Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 30.04.2013, 14:25 Uhr

Rabenmutter weil ich nicht stille

Hallo,

ich hatte von Anfang an Probleme zu stillen, obwohl ich immer stillen wollte. Meine Kleine und ich quälen uns jetzt schon seit 3 Monaten rum. Ich werde von allen Menschen in meiner Umgebung (sogar Fremde) gefragt ob ichh stille und dann bekomme ich vorwursvolle Kommentare und Ratschläge. Ich halte das nicht mehr aus, mir platzt bald der Kragen.

Hat irgendwer eine Idee, was man auf die Frage " Stillst du noch" antworten könnte, damit die Leute raffen das es sie nichts angeht? Ich will ja auch nicht beleidigend sein.

Habt ihr einen frechen Spruch auf Lager?

Danke

 
40 Antworten:

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von zamperl78 am 30.04.2013, 14:30 Uhr

Sag doch einfach "nein, ich hab ein glückliches Flaschenkind"

Ich hab meinen ersten auch nicht gestillt, wahrscheinlich hätte es wunderbar funktioniert, da ich immer und immer wieder ausgelaufen bin (trotz Abstilltablette)

Ich habe mich bewußt gegen das stillen entschieden und steh noch heute dazu.
Wenn Dich jemand doof anguckt, dann find ich das nicht in Ordnung, andere Leute haben DEINE ENTSCHEIDUNG zu akzeptieren - lass Dich von solchen Menschen nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von kababaer am 30.04.2013, 14:58 Uhr

Bei mir hat es beinem meiner 3 Kids mit dem Stillen geklappt. Hab silang was kam abgepumpt und per Flasche gefuettert. Nummer 3 hat ganze 16 Wochen ( von allen 3 am laengsten) Mumi mit bei bekommen. Hatte nicht genug Mumi um voll " zustillen" Wurd aber nie bloed deswegen angemacht wenn ich ihm die Flasche gegeben hab.
Andere werden blied angemacht wenn sie in der Oeffentlichkeit stillen. Es gibt immer welche die meinen ihre schlauen Kommentare in Umlauf bringen zu muessen.

Mal deinem Zwerg ein Tshirt mit UEBERZEUGTER FLASCHENTRINKER oder siwas in der Art als Spruch drauf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von El-li am 30.04.2013, 15:05 Uhr

Laß dich nicht verunsichern, du bist deswegen sicher keine Rabenmutter! Es gibt teilweise "Kampfstillerinnen" da such auch ich schnell das Weite. Hauptsache Dir geht es gut, was bringt es, wenn Du dich dabei nicht wohl fühlst, das merkt doch dein Baby auch. Lieber 'ne entspannte Mami mit Flasche als wenn Du obergestresst wärst.

PS: Und ich bin keine Flaschenmami, meine Kleine ist bald 6 Monate und ich stille noch voll... Mir wäre es persönlich zuviel Arbeit mit den Fläschchen gewesen, dafür ist man aber abhängiger. Hat alles Vor- und Nachteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 30.04.2013, 15:10 Uhr

ich habe nach mehreren versuchen auch nicht gestillt und hab immer geantwortet:

"Nein, ich stille nicht mehr, mein kind hängt schon an der Flasche!"
danach waren sie still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 15:48 Uhr

Fremden fragen ob du stillst? Hä? Laufen stillende Mütter bar-busig herum um sich zu outen. Ich würde nur sagen, dass das mein Ding ist... Punkt.

mf4, Rabenmutter der Nation, die maximal 4 Monate stillen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Stiorra am 30.04.2013, 15:50 Uhr

Wie wärs mit: nö, zum frühstück gibts pommes,zum mittag schnitzel und abends zwei oder drei döner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von angi159 am 30.04.2013, 16:01 Uhr

Darf man fragen wieso du dich dagegen entschieden hast?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 30.04.2013, 16:15 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was man darauf antworten kann, ohne wie eine Furie zu wirken.
Mich hat diese Frage immer sehr verletzt, ich verstehe auch nicht, wieso man sowas fragt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jemanden danach zu fragen, weil mich sowas überhaupt nichts angeht und ehrlich gesagt, mich auch nicht interessiert.
Ich denke, Leute, die sowas fragen, haben selbst mal schlechte Erfahrungen mit Stillproblemen gemacht (bzw. sind selbst mit blöden Fragen genervt worden).

Die Fragerei hört später allerdings nicht auf ... es geht weiter mit "sitzt/läuft er schon", "wann geht er in den Kiga (und warum/warum nicht/warum nicht anders/bei XY war es so und so).

