Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca123, 15+6. SSW am 22.11.2005, 13:20 Uhr

Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Mein Mann und ich, naja, mehr ich, haben uns mal Gedanken zur "Speisenfolge" an seiner ominösen 40-Jahre-Geburtstagsparty im Dezember gemacht.

Es sollte einfach zu essen sein (aus der Hand und/oder Suppenschälchen), vorher vorzubereiten und ohne große Mühe endzubereiten zu sein.

Und kein Chilie con carne!

Naja, was mir dazu einfiel, war diese Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe, die es seit ein paar Jahren auf Parties gibt, was aber gerade deswegen nicht grad Begeisterungsstürme bei mir hervorruft, und Pizzabrötchen... also die göttliche Eingebung fehlt mir noch, wie ihr seht!!!

Und jetzt seid ihr gefragt: Welche Ideen habt ihr denn noch, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Wär nett, wenn mich jemand an seinen Küchenerlebnissen teilhaben lassen würde!

Liebe Grüße, Lucca

 
8 Antworten:

achja, ich rechne mit ca. 15 Leuten!

Antwort von Lucca123 am 22.11.2005, 13:23 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja, ich rechne mit ca. 15 Leuten!

Antwort von clodtja83, 19. SSW am 22.11.2005, 13:33 Uhr

Hallo,

hätte da eine Hexensuppe. Hatte ich am Wochenende. Hatten die Feier von meinem Freund. Absolut lecker. Falls du das Rezept haben möchtest, meld dich einfach.
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Antwort von purewic, 13. SSW am 22.11.2005, 13:46 Uhr

also willst du fingerfood oder lieber ne suppe?

finde eine mischung ganz spannend.
also beim letzten bday von schatz habe ich eine tomatensuppe gemacht und dazu gab es je einen spieß mit gamba und hühnchen ( auf der grillpfanne ) dazu natürlich frischen brot ( backe selbt pfladenbrot )

natürlich gehen auch die altbekannten partysuppen ( von gulasch über pfundstopf)

deshalb frage ich lieber nochmal was ist schon ein besonderer tag !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja, ich rechne mit ca. 15 Leuten!

Antwort von Mami2006, 24.. SSW am 22.11.2005, 13:48 Uhr

Hallihallo!!!!!

Zum 30. meines Mannes hab ich "Pfundstopf" gemacht. Der heißt so weil von allem 1 Pfund hineinkommt! Der gahrt komplett im Backofen, mußt nur kurz vor Ende durchrühren! Dazu schmeckt Baguettbrot oder Brötchen! Rezept bei mir! Schmeckt echt köstlich!!!!

Liebe Grüße! Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Antwort von Vojel85, 14+3. SSW am 22.11.2005, 14:12 Uhr

Huhu!
Wenn kein Chilli, dann würde ich einen Schichtgulasch machen (Hat man kaum arbeit mit, kann man vorher alles fertig machen, einziges prob: etwas teuer...) oder einen Hüttentopf, sind beides sachen von denen man richtig gut satt wird =) wir essen es mit weißbrot, aber ist geschmackssache...
wenn du die rezepte haben willst, sag bescheid, addy ist hinterlegt!

Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Antwort von Anne181, 33. SSW am 22.11.2005, 14:20 Uhr

Hi!

Was meinst Du zu Pizzablechen ?!? Lässt sich super vorbereiten und kommt auch immer gut an. Falls Du an dem super einfachen und seeeehr leckeren Rezept interessiert bist, poste doch noch eimmal. Ich setze es dann hier ins Forum :)

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Antwort von winterblume2006, 27. SSW am 22.11.2005, 15:02 Uhr

ich hab auf meinem geburtstag neulich eine backofensuppe gemacht.
selten so was einfaches und leckeres zubereitet !
und man hat wirklich fast gar keine arbeit ! SUPER !!!
addy ist hinterlegt, sag bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von kreativen Köchinnen gefragt! Für Party!!!

Antwort von Monika36, 21. SSW am 22.11.2005, 15:20 Uhr

Hallo Lucca,

nun, ich würde mich nicht gerade als kreative Köchin bezeichnen. Aber ich habe mal an meinem Geburtstag abends (nachmittags gab es schon Kuchen) Brötchen aufgebacken. Dazu gab es dann Salatblätter, Gurken- und Tomatenscheiben und natürlich Käse und Wurst. Und Remoulade. Da musste man sich zwar selbst bedienen, aber es kam prima an. Dazu könnte man noch kleine Frikadellen anbieten. Oder auch eine Suppe.

Guten Appetit wünscht dir,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.