Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.Blümchen, 25. SSW am 26.12.2009, 14:04 Uhr

Raclette-Rohmilchkäse

Hallo,
wir essen morgen Raclette und der Käse, den meine Mutter dafür gekauft hat, ist aus Rohmilch. Darf ich den wohl essen? Er wird ja erhitzt. Zur Not könnte ich auch auf Gouda ausweichen, aber der andere schmeckt ja schon leckerer.
lg
Sandra

 
9 Antworten:

das wüste ich auch gern!!! machen heute raclette....uhaa

Antwort von mini2004, 23. SSW am 26.12.2009, 14:11 Uhr

habe da noch garnicht drüber nachgedacht... der appenzeller ist rohmilch und der raclette ist aus past. milch gemacht!!! ich liebe aber appenzeller!!

geht es wenn er erhitzt ist???


lg. meli


die auch gespannt auf die antwort wartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Rohmilchkäse

Antwort von Kuegelchen, 17. SSW am 26.12.2009, 14:22 Uhr

Huhu

Also ich glaube wenn der Käse überbacken ist und entwprechend heiß auf dem Raclette wurde dann kann man ihn essen...er muß natürlich komplett durcherhitzt sein- also lang genag drauf lassen. Wenn man das garantieren kann...
100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
Im Zweifelsfall würde ich eher verzichten, dann muß man sich kein schechtes Gewissen hinterher machen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Rohmilchkäse

Antwort von Tatja85, 33. SSW am 26.12.2009, 14:23 Uhr

Ich persönlich würde ihn nicht essen...denn ich denke nicht das unter dem raclette eine so hohe temperatur herscht und somit die hitze ausreicht.... also ich würde auf gouda ausweichen!! Aber da sind die meinungen bestimmt unterschiedlich.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs...

Antwort von Norweger81, 16. SSW am 26.12.2009, 14:39 Uhr

...Heiligabend gegessen!
Habe auch gar nicht daran gedacht! Aber ich denke, dass wenn der Käse einmal erhitzt wurde sind alle krankheitserregenden Keime abgetötet!

Ich mag es außerdem eh erst, wenn der Käse richtig flüssig ist!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHAUT MAL DAS HABE ICH GEFUNDEN...

Antwort von mini2004, 24. SSW am 26.12.2009, 14:40 Uhr

auf einer seite der Hebammensprechdt.


Hallo, sobald Rohmilch erhitzt ist, sind die Keime abgetötet und es besteht kein Infektionsrisiko mehr. Lassen Sie es sich schmecken. Herzliche Grüße, Ina


also wenn der käse im raclett geschmolzen ist ist er erhitzt sonst würde er nicht schmilzen... logisch oder??? also ich werde nicht verzichten und das pfännchen einfach 2 min länger drinn lassen.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHAUT MAL DAS HABE ICH GEFUNDEN...

Antwort von B.Blümchen, 25. SSW am 26.12.2009, 14:47 Uhr

Dann sollten wir es uns schmecken lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Hunger!!!!!! Lg. meli

Antwort von mini2004, 24. SSW am 26.12.2009, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Hunger!!!!!! Lg. meli

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 26.12.2009, 16:20 Uhr

Appenzeller ist zwar Rohmilchkäse, aber durch die lange Reifung ist keine gefährdung durch keime zu erwarten. Maximal auf der Rinde könnte noch etwas "Gefahr lauern". Die kann man ja wegschneiden.
ich hatte vor kurzem selbst ein Käsebrot gegessen und danach erst erfahren, was das für Käse war und natürlich gleich recherchiert.

Da ihr ja den Käse erhitzt, dürfte überhaupt keine Gefahr mehr bestehen. Also ran an den Käse ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette-Rohmilchkäse

Antwort von Leann, 31. SSW am 26.12.2009, 18:40 Uhr

Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 10x Raclette gegessen! Ich weiss zwar nicht, ob der Käse aus Rohmilch war oder past. aber darüber mache ich mir keine Gedanken, der Käse wird stark erhitzt und deshalb..... lasst es Euch schmecken!!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.