Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, ET-7. SSW am 06.02.2006, 22:52 Uhr

Rassur

wollte mal fragen wie das bei euch so ist, ob die im KH euch unten sowieso rassieren oder nicht bzw wie ihr es lieber hättet
????

 
8 Antworten:

Re: Rassur

Antwort von Nastl1, 35. SSW am 06.02.2006, 23:14 Uhr

Also bei meinem ersten wurde ich nicht rasiert-war mir auch lieber. ich hätte das als unangenehm empfunden-und bei der jetztigen, würde ich es lieber auch vermeiden. ich glaub die machen die Haare da nur weg, wenn es als störend empfunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum hättest dus als störend empfunden??o.T

Antwort von Vanessa, ET-7. SSW am 06.02.2006, 23:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassur

Antwort von Superbienchen am 06.02.2006, 23:17 Uhr

wurde nicht rasiert, nicht mal beim nähen vom dammschnitt wurde rasiert... hat mich nicht gestört, war mir ehrlich gesagt schnuppe... mitm rasieren hab ich aufgehört in der 26. oder 27.ssw, einfach weil ich es nicht mehr hinbekommen habe und auch keinen bock mehr hatte *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum hättest dus als störend empfunden??o.T

Antwort von Nastl1, 35. SSW am 06.02.2006, 23:53 Uhr

Ich hätte es nicht als störend empfunden sonder als unangenehm.
Nur manche Hebammen stört es wenn da viele Haare sind-und machen sie dann weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassur

Antwort von SilkeJulia am 07.02.2006, 0:06 Uhr

Hallo,

ich wurde nicht rasiert und es ist eigentlich auch nicht mehr üblich, zu rasieren.
Das wird höchstens noch gemacht vor einem Schnitt, damit besser genäht werden kann und damit es besser heilt.
Und natürlich vor einem KS.

Ich hätte es als störend empfunden, da ich jeden Eingriff in meine Intimsphäre als störend empfunden hätte, umsomehr, wenn ich Wehen habe.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassur

Antwort von Wonneproppen, nix. SSW am 07.02.2006, 8:22 Uhr

Hallo,

als bei meinem sohn (juni 04) wurde ich nicht rasiert. Lag aber vielleicht auch daran, das ich bis kurz vor ET mich so gut es ging selbst rasiert habe. :o)) Und bei meiner Tochter (oktober 05) haben sie mich rasiert. Ich empfand es überhaupt nicht unangenehm. Liegt aber wohl auch an der Hebamme die einen rasiert. Bei mir wurde es ja am abend vor der Geburt gemacht, da man dachte das es noch in der Nach los geht. Unter Wehen hätte ich das allerdings nicht haben müssen.

Liebe Grüße
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassur

Antwort von estelle77, 19. SSW am 07.02.2006, 8:34 Uhr

Ist meine 4.SS. Sollte bei allen 3 Geburten rasiert werden, stört mich nicht, denn ich rasier mich eh ;-)Somit hatte die Hebamme nix zu tun. Finde es einfach hygienischer, wenn da keine Haare im Weg sind, gerade der Wochenfluss *greul*... das bleibt sonst ein bisserl an den Haaren und das finde ich ehrlich gesagt gaaaaanz eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasur

Antwort von Nad29, ET-2. SSW am 07.02.2006, 8:35 Uhr

In der Klinik wo ich entbinde wird nichts gemacht, was man nicht möchte. Rasur, Einlauf usw. kann man haben, muß man aber nicht...
Ich rasiere mich so gut es geht immernoch selber, mehr oder weniger im Blindflug, Hihi!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.