Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 10:37 Uhr

Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Hallo Kugelbäuche,

sagt mal, habt Ihr Erfahrung mit dem Quinny Speedi? Meine bessere Hälfte findet den Wagen super toll und wir überlegen ihn zu kaufen (mal schauen vielleicht bekommen wir ihn auch irgendwo gebraucht, den MaxiCosi kann man ja neu dazu kaufen). Ich bin eigentlich sehr Leidenschaftslos was das Thema bezügl. Aussehen betrifft. Mir gefällt der Emmaljunge optisch sehr gut, da ich aber viel mit Bus&Bahn unterwegs bin halte ich den Quinny Speedi für wesentl. flexibler. Einziger Wermutstropfen: Der Römer Babysitz soll besser sein (Stiftung Warentest).
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Haltet Ihr den Quinny Speedi auch für flexibel und trotzdem bequem?
Hält er auch einiges aus?
Was habt Ihr für Negativerfaherungen?
Ich finde er hat auch ne schöne breite Sitz,- Liegefläche. Mir kommen so manche Kinderwägen etc. sehr schmal vor.
Auf was achten unser "schon Mutter mit Erfahrung"?
Hat jermand einen Quinny und möchte ihn verkaufen?

Würde mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen freuen, gerne auch bezugnehmend auf andere Kinderwägen.

Einen schönen Tag
Manu ;-))))

 
7 Antworten:

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von katpa, 25. SSW am 20.03.2007, 10:55 Uhr

Ich hatte mir den auch angeschaut... und mich dann dagegen entschieden. Der wirklich große Nachteil ist, dass man die Liegefläche nicht komplett gerade machen kann... und das ist für Babys Wirbelsäule enorm wichtig. Auch wenn man vorher den Dreami Aufsatz hat, aber der ist vergleichsweise klein. Da passen sie nicht lang rein. So groß sind auch beim Sitz die Maße nicht.
Gestört hat mich auch, dass man den Sitz nur in Fahrtrichtung verwenden kann...

Bei meinem Sohn hatte ich einen Quinny Fashion, 3-rädrig, der war schon gut. Die neueren Quinny Modelle - Buzz und Speedi - finde ich wenig überzeugend. Trotzdem habe ich mir jetzt einen Hartan VIP XL gegönnt ;-)
hast du dir den mal angeschaut, der ist auch nicht so wuchtig wie Emmaljunga.

LG, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von Little Tina am 20.03.2007, 11:06 Uhr

Hallöchen,
also wenn ihr euch einen von Quinny holen wollt dann ist der Freestyle 3 Xl comfort nicht schlecht. Hat Luftreifen, ist mit Dreami zu verwenden, man kann den Sportwagenaufsatz in beide Fahrtrichtungen setzen und komplett in Liegeposition stellen.
Nachteil: Er ist bei der Sitzauflage recht schmal. Denke aber das es ausreicht.

Liebe Grüße sendet Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von indiella, nix mehr seit 05.02.07. SS am 20.03.2007, 11:08 Uhr

Hallo Manu,

wir haben von Quinny den Jogger Freestyle 3 XL Comfort mit Kinderwagenaufsatz

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=JLy5ltGA9ra4lpR_lfDantCKbO08eosopes=?ProductSKU=de_DE-1482058

für 400 Euro mit allem Drum & Dran fanden wir den ganz günstig und bis jetzt kann ich nichts negatives über Quinny sagen + der Maxi Cosi passt auch als Aufsatz (obwhohl wir das eigentl. nicht nutzen)

liebe grüße
indiella

p.s.
da fällt mir doch was negatives ein, und zwar waren wir Sonntag bei Regen mit Regenaufsatz unterwegs und ich finde dieses Plasikteil ist sehr sperrig aufzusetzen (finde ich bei teutonia viel einfacher und schöner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 20.03.2007, 11:14 Uhr

Also wir haben für unsren Maxi Cosi (der übrigens super ist und sicherlich nicht wirklich schlechter als der Römer) den Quinny Zapp zum transportieren da unser Auto nicht vor der Haustür parkt sondern 600m weit weg, das pack ich nicht den da immer hinzutragen *g* der Zapp ist ganz ok aber halt schlecht gefedert, bzw. gar nicht und er holpert ganz schön auf Kopfsteinpflaster, das wäre beim Speedi wahrscheinlich besser weil der halt Federung hat.

Wenn der Dir aber nicht gefällt wäre vielleicht auch der Gesslein Future was für euch, da kannst Du spontan entscheiden ob Du 4 starre Räder oder 2 starre und 2 Schwenkräder haben willst, die lassen sich nämlich einfach austauschen und sind beide im Lieferumfang enthalten. Außerdem gibt es für den Future ebenfalls die Adapter um den Maxi Cosi Cabrio draufzuklippen.

Ich hätt den Gesslein gern gehabt aber leider passt der nicht in unsren Kofferraum rein :( wir werden uns jetzt einen Hartan holen, den Teutonia den wir momentan noch haben kriegen wir nämlich auch nur in einer Richtung rein und ich bin es leid ständig diesen doofen Aufsatz zu drehen *nerv*

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von Anna S, 4+6. SSW am 20.03.2007, 11:58 Uhr

Wir haben den Quinny Freestyle 3XL comfort und sind eigentlich super zufrieden, nur die Lehne ist halt etw. schmal, geht aber noch (Phillip ist 12M. recht groß und kräftig). So lang wird mein Mini den nicht mehr haben, spätestens Dez. muss er den abgeben für unseren Krümel...

Wir hatten damals noch zur Auswahl einen von Hartan auch mit 3Rädern -vorn feststellbar (haben ihn nur wegen der Softtasche nicht genommen) und einen von KFT (der ist größer, der Buggy lässt sich nicht gegen die Fahrtrichtung schieben) auch mit drei Räder vorn feststellbar, das war uns wichtig.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von verena017, 30. SSW am 20.03.2007, 13:00 Uhr

Hi!

Ich find den Wagen nicht so toll.

größter Nachteil: Er hat keien große Sitz/Liegefläche!

Unser Sohn hätte da ab ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr bequem reingepast. In die Schale hätte er sogar max. 4 Monate gepasst. Und dann?

Ne, ich schwöre auf unseren Hartan Topline. Sehr bequem, robust, super gefedert, flexibel, leicht zu lenken, groß genug auch für ein größeres Kind....

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedi Umfrage bzw. Kinderwägen allgemein

Antwort von Mondsteinperle, 9. SSW am 20.03.2007, 13:03 Uhr

Ich finde den Quinny einfach klasse!! Das ist auch unser Favorit Nr.1. Man hat halt viele Möglichkeiten, und er ist leicht gängig (keine hin und her gehebe beim Fahren), er hat schöne Farben und man kann jedes Teil einzelnd kaufen (wir wollens zum Beispiel erst mal mit Tragetuch versuchen und erst dann den Dreamy hinzu kaufen, wenns nicht klappt). Hinzu kommt man kann den Maxi Cosi draufsetzen, was beim Einkaufen super praktisch ist. Für mich ist der Quinny wirklich das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Grüße aus dem Odenwald
von Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.