Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sab.Lau., nix mehr seit 11.10.06. SS am 15.10.2006, 13:37 Uhr

Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Hallo!

Unser drittes Kind ist da, Raphael Bernhard hat am 11.10.06 um 19:08 Uhr das Licht der Welt erblickt!

bericht:
Montag Abend (9.11.06)war ich nur noch am heulen, wusste nicht mehr ob ich ihn normal entbinden möchte oder doch lieber Kaiserschnitt, BEL ist ja immer ein Risiko,...
Auf mein jammern hin hat mein Mann im Krankenhaus angerufen und das denen gesagt und ne Hebamme meinte wir sollen morgen Vormittag mal vorbeikommen. Gut dann hab ich noch alles aufgeräum und gebügelt und am nächsten Tag um 9 Uhr kam meine Mama und hat unsere beiden Mädels abgeholt. Und mein Mann und ich haben uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Die haben uns ewig warten lassen und gesagt das sie mir keinen Kaiserschnitt machen wollen, lieber einleiten. Hab dann ne Tablette bekommen, hat sich aber nicht wirklich was getan, der Muttermund wurde halt Butterweich und ein Zentimeter Öffnung. Hab dann ein Zimmer bekommen und musste halt ständig runter in den Kreissaal zum CTG schreiben, mein Mann ist dann um 21 Uhr Heim gefahren und ich lag wieder die ganze Nacht wach und hab mir so viele Sorgen gemacht das alles gut geht.
Am Mittwoch den 11.10.06 ist dann gegen 9 Uhr mein Mann wieder zu mir gekommen und wir wurden wieder in den Kreissaal geschickt, die meinten sie würden jetzt mit Wehentropf einleiten und ich bleib so lange hier bis das Baby da ist. Gut gesagt getan, 10 Uhr haben die mir den Wehentropf angemacht und 2 Stunden später hatte ich richtig starke Wehen. Nach 4 Stunden wurde das Tropf abgeschaltet um zu sehen ob die Wehen bleiben, Muttermund war dann bei 4 cm. Die Wehen sind geblieben, wir durften ein bissl rumlaufen, sollten aber in der Nähe bleinen, denn ein Blasensprung in BEL ist ja nicht so ungefährlich. Ich war immer wieder kurz vorm aufgeben, denn so lange hat bei mir noch keine Geburt gedauer. (Bei Laura 2 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei und bei Karina 1,5 Stunden)Hatte aber eine sehr liebe Hebamme die mich immer wieder ermutigt hat nicht aufzugeben, auch mein ´Mann war so ruhig und gelassen, das hat mir dann schon geholfen. Um 16 Uhr war der Muttermund dann 7 cm auf und ich hab nen Einlauf bekommen. Hab dann mal nach der PDA gefragt, aber die Ärzte entschieden sich dagegen, denn ich muss bei der Geburt voll dabei sein, und bei BEL ist PDA schlecht, also hab ich halt meine Wehen weiterhin ertragen, schmerzhaft wie sie waren. um 18:30
Uhr ungefähr ist endlich die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund war bei 9,5 cm. Die Hebamme hat den Oberarzt gerufen und noch 2 Ärztinen kamen, und noch ne zweite Hebamme. Vor meinem Kreissaal stand ein OP-Team bereit, 2 Anestesisten und 3 Kinderärtzte. Ich hab so schiss bekommen das kann ich garnicht sagen wie schlimm das war, diese große Angst, was ist wenn es schief geht!???
Hab dann einige Presswehen gehabt und als der Po geboren wurde hat unser Herr Sohn erst mal her gekackt, dann als er so gut wie geboren war (nur noch der Kopf war in mir) hat er mich voll angepinkelt, dann um 19:08 Uhr war er da, mein Mann hat die Nabelschnur abgeschnitten und schon kam er nach draußen zum Kinderarzt, ich dachte jetzt hat er was, hab meinen Mann raus geschickt um nach unserm Baby zu schauen. 3 Minuten später kam mein Mann mit Raphael auf dem Arm rein und legte ihn mir auf den Bauch und sagte er ist gesund und wohlauf. Ich war so glücklich. Hatte zwar nen Dammschnitt, aber er ist nicht so schmerzhaft, eine Kaiserschnittnaht wäre bestimmt 1000 Mal schlimmer.
Seit gestern sind wir zuhause und alles läuft bestens mit unseren 3 Mäusen.
Seine Daten: 3455g schwer, 49 cm groß und der KU ist 36 cm.

Allen die noch kugeln wünsch ich eine tolle und vor allem schnelle Entbindung.

LG Sabine mit Laura, Karina und Raphael

 
9 Antworten:

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von emanski, 31. SSW am 15.10.2006, 13:46 Uhr

Ich freu mich so für dich das alles so gut verlaufen ist!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!!

Dein Bericht hat bei mir ganz dolle Gänsehaut verurscht...
Aber er macht anderen Schwangeren mit Baby BEL (ich auch..) etwas Mut!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von Redrose0107, 6. SSW am 15.10.2006, 14:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen ;o)

Wollte mal fragen was BEL bedeutet

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@redrose: BEL ....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 15.10.2006, 14:56 Uhr

hi jenny,
also - in der regel liegen kinder mit dem kopf voraus im becken (SL), so dass der kopf als erstes geboren wird-
bei BEL liegt der popo voraus, sodass zuerst der po geboren wird und der kopf zuletzt

leider versuchen heutzutage die wenigsten kliniken eine spontangeburt aus bel -
so dass ich es toll finde, auch mal solch einen bericht hier zu finden -
meist müssen die meisten bel-mütter nämlich einen kaiserschnitt über sich ergehen lassen...

liebe grüße, maggy - die bisher alle drei kinder aus SL und ambulant entbunden hat...
(www.gatubella.homepageprogramme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von spacyni010102, 30. SSW am 15.10.2006, 15:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, schön das alles so gut gegangen ist :o))

Wünsche euch ne schöne kennenlernzeit
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 15.10.2006, 15:12 Uhr

hi sabine,
ich finde es toll, dass alles so gut gelaufen ist -
das zeigt doch, dass eine kaiserschnitt bei bel doch nicht zwingend notwendig ist - sofern frau und arzt sich traut *lach*

wünsche euch alles alles liebe,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von Brina22, 35. SSW am 15.10.2006, 15:30 Uhr

Huhu auch von mir alles alles Liebe und Gute für eure Zukunft! Herzlichen Glückwunsch! LG Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von flöckchen29, 21. SSW am 15.10.2006, 18:57 Uhr

Herzlichen glückwunsch und ich finde es toll, dass du die Geburt aus BEL gewagt hast und davon berichtest...
Ich bekomme auch das dritte und habe auch vor, falls es sich nicht mehr drehen sollte, aus BEL spontan zu entbinden...

Schöne eingewöhnungszeit
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael ist da! Gebutsbericht aus BEL. (lang)

Antwort von Mama87, 38. SSW am 15.10.2006, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch eine schöne Kennenlern-Zeit und alles Gute mit dem kleinen Familienzuwachs!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch und Danke fürs Mut machen!

Antwort von emma5, 36. SSW am 16.10.2006, 6:36 Uhr

Auch mein Kind liegt noch gemütlich in BEL, und wenn ich bin am Überlegen, ob ich spontan entbinden soll! Solch Berichte helfen da ungemein! Danke und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.