Man darf sowas nicht so an sich ranlassen. Sagt sich leicht. Einmal war ich hinterher den Tränen nahe, weil eine Trude erst gefragt hat, ob ich noch stille und dann mir noch mitteilen musste, dass es das gar nicht gibt, dass man nicht stillen kann. Im Nachhinein würde ich ihr heute noch gerne was passendes sagen, nur in dem Moment hatte ich schon mit den Tränen gerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 30.04.2013, 16:19 Uhr

rabenmütter sind nur diejenigen, die nicht stillen, weil sie ihr kind von anfang an abschieben wollen. weil wer stillt, kann sein kind nicht von anfang an bei oma parken. ist so....... hab selber so jemanden in der verwandtschaft :(

wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht, war bei meinen kindern auch so. meinen großen hab ich 4 wochen gestillt, dann war ich so wund, daß ich aufhörte. die folgekinder hab ich gar nicht erst gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 16:47 Uhr

mf4, ich reiche dir die Hand. Ich bin auch eine absolute Rabenmutter...Oder werde zumindestens eine...

Erstens: Wird das mit dem Stillen nichts, weil mein Kind krank zur Welt kommt und gleich schlafen gelegt wird (auf Intensiv)
und zweitens: Ich will nicht stillen. Ich wollte noch nie stillen. Aber nicht weil ich sie abschieben will. Ich will es einfach nicht und wer damit nen Problem hat, der kann mich getrost am Arsch vorbei gehen.

Das Ganze ist DEINE Entscheidung und damit solltest du leben können.
Mach dich deswegen nicht fertig. Lass die labern und grins einfach ganz dumm. Das verunsichert die mehr als alles andere...

JA ICH BIN EINE RABENMUTTER!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von angi159 am 30.04.2013, 16:54 Uhr

Auch an dich die Frage, warum hast du vor, nicht zu stillen? Ich frage nur aus Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 16:58 Uhr

Weil ich mich damit nicht wohlfühle.
Will nicht in der Öffentlichkeit sitzen und meine Brust auspacken. Klar kann ich ein Tuch drüber tun, aber nackt fühle ich mich dann trotzdem. Außerdem möchte ich meinem Mann auch die Chance geben, die Kleine zu füttern. Er hat so ja noch keine feste Bindung zu ihr, wie ich. Auch wenn er kuscheln kann, ist es nicht das gleiche. Er möchte auch gerne füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 30.04.2013, 17:12 Uhr

ich finde, man muss sich nicht rechtfertigen, auch nicht hier in forum !!

ich wurde auch gefragt bei kind 2 und 3, warum ich nicht stillen möchte.. hab dann nur gesagt, ich muß keinem rechenschaft ablegen.

wobei ich ja einen grund hatte, die erfahrung mit kind 1 beim stillen :(
aber das hab ich nie jemandem gesagt, weil es keinem was angeht.

ich hab auch sprüche gehört wie: du nimmst deinem kind die gesunde muttermilch.
da hab ich auf durchzug geschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 17:18 Uhr

Ja genau die Sprüche kriege ich auch zuhören... aber das juckt micht nicht.
Geht da rein und da raus.... Wenn die das so möchten, bitte...Aber jemanden die Meinung aufzuzwingen ist viel schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von angi159 am 30.04.2013, 17:34 Uhr

OK, so hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke auch jeder sollte es so machen, wie er sich wohl fühlt. Ich möchte gern stillen, weil es die billigste und einfachste Art ist, mein Baby zu ernähren. Und ich finde den Gedanken sehr schön. Aber das muss jeder selbst entscheiden und sich da einzumischen ist echt dämlich. Das gibt es aber in jedem Bereich, sei es Wickeln, Schlafen oder Erziehung, ständig gibt jemand ungefragt nen Tipp oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Jacky010477 am 30.04.2013, 18:28 Uhr

Es ist Eure Sache und es muss für Euch passen. Wenn es mit der Flasche für Euch stressfreier ist, ist es so und geht keinen was an. Und wenn Du doch irgendeine Antwort geben willst, finde ich die oben genannte "mein Kind hängt an der Flasche" richtig schön entwaffnend und auf Nachfragen einfach nicht eingehen.

