Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 04.09.2012, 12:18 Uhr

Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Hallo,
Schaue gerade Punkt 12 und bin echt von dieser Politik in China geschockt.
Ich dachte immer, die Regierung verlangt eine Strafe von 10000 Euro und wer die nicht bezahlt kommt ins Gefängnis. Das finde ich ja schon schlimm genug aber was da gerade gezeigt wurde übersteigt meine Vorstellungskraft und ich bin froh, dort nicht leben zu müssen.
Denn ich erwarte mein 2. Kind
Lg

 
10 Antworten:

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von LittleMiss09, 35. SSW am 04.09.2012, 12:51 Uhr

was wurde denn gezeigt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von Mausi3, 11. SSW am 04.09.2012, 12:52 Uhr

Ich habe vor kurzem schonmal einen Bericht darüber gelesen und wusste es wie es da abgeht.
Aber ich habe sofort losgeheult. Das sind doch keine Menschen! Und das es falsch ist wissen sie offensichtlich, sonst würden sie keine Familien verschleppen, die darüber sprechen.
Und unsere Bundeskanzlerin reist da hin und schleimt rum um Geschäfte mit sowas machen zu können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittleMiss09

Antwort von Mausi3, 11. SSW am 04.09.2012, 12:55 Uhr

In China darf jeder nur 1 Kind haben seit 30 jahren.
Wer nochmal schwanger wird muss hoge Strafen zahlen. Im gezeigten Fall 10.000€. Die Frau konnte das Geld nicht so schnell aufbringen. Im 8. Monat wurden ihr toxische Spritzen gegeben und sie gebar ein eigentlich lebensfähiges Baby tot.
Je brutaler die Beamten vorgehen, desto mehr Punkte bekommen sie, also mehr Geld und Beförderungen.
Zwangssterilation ist auch an der Tagesordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von Ladybird81 am 04.09.2012, 12:58 Uhr

Wenn dort Frauen das zweite Kind erwarten, verstoßen sie gegen die Ein-Kind-Politik, die dort wohl seit 30 Jahren herrscht.
Dann wird eine Strafe von ca.10000 Euro erhoben. Kann die Frau die Strafe nicht bezahlen, wird eine Zwangsabtreibung vorgenommen. Die haben dort eine Frau gezeigt, bei der das im 8. Monat!!! gemacht wurde.
Auch eine Zwangssterilisation kann vorgenommen werden.
Die Frauen haben hinterher noch Jahre Schmerzen, weil oft, gerade in Provinzen, sehr grob vorgegangen wird.
Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich alles so ist. Aber ich finde es total fürchterlich und habe dafür einfach keine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von Susechris am 04.09.2012, 13:25 Uhr

da wäre ich noch ärmer dran ich bekomme das 3.kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von edinova, 30. SSW am 04.09.2012, 13:25 Uhr

Das ist so was von absurd hab mir vor kurzem angeschaut wie die eine im !!7.Monat!! ein gesundes kind wegen dem blöden gesetz abgetrieben hat zum kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von edinova am 04.09.2012, 13:27 Uhr

aha ok doch im 8 monat hab erst jetzt die beiträge drunter gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von Musikerin, --. SSW am 04.09.2012, 13:45 Uhr

Ich verstehe die Politik in China nicht!! Klar gibt es viele Chinesen auf dieser Welt aber dafür können doch die ungeborenen Baby´s nichts dafür und außerdem WER NIMMT SICH DAS RECHT RAUS MÜTTER ZUR ABTREIBUNG ZU ZWINGEN!!! Warum wird dagegen nichts unternommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von Feuerengel112, 24. SSW am 04.09.2012, 13:46 Uhr

Ich hab es auch gesehen, schrecklich.

Bekomme auch mein 3. Kind, zum Glück gibt es das bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt 12 Chinas Ein-Kind-Politik

Antwort von NAG-Hasi, 37. SSW am 04.09.2012, 19:17 Uhr

Die Chinesen machen sich damit ihr Volk doch selbst kaputt. Die jahrzehntelange Einkindpolitik führt bei denen zu heftigen demografischen Ungleichgewichten (viele zu versorgende Alte, wenige arbeitende Junge) schlimmer als in den westlichen, Kinderarmen Industrieländern. Aufgrund der Einkindpolitik und Mädchenabtreibungen bzw. -Tötungen finden jetzt und in den nächsten Jahrzehnten Millionen Männer keine Ehefrau und können keine Kinder zeugen. Und die gesunden Frauen, die da sind, werden unter unmenschlichen Zuständen in Fabriken verheizt und holen sich durch irgendwelche Chemikalien tödliche Krankheiten. Eine solche Behandlung/ Leben würde keiner seinem schlimmsten Feind wünschen und die Chinesen tun das ihrem eigenen Volk an. Die Einzelschicksale sind natürlich tragisch, aber Mitleid mit den Chinesen an sich habe ich nicht.
Ich verstehe nur nicht, warum sich deutsche Politiker und Industrielle immer wieder einem solchen Unrechtssystem anbiedern nur um des Geldes wegen!
Aber auch wir alle, die z. B. Babyklamotten zu Spottpreisen bei den Discountern einkaufen, unterstützen solche Systeme wie in China, das sollte uns immer bewusst sein! Unser Wohlstand wird zu einem guten Teil von unter unwürdigen Bedingungen arbeitenden Chinesen erwirtschaftet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.