Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman, 24. SSW am 11.10.2006, 20:59 Uhr

Querlage, wann dreht er sich endlich?

Hallo,

anscheinend fühlt mein kleiner sich in der Lage in der er sich befindet pudelwohl. Seit Beginn der SSW liegt er quer, das tut er immer noch und langsam frag ich mich ob er so liegen bleiben will. Ich weiß, er hat noch einige Wochen Zeit sich in die "richtige" Position zu drehen, aber WANN? Der Gedanke das er sich vielleicht nicht dreht und ich dadurch einen Kaiserschnitt bekommen werde, macht mich ganz kirre im Kopf!

Wem geht es ähnlich?
Danke schon mal im vorraus
Gruß
manu

 
11 Antworten:

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von SilkeJulia am 11.10.2006, 21:13 Uhr

Hallo,

ich habe grad mal in meinen Mutterpass geschaut.
25+1 -> QL
27+2 -> SL - und das blieb dann auch so.

Also mach dir keine Sorgen!

Der wird sich schon noch drehen...

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von Tina1984, 39. SSW am 11.10.2006, 21:16 Uhr

Hy Süsse,

also normalerweiße sollen sie sich ab der 36 SSW richtig drehen. Wie gesagt normalerweiße.
Aber du kannst so lange es noch nicht mit dem Po ins Becken rutscht mit der Chinesischen-Brücke zum drehen bewegen aber frag dafür deine FA oder Hebamme.
Aber wart ab das kommt schon noch, man kann die kleinen auch noch bis kurz vor der Geburt im Mutterleib drehen nicht angenehm aber es funktioniert.

Alles gut und noch viel glück beim drehen, mach dir keinen Kopf das klapt schon noch.

Noch eine schöne Kugelzeit.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von Sassi1, 26. SSW am 11.10.2006, 21:16 Uhr

bis zur 35. woche kann er sich noch drehen. man muss ja auch bedenken: selbst, wenn er jetzt in SL liegen würde, könnte sich das jederzeit noch ändern.
bleib einfach ruhig. in diesem stadium dreht sich der zwerg noch ständig hin und her.

und selbst wenn er zum ende der ss noch in BEL liegen sollte, ist meist eine normale entbindung möglich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von peanuts75, 23. SSW am 11.10.2006, 21:29 Uhr

Huhu!

Unser Großer hat sich erst in der 33. SSW gedreht oder 1 Woche eher weiß ich nicht genau.

Die Hebi meinte nur, wenn er sich bis zur 33.ten nicht dreht, würden wir ein paar Dinge probieren. Das hat er wohl gehört, denn ein paar Tage später beim Arzttermin lag er richtig rum :-)

Mach dir jetzt noch keine Gedanken. In der Woche haben die kleinen noch soviel Platz, das sie sich ständig anders hinlegen. Mein Baby liegt jetzt auch wieder quer, dann mal BEL und dann mal SL.....

Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von adina2503, 21. SSW am 11.10.2006, 21:32 Uhr

Hi du,

also ich kann dir berichten, meine Süße dreht sich fast täglich...komischerweise..

Ich habe schon gemerkt, dass das Köpfchen an der linken seite lag, mal an der rechten und mal im becken...also bei meiner letzten VU war es dann die BEL (Beckenendlage!) Davor bei einer VU war es QL (Querlage) also immer unterschiedlich...

Also mach dir keine Sorgen...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von Loredana, 36. SSW am 11.10.2006, 22:22 Uhr

Oh Mann, ich hab auch total gezittert bis zur 34.SSW, da war ich im KH und die Ärztin sagte mir er hätte sich endlich in SL gedreht und ich bin mir sicher dein Zwerg wird auch noch die richtige Position finden, wie du schon gesagt hast, er hat noch genug Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von kimama am 11.10.2006, 22:30 Uhr

Mein Sohn hat sich auch erst 10 Tage vor der Geburt richtig hingedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von line1981-1, 35/36. SSW am 12.10.2006, 8:37 Uhr

Bei mir hat er sich auch so in der 26. SSW gedreht und liegt bis heute noch so! *Gott sei DAnk* Nur die angenehmen Tritte in die Rippen sind das einzigste Nachteil!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrau deinem Baby!

Antwort von nagchampa am 12.10.2006, 10:14 Uhr

Hallo.

Meine Kleine hat in der 32.SSW beschlossen sich von super SL in Querlage zu begeben. Oh welch ein Schreck! Dort gefiehl es ihr bis zur 38. Sie lag nicht immer rein quer, meist zwischen schräg und quer. Dann hat die Gebärmutter Senkwehen gemacht und richtig lag sie und kam nicht wieder raus aus dem Becken mit dem Kopf.

Aber meine Hebis hatten keinen Stress mit Indischer Brücke, Moxen, etc. gemacht, weil immer Platz zum Drehen war.
Lehn dich zurück, genies, dass dein Baby in der Hängematte liegt und den liebeb Gott einen netten Mann sein lässt. Es spielt halt Brummkreisel. Es dreht sich garantiert nur zum US so :-)

Nee, take it easy! In 10 Wochen kannst du dir frühestens den Kopf machen wegen Kaiserschnitt. Vertrau darauf, dass das Baby die ideale Geburtsposition kennt. Außerdem drehen die sich die meisten bevor der ganze Wirbel darum anfängt, dass sie nicht richtig liegen.

Liebe Grüße

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von Dickes, 37. SSW am 12.10.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

Dein Baby hat doch noch massig Zeit sich zu drehen.

Meins hat sich in der 32. SSW gedreht und liegt nun in SL, aber es hätte auch noch bis zur 37. SSW dauern können, das ist vollkommen normal!

Also kein Stress und Panik schieben!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage, wann dreht er sich endlich?

Antwort von Mama von Joshua, nix mehr schwanger. am 12.10.2006, 12:17 Uhr

Drehen kann er sich bis zum Schluss !

Meine Tochter lag am ET in der 38.SSW in SL, der Kopf war eigentlich fest im Becken (hat zumindest meine FÄ und der Arzt im KH behauptet), trotzdem hat sie sich an diesem Tag ein paar Minuten vor dem Kaiserschnitt in Querlage drehen können und blieb dort auch, bis sie rausgeholt wurde ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.