Ich habe damals vor der Geburt unseres Sohnes gesagt, ich probier´s, entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte er eben die Flasche bekommen. Dann wäre es so gewesen und es wäre unsere Sache gewesen und wäre niemanden etwas angegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von El-li am 30.04.2013, 18:55 Uhr

Das hat mein Bruder auch gesagt, da klappte es mit dem Stillen auch nicht, war dann halt ganz der Papa....war seine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens,

Antwort von El-li am 30.04.2013, 18:59 Uhr

Du stillst bereits seit 3 Monaten? Ich wurde nach 2 Monaten schon gefragt "Wie, Du stillst etwa immer noch? Willst Du dem armen Kind nicht mal was Richtiges geben, einen Brotkanten oder etwas Schokolade?" Eigentlich bin ich ja dann die Rabenmutter, das gab es nämlich nicht! In unserer Gegend wird selten nach 3 Monaten noch gestillt, vereinzelt schon und dann gibt es die "Kampfstiller..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Halberkeks

Antwort von El-li am 30.04.2013, 19:03 Uhr

Ich pack auch nicht in der Öffentlichkeit meine Brust aus, irgendwie bin ich da nicht so schmerzbefreit, auch wenn es die natürlichste Sache der Welt ist. Daher ist man dann eben abhängiger, wir haben nur ein Zeitfenster von 3 Std und dann muss ich mit der Kurzen in "Sicherheit" sein, damit ich stillen kann. Da bin ich manchmal auf die "Flaschenmamis" neidisch, da sie doch unabhängiger sind. Nachts aber, geht das mit "Brust auspacken" viel schneller! Man kann halt nicht alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Caitryn am 30.04.2013, 19:10 Uhr

Ich hörte letztens auf der Bank auf dem Spielplatz ein Gespräch unter zwei Frauen. Eine beklagte sich, dass alle sie kritisieren, dass sie nach dem ersten Lebensjahr noch stillt. Sie wünschte sich, dass die Leute auch toleranter sind.

Stillen, nicht stillen, Kinder haben da gibt es viele Dinge die in unser Leben reinspielen. Es gibt selten nur eine Antwort wie es richtig oder falsch geht.
Das einzig falsche ist, sich stets nach anderen zu richten. Lebe dein Leben, überdenke deine Entscheidungen manchmal vielleicht, aber lebe DEIN Leben. Und Leute, die sich so unsachlich, unempathisch äußern - sind nicht wirklich die richtigen Leute, die irgendeine Kompetenz zum Verurteilen haben.

Ich würde einfach es überhören, vielleicht einen guten Spruch parat haben (für Mütter: Wie läuft den dein stillen? oder Wie entwickelt sich dein Kind). Nimm ihnen die Luft aus den Segeln und hinterfrage sie selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Halberkeks

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 19:34 Uhr

Das ist auch so ne Sache. Ich bin an nichts gebunden. Also das ich dann nach Hause muss, weils Kind Hunger hat. So kann ich einfach die Flasche auspacken und fertig :)

Hat beides seine Vor- und Nachteile :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 30.04.2013, 20:02 Uhr

Ich habe mir ja von Anfang an gedacht, dass es eh nichts wird mit dem Stillen. Meine Brust hatte sich während der ganzen Schwangerschaft so gar nicht verändert, es hat nie was gespannt, es wurde nix größer, es gab keine Vormilch, einfach nix.
Dann kam er noch 5 Wochen zu früh, er hatte keine Kraft zum Saugen, ich saß an der verfluchten Milchpumpe, habe mich seehr schlecht dabei gefühlt, wie ein Versuchstier, habe es gehasst. Dennoch habe ich 5 Wochen lang mit miserablem Ergebnis gepumpt und immer dabei geheult.

Ergebnis:
Diese verdammte Stilldiskussion und Leute, die es einem aufzwingen wollen, haben mich dazu gebracht, dass ich bei einer eventuellen Nr. 2 sofort die Abstillpille nehmen würde, ich würde mir das nie wieder antun. Nur erzähl das mal jemandem auf der Straße in allen Einzelheiten, ohne dabei loszuheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von kittykatze87 am 30.04.2013, 20:18 Uhr

vielen dank für die zahlreichen antworten!!!

schön, dass ich nicht die einzige bin der es so geht :)

mal sehen ob ich das nächste mal so mutig bin und einen spruch bringe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von k10284 am 30.04.2013, 20:37 Uhr

Ich habe bei meinem erst Sohn am 3. Tag aufgegeben das stillen zu versuchen. Jetzt werde ich gar nicht stillen. Ich finde den Gedanken zwar auch schoen, aber habe keine Lust auf Milchstau und Co. Ich freu mich jetzt nach neun Monaten Enthaltsamkeit auf ein schoenes Glas sein :-)))ich habe kein schlechtes gewissen und das solltest du auch nicht haben. Mein Sohn und ich haben trotzdem tolle Flaschenmomente gehabt und er ist ganz gesund. Ich bin übrigens auch ein Flaschenkind und ebenfalls topfit. Also lass dir nix Einreden. Sag den Leuten dass du einfach lieber die Flasche gibst und deine Bar geschlossen ist fürs Baby :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 30.04.2013, 20:39 Uhr

ich mußte mir neulich von einer NEU-mama sagen lassen:
"deine kinderziehung hat doch mit der heutigen kinderziehung nichts mehr gemeinsam."
aha...

