Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera, 11. SSW am 12.12.2011, 15:40 Uhr

Räucherlachs

hallöchen

darf man Räucherlachs essen? Ist doch nicht roh oder doch?

hab soooo Lust drauf

DANKE

 
11 Antworten:

Re: Räucherlachs

Antwort von enola83 am 12.12.2011, 15:51 Uhr

hab zwar leider keine antwort, aber ich fühl gerade mit dir!

:D

ist schon witzig, mit welchen fragen man in der schangerschaft konfrontiert wird, oder? ich wurde letztens bei der jause ganz unsicher, was ich überhaupt essen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von Marion89, 32. SSW am 12.12.2011, 15:52 Uhr

Normal schon. Ist js geräuchert und dabei ist es ja heiss.
Salami darfst auch wenn se geräuchert ist. Luftgetrocknet ist nicht empfehlenswert. Hast mir auch meine Ärztin gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von Fussel0311, 6. SSW am 12.12.2011, 16:46 Uhr

Es gibt zwei Arten von Räuchern. Kalt und Heiß. Beim Heißräuchern wird es über 70° heiß. Da sind die "gefährlichen" Bakterien abgetötet.
Wenn es kalt geräuchert ist, sollte man die Finger davon lassen.
Räucherlachs ist meines Wissens nach kalt geräuchert. Evtl. steht ja was auf der Verpackung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von Fussel0311, 6. SSW am 12.12.2011, 16:48 Uhr

Aber falls du es genau wissen möchtest, kann ich heut abend mal meinen Mann fragen.
Der ist Metzger und hat täglich damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von kleine_fee am 12.12.2011, 17:00 Uhr

solange die ware frisch ist darfst du den essen,sogar sushi!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von Fussel0311 am 12.12.2011, 17:02 Uhr

Aber dass rohe Fleisch oder der Fisch enthalten Bakterien die das Zentrale Nervensystem des Babys schwer schädigen können....
Ich persönlich verzichte deshalb lieber darauf. Nach der SS hab ich ja noch genug Zeit es wieder zu essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von kleine_fee am 12.12.2011, 17:07 Uhr

was meinst du mit wieviel bakterien du täglich in berührung kommst,im kühlschrank sind teilweise schlimmere bakterien als auf dem klo!!!
frischen fisch zuessen ist gesund und frisch darf man ihn essen. habe gerade mal bei frau höfel geschaut und sie hat das auch geschrieben.

wem es natürlich zu gefährlich ist,soll es halt nicht essen.
ich habe fast alles gegessen in 6 (!!!) schwangerschaften,ausser rohes geflügel.
meine kinder sind alle gesund zur welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von FirstFavorite, 18. SSW am 12.12.2011, 18:00 Uhr

Kleine Fee das hat ja nix mit üblichen Bakterien zu tun!
Es sind bestimmte krankheitserreger die da drin sein können!
War doch jetzt gerade so ein Fall mit dem Aldi Käse wo eine Frau fast dran gestorben ist!
Sicher ist die Chance nicht all zu hoch das die Bakterien sich darin befinden und du hast vielleicht Glück gehabt mit deinen 6 SS,aber es gibt sicher auch viele Menschen die nicht soviel Glück hatten!
Auf die leichte Schulter würd ich es nicht nehmen!
Ich meine man kann sich mal nen paar Monate zusammenreißen!
Aber einige schaffens ja nichtmal das rauchen sein zu lassen!Naja jedem das seine!
Ne Bekannte arbeitet mit behinderten Kindern!Eins davon hat seine Behinderung durch diese Toxoplasmose!Die Mutter ist in der SS daran erkrankt und hat es leider erst zum Ende hin gemerkt!
Ich denke auch das man ein bisschen selbst gucken muss ,es gibt auch sachen die ich esse!Aber definitiv nix rohes!Völlig egal wie frisch das ist,das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von LadyFLo am 12.12.2011, 18:27 Uhr

ich glaube- wenn nicht bitte korrigieren- dass Lachsersatz ginge- der ist meines Wissens nach künstlich hergestellt- zwar nicht so lecker aber wenigstens etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von LadyFLo am 12.12.2011, 18:35 Uhr

ich korrigiere mich- Lachsersatz geht doch nicht- aber heiss geräucherte Forelle darfst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherlachs

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 13.12.2011, 0:25 Uhr

Normaler Räucherlachs ist kalt geräuchert - nicht so empfehlenswert!
Es gibt aber auch heiß geräucherten Lachs (=Stremel-Lachs), den kann man bedenkenlos essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.