Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuXx, 40. SSW am 19.02.2009, 15:10 Uhr

Pulsatilla & Gelsemium...eine frage dazu..etwas lang


also ich hab von meiner FÄ Pulsatilla & Gelsemium verschrieben bekommen, damit der MuMu weicher wird...was mich allerdings wundert ist, das ich auf die Seite meiner Apotheke gegangen bin & dort diese beiden ''Medikamente'' gefunden habe,aber die Wirkung ist eine ganz andere...also ich Kopier euch das mal :

In der Homöopathie wird Pulsatilla u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:

Mutter und Kind

*verzögert den Geburtsvorgang, Mumps, Masern


Homöopathisch aufbereitet wird Gelsemium u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:

Mutter und Kind

*verzögert den Geburtsvorgang


also heisst es ja das sie den geburtsvorgang sozusagen hinauszögern will

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Bin leicht verwirrt.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Pulsatilla & Gelsemium...eine frage dazu..etwas lang

Antwort von k_s_Maus, 20. SSW am 19.02.2009, 15:15 Uhr


Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber ruf doch einfach mal deine Ärztin an ob das wirklich stimmt was sie dir da verschrieben hat, vielleicht hat sie sich geirrt, kann ja mal vorkommen.

LG und auch eine schöne Geburt....

k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla & Gelsemium...eine frage dazu..etwas lang

Antwort von fuXx, 40. SSW am 19.02.2009, 15:27 Uhr


das blöde ist ja das die Ärztin nicht da ist, aber ich muss am Samstag sowieso in KH wegen CTG, werde da eine Hebamme fragen.
Aber ist trotzdem komisch nicht ?!

Lg & dankeschön dir auch (hast ja noch etwas zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla & Gelsemium...eine frage dazu..etwas lang

Antwort von anjamodrach, ET. SSW am 19.02.2009, 15:36 Uhr

Hallo Du, ich habe wegen einer Grippe die gesamte letzte Woche Gelsemium genommen, dass die Wehen nicht einsetzen....das finde ich auch ein bisschen komisch...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla & Gelsemium...eine frage dazu..etwas lang

Antwort von sylea, 14. SSW am 19.02.2009, 20:03 Uhr

hallo,
ich hab von meinem doc pulsatilla D6 bekommen gegen gelbkörperschwäche, da ich 2 fg hatte. sollte es bis zur 12ssw nehmen
meine tochter nimmt es gegen mens-schmerzen.

mein FA hat mir aber auch gesagt das man es ab ca 36 ssw nehmen kann damit der muttermund weicher wird. denke deine FÄ liegt da nicht falsch.

globulis sind für einige sehr verwirrend, denn sie haben nicht eine spezielle anwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von fuXx, ET. SSW am 19.02.2009, 20:58 Uhr

danke für die antwort
hast mir etwas geholfen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.