ich wurde nur gefragt, wie das damals bei mir war. weil ihr kind nachts immer unruhig war und nie schlafen wollte. da hab ich ihr versucht einen tipp zu geben und da kam dann dieser spruch. seitdem sag ich gar nix mehr ;)

ich hatte ihr nur den tipp gegeben, beim nächtlichen füttern kein großes licht anzuschalten, sondern eher ein gedämpftes schlummerlicht, damit das kind nicht den eindruck hat, es ist hellichter tag. und das bekam sie in den falschen hals *lach*

wieso wird man dann gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 20:41 Uhr

Manchen Leuten ham se echt in Kopp geschissen.... sry aber das musste jetzt sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 20:42 Uhr

Ohja!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich auch schon auf ein eiskalten Baileys...oder meinen heißgeliebten Kirschlikör!!!!!!!!!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 30.04.2013, 20:45 Uhr

mein erstes kind kam 1992 zur welt und damals hieß es sogar noch, wegen tschernobyl sollte man auf stillen verzichten. das wurde erst die jahre danach wieder populär. ich wollte es aber unbedingt versuchen und hatte sogar meine milch untersuchen lassen, was alles ok.
aber mein sohn hat mich so wund gesaugt, daß ich beim ansaugen jedesmal geheult hab. meine hebamme und ich haben alles versucht. verschiedene still-stellungen, stillhütchen, salben usw.. hat nix geholfen :( es tat mir in der seele weh aufzuhören, aber als mein sohn anfing blut zu spucken, welches aus meiner brust stammte, bekam ich sofort eine abstilltablette von meinem frauenarzt. dann war ruhe.

bei den folgekindern hab ich mir bereits im kreissaal die erste tablette geben lassen, auch wenn meine hebamme sich den mund fusselig geredet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich war schon immer klar das ich nie stillen werde

Antwort von CKEL0410 am 30.04.2013, 20:45 Uhr

schon etliche jahr bevor ich kinder bekommen habe ich konnte mir das einfach nicht vorstellen und mir wars wurscht was andere gesagt haben....ich hab auch immer das zur antwort gegeben...war nie ein problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 20:49 Uhr

Hättest deine Hebamme mal ein Glas Wasser geben sollen :D
Fussel schmecken nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von ersterapril am 30.04.2013, 21:11 Uhr

Hey,

ich hab auch nicht gestillt, weil ich mehr Argumente dagegen fand, als dafür.
Natürlich wurde ich manchmal gefragt, ob ich denn stillen würde. Ein einfaches und selbstbewusstes NEIN hatte aber als Erklärung stets gereicht.

Nimm das mit Humor. Das tue ich, seitdem in einem anderen Forum im WWW eine Mutter mit einer schrecklichen Rechtschreibung und einem grauenhaften Slang schrieb, dass sie stillt, weil Stillkinder im Schnitt intelligenter als "Flaschenkinder" werden.....da dachte ich mir :"Hoffentlich stillt die bis zur Volljährigkeit ihres Kindes!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von sweetme89 am 30.04.2013, 21:18 Uhr

Hier, ich bin auch eine rabenmutter, ich stille auch nicht. Hab nach langem überlegen mich dagegen entschieden noch in der schwangerschaft. Teilweise bereu ich es jetzt, nicht weil ich mit dem fläschen unzufrieden bin sondern weil ich oft sehr blöde kommentare bekomme und es heisst ich nehme mein kind das beste was es gibt und man liebt sein kind weniger wenn man nicht stillt usw...

So, aber meine habamme sagte, wenn eine mutter sich nicht wohl fühlt beim stillen dann fühlt das kind sich auch nicht wohl. Dann ist es nämlich nicht mehr das beste fürs kind.

