medela....und war gar nicht glücklich mit der "Melkmaschine". Diese -zig Schläuche und Aufsätze, die es dauernd zu reinigen und desinfizieren gilt...boah!!!
Bei Handpumpen bin ich fast wahnsinnig geworden fand ich zu umständlich.
Schließlich bin ich bei der von NuK gelandet: klein, elektrisch, praktisch und mit den ganzen Nuk-Flaschen kombinierbar (d. h., abpumpen, Flasche in Kühlschrank und hinterher eben Sauger drauf....nix mit extra umfüllen oder sonstwas)
Die ist vor allem Dingen auch mit Batteriebetrieb möglich, d. h. du bist wirklich ein gutes Stück unabhängiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.