Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 14.08.2009, 20:50 Uhr

quinny zapp erfahrungen????

ich habe mir jetzt heute nach langem hin und her einen quinny zapp gekauft.für meinen 1jährigen sohn und wenn dann noch baby nr4 kommt kann er auch noch benützt werden (sind gerade in übung)

ich habe lange überlegt ob ich ihn kaufen soll,weil ich schon schlechets gehört habe.
aber ich habe mich einfach in den wagen verguckt:-)

könnt ihr was dazu sagen...was habt ihr fü erfahrungen gemacht???

danke euch jetzt schon glg Désirée

 
7 Antworten:

Re: quinny zapp erfahrungen????

Antwort von Lafayette, 36. SSW am 14.08.2009, 21:02 Uhr

Wir haben einen Zapp und ich finde den Wagen sehr praktisch. Er ist sehr wenig und braucht kaum Platz im Auto.
Nachteil ist, dass man die Sitzposition nicht verstellen kann, aber ab 1 Jahr fand ich das auch nicht mehr so wirklich tragisch.
Ich finde den Wagen große klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quinny zapp erfahrungen????

Antwort von Mausi1976 am 14.08.2009, 21:14 Uhr

Ich habe ihn auch und bin auch zufrieden. Benutze ihn nun beim 2. Baby als MaxiTaxi. Das war auch der Hauptgrund , ihn zu kaufen (und das Aussehen :-)). Unpraktisch ist er zwar wirklich manchmal, weil man keine Taschen dran hängen kann, weil er dann umkippt. Daß man ihn nicht in Schlafposition stellen kann, fand ich nicht soo schlimm, denn in dem Alter sollte meine Tochter "außer der Reihe" auch nicht mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt ja neu die einkaufkörbchen:-)

Antwort von 3Jungs-mama am 14.08.2009, 21:18 Uhr

ja das fand ich auch ein wenig unpraktisch das er kein körbchen unten am wagen hatt,so das man wenigstens ne flasche natel oder sowas reinschmeissen kann.
aber die gibts jetzt neu.muss man aber separat kaufen.
werd ich aber noch machen:-)

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt ja neu die einkaufkörbchen:-)

Antwort von ZweiterZwerg, 37. SSW am 14.08.2009, 21:21 Uhr

Ich hab auch zuviel schlechtes gehört und deshalb haben wir uns für den Babywelt Moon Kiss entschieden.
Unsere Tochter liebt ihn auch. (25 Monate)

Ähnlich aussehend und mit 4 Rädern.

Gefällt uns sehr gut und ist auch als MaxiTaxi zu nutzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt ja neu die einkaufkörbchen:-)

Antwort von Luny, 22. SSW am 15.08.2009, 0:14 Uhr

Ich habe mir letztes jahr für meinen zu der Zeit 1,5 jährigen Sohn auch den Zapp gekauft, aus dem Grund weil ich einen kleinen Wagen für das Auto haben wollte(da hatten wir noch ein kleineres Auto) , der da immer drin bleiben kann.

Ich war und bin sehr zufrieden damit. Besser gefallen hätte mir zwar der Buggster von TFK, aber da waren einfach die Maße wieder zu groß.

Das mit der fehlenden Liegeposition finde ich nicht schlimm. Find ich eh nicht so gut, wenn mein Sohn ausser der Zeit schläft und das tut er auch ganz selten.

Ok, einmal ist er uns glaube ich im Zapp eingeschalfen, aber das war auch kein Problem, dann hat er halt im Sitzen geschlafen.

Kippen tut er schon leicht, wenn man hinten ne Tasche hängen hat und das Kind aus dem Wagen geht.
Einmal ist er auch mit Kind gekippt, weil mein Kleiner mal drin rumgeturnt hat.
Das war ihm aber ne Lehre und er hat es nicht mehr gemacht;-)

Also wenn man das Kind immer anschnallt und das Kind sich nicht versucht zu befreien, passiert auch nichts.

Nun bekommen wir bald unser 2. kind und da werde ich zum babyschwimmen den Zapp bestimmt auch mal als Maxitaxi verwenden;-) Dafür hätte ich ihn gerne schon bei meinem Sohn gehabt.

Übrigens habe ich letzte Woche den ganzen Bezug abgezogen und bei 15 Grad und feinwäsche in die waschmaschine gehauen, hat er auch super überlebt und ist nun wieder sauber;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald nutzt ihn Kind nr 3

Antwort von D.G.31, 13. SSW am 15.08.2009, 10:52 Uhr

Ich hab nie bereut ihn gekauft zu haben. Meine zwei sind 1,5 Jahre auseinander und ich hab das Ding ständig in Gebrauch und hab es im Auto immer dabei. Sowohl als Maxitaxi als auch als Buggy ist er super praktisch. Gut er hat keine Liegeposition, ist nicht gefedert und er hat keine Staumöglichkeiten. es kommt halt darauf wie man ihn nutzt. Ich habe ihn überwiegend für kurze Ausflüge in die Stadt oder Artzbesuche ect. genutzt. Für lange Spaziergänge hatte ich halt den Kiwa mit Buggyboard. Beide Kinder haben gerne in ihm gesessen und auch manchmal geschlafen und ich bin froh das ich ihn nun für Kind drei auch noch nutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechte Erfahrungen...

Antwort von zwerg09, 33. SSW am 15.08.2009, 14:00 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich den Pliko von Peg und war entsprechend verwöhnt. Bei meinem Sohn habe ich mir den Zapp gekauft, da der so schön klein zusammenfalten geht.
Nach ca 1 Woche habe ich ihn wieder verkauft, weil ich sehr unzufrieden war.
Ein absolut wackliges kleines Teilchen. Bei unebenen Strecken (Kopfstein) oder wenn man den Bordstein rauf oder runter muss, ist er sehr instabil. Außerdem kippt er absolut leicht, auch wenn man nix an den Griffen hängen hat. Für große Kinder, wie mein Sohn, ist dei Sitzfläche zu klein und unkomfortabel. Einkaufen gehen kann man mit ihm auch nicht wirklich, da man nix bis wenig einladen kann.
Ich kann für mich sagen: NIE mehr Quinny Zapp. Bei Nummer 3 kauf ich mir was besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.