Ich persönlich hab mich dagegen entschieden nicht zu stillen weil mich der gedanke anwidert. Vielleicht bin ich nicht normal aber meine mausi fühlt sich pudelwohl mit ihrem fläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich war schon immer klar das ich nie stillen werde

Antwort von ersterapril am 30.04.2013, 21:19 Uhr

Genau so war es bei mir auch...ich habe die Leute quasi schon vor der Schwangerschaft vorgewarnt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Halberkeks

Antwort von sweetme89 am 30.04.2013, 21:43 Uhr

Flaschenkinder sind aber oft auch länger satt und man muss nicht oft aufstehen. Meine ist 10 wochen alt und schläft 11 stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Halberkeks

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 21:44 Uhr

ja auch wahr. man kann überwachen wie viel sie trinken und muss nicht immer schätzen. und nicht alle 2 std aufstehen, weils kind nur so wenig getrunken hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Noa13 am 30.04.2013, 22:19 Uhr

Ich stille auch von Anfang an nicht und meinem Sohn geht es super :O)
Lass dir da nicht reinreden, sei selbstbewusst und frag doch mal zurück, was Sie (die Leute,Fragesteller), dass bitte angeht, wie du dein Kind ernährst, du würdest doch auch nicht hergehen und fragen, warum sie nen dicken Bauch hat (als Bsp), ob sie sich wohl falsch ernährt und zu viele Kalorien zu sich nimmt? Ne, steh drüber und pfeffer mal was zurück, du bist 100%ig keine Rabenmutter deshalb :O)
Finde solche Aussagen, von wegen ,Frauen die nicht stillen lieben ihr Kind weniger echt total zum Lachen, Leute sind manchmal, sorry, einfach dumm wie Brot^^.

LG und Kopf hoch,

Sera mit Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von nuria82, 25. SSW am 01.05.2013, 14:29 Uhr

Ich finde es auch immer interessant zu lesen, warum man sich für oder gegen das Stillen entschließt, also aus reienr Neugier. Ich möchte es mit meiner kleinen gerne versuchen. Aber wie viele ja schon geschrieben haben, ist das deine Entscheidung und heutzutage ist die Babymilch ja so gut ausgetüftelt, dass es wohl relativ egal ist.

Wie wäre es mit: Mein Kleines muss doch auch schon die Wirtschaft ankurbeln?

Weil man ja Flaschennahrung kaufen muss. Andererseits brauchst du ja dann nicht so viel für dich. Liebe Grüße und deinem Kleinen weiterhin guten Durst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Christine70 am 01.05.2013, 14:45 Uhr

ja, sowas schwachsinniges wie: stillmamas lieben ihre kinder mehr als flaschenmamas hab ich mir auch anhören müssen.
nunja, einmal hab ich spontan gesagt:
"guck mal, stillmütter geben kein geld für ihre kinder aus, ich schon. ich würde das nicht tun, wenn ich meine kinder nicht lieben würde ;D danach war ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter weil ich nicht stille

Antwort von Snowwhite!, 29. SSW am 01.05.2013, 15:27 Uhr

Hallo,
ich habe 7 Kinder, alle gestillt ... finde aber nicht, dass man beim nicht Stillen eine Rabenmutter ist. Jeder muss sich selbst entscheiden, denn eine glückliche Falschenmama ist sicher eine bessere Mutter als eine gestresste Stillmutter.
Das einzige was ich finde ich, dass man selbstbewusst dazu stehen sollte. Nicht rechtfertigen, aber eben zu seiner Meinung stehen.
Ich finde es immer total doof, wenn es heisst ich wollte ja soooo gerne stillen, aber ich hatte keine Milch oder so ... in der Regel stimmt das nicht.
Wenn aber jemand sagt ich will nicht, wollte nicht oder ich mache es nicht, ohne wenn und aber finde ich das völlig ok, auch wenn ich mich persönlich anders entscheide.
Ich finde Stillen für mich einfacher und praktischer und Flaschen viel zu aufwendig. Aber es ist eben meine Einstellung die nicht jeder teilen muss.
Daher kann ich Dir nur raten selbstsicher zu sagen, dass Du nicht stillst oder nicht mehr stillst. Dann wird selten nachgefragt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Halberkeks

Antwort von Allison_Cameron am 01.05.2013, 20:08 Uhr

Was ein Bullshit! Durchschlafen hat rein gar nichts mit Nahrung zu tun! Das kommt einfach nur auf's Kind an.

Weder mein Sohn (Flaschenkind) noch meine Tochter (Stillkind) haben 11 Stunden durchgeschlafen.

Aber mir ist durchaus bekannt, dass bei vielen Flaschmamas solche Argumente rausgeholt werden, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sie nicht stillen. Da wir eben auch gerne mal bisschen Mist erzählt.

Mir ist es völlig Schnuppe, wie man sein Kind ernährt, das muss jede Mama für sich entscheiden, aber wenn man Müll erzählt, um das zu rechtfertigen, was man tut, finde ich das nicht mehr in Ordnung.

Und wenn mal aus reiner Bequemlichkeit nicht stillt, ist das schlicht egoistisch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.