Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki80, 26. SSW am 30.09.2008, 11:17 Uhr

pulsreduzierer Metoprolol

Hallo Mädels,
Vor 2 Wochen hat der Doc noch gesagt ich soll mich schonen und nu hab ich einen Krankenschein. Der Doc hat mir den Wehenhemmer Partusisten verschrieben und als Pulsreduzierer Metoprolol. Hat jemand von euch mit dem letzten medikament erfahrung? Weil der Beipackzettel mich schon etwas verunsichert hat. Von wegen: nur ausdrücklicheabsprache mit dem Arzt bei Schwangeren.
Wieder mal Danke im vorraus für eure schnellen Antworten.
lg Jacki

 
4 Antworten:

Re: pulsreduzierer Metoprolol

Antwort von Mone82, 34. SSW am 30.09.2008, 12:17 Uhr

Hallo,

schon vor der letzten SS habe ich das Medikament gegen meinen hohen Blutdruck genommen-und auch während der SS. Geschadet hat es nicht und es ist ja auch für die SS zugelassen bzw. empfohlen. Es liegt ja auch daran, dass es den Blutdruck senkt-und wenn du zu stark reagierst und dann der Blutdruck absackt, ist es ja auch nicht gut. Daher eben die Absprache mit dem Arzt-die du ja hast!

Noch einen Tipp: wenn du nicht das Markenprodukt (Presinol) nimmst, sondern von Hexal oder Ratiopharm, dann musst du noch nicht mal Rezeptgebühr bezahlen!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsreduzierer Metoprolol

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 30.09.2008, 12:30 Uhr

Ich hoffe du hast ein Blutdruckmeßgerät zu Hause. Bei Metoprolol ist eine regelmäßige Kontrolle erforderlich, da es nicht nur den Pulks reduziert sondern auch gern bei Bluthochdruck angewandt wird.

Ich habe eine dtl. Abneigung gegen Metoprolol, da es ein Beta-Rezeptorenblocker ist udn man das Zeug evtl. nicht wieder absetzen kann.Es muß nach der SS unbedingt ausgeschlichen werden, heißt, du kannst es nicht von heut auf morgen absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsreduzierer Metoprolol

Antwort von Mone82, 34. SSW am 30.09.2008, 15:18 Uhr

Also ich habe (und sollte) es von heute auf morgen absetzen-und ich hatte keine Probleme damit!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsreduzierer Metoprolol

Antwort von Schnitte78, 27. SSW am 30.09.2008, 15:23 Uhr

Ich bekam es nach der Geburt weil ich unter Bluthochdruck litt.
Du solltest Deinen Blutdruck zu Hause auch messen, weil er bei mir teilweise schon sehr runter ging. Aber alles es in allem war es gut verträglich, der Puls geht auf jeden FAll runter ich hatte teilweise nur 40/Minute.
Alles Gute

P.S. Ich hatte mit dem Absetzen auch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.