Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz-mama, 34. SSW am 21.08.2007, 19:35 Uhr

Pullerparty???

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Mein Mann will eine Pullerparty schmeißen, aber wir haben keine Ahnung wie das so abläuft. Wird da nur getrunken oder bietet man auch Abendessen an? Macht man das gleich am Tag nach der Entbindung oder erst wenn Mutter und Kind zu Hause sind?

Sorry, aber habe echt keinen Plan wie so etwas abläuft und DANKE für´s antworten!

LG Kathrin

 
9 Antworten:

Re: Pullerparty???

Antwort von Mucki84, 37. SSW am 21.08.2007, 19:42 Uhr

Also ein bekannter von uns hat letzens ne Pullerparty gemacht, als Mutter mit Baby wieder daheim waren.

Es wurde getrunken und so ne art Bufee gemacht (verschiedene salate, würstchen usw.) und Knabberzeug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty???

Antwort von seerose1979 am 21.08.2007, 20:00 Uhr

hallo,
ihr könnt es so gestalten, wie es für euch am besten ist. ich kenne verschiedene varianten. von einer freundin der mann hat die pullerparty am nächsten abend nach der entbindung mit freunden ohne frau und kind veranstaltet. dort gab es "nur" getränke. mein mann und ich haben eine art brunch gemacht, als ich mit unserem sohn wieder zuhause war. wir haben eine suppe, brötchen, etwas aufschnitt und salate sowie getränke angeboten.
liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty???

Antwort von sissi77, 25. SSW am 21.08.2007, 20:05 Uhr

Hallo!
Bei uns findet das sogenannte "Kind pissen lassen" normalerweise an dem abend statt, an dem das Kind zur Welt gekommen ist!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty???

Antwort von Diana24 am 21.08.2007, 20:41 Uhr

Also bei uns ist es übich, das es sofort nach der Geburt. Na oder Tag später aber wenn Mama und Kind noch im Kh sind, damit nicht die zeit von der Familienzeit abgezogen werden muss.

Mein Freund hat damals als er um 3 Uhr Nachts heim kam sich selbst erstmal hingesetzt und was getrunken und am nächsten tag mit einen Kumpel.

Also finds auch gut so, weil ist ja blöd wenn die Mama+ Kind zuhause sitzen und Papa geht saufen :-)

Wenn man im KH ist hat er die zeit zu also soll er die letzten Tage in Ruhe nochmal nutzen um den Kind" das pullern beizubringen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sly, 37. SSW am 21.08.2007, 20:47 Uhr

Was ist das denn??? Warum heisst das so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Babypinkeln

Antwort von sommerwiese am 21.08.2007, 20:52 Uhr

Hallo, also wir kennen das hier als "babypinkeln",
normaler weise, wird das am Tag der Geburt des Kindes gemacht ( Getränke und Knabberzeug ), aber die Gäste kommen sowieso noch einmal alle um das Baby zu sehen, daher haben wir es 2 Wochen nach der Geburt gemacht, haben Freunde und Verwante eingeladen, gab Bockwürste und Salat ( entweder kaufen, oder Freune bitten, welchen mitzu bringen ).....

So hatten wir nicht 2 Partys und die entsprechenden Ausgaben uns vorbereitungen, sondern haben alles in einem "abwasch" gemacht, 1X ausgaben und alle haben gleich das Baby gesehen.
Aber wie gesagt, ich fand es ganz angenehm, das 2 Wochen dazwischen lagen, denn gleich danach..........boh, ohne mich, ich war noch sooo schlapp auf den Beinen.......


Also, laßt das Baby fleißig PINKELN und macht Euch keinen Streß,laßt Euch helfen und vor allen kauf die Sachen ( Getränke und Knabberzeug noch bevor das Baby da ist.......)


Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Babypinkeln

Antwort von coryta, 38. SSW am 22.08.2007, 8:12 Uhr

Hallo!
Bei uns heißt es auch Babypinkeln und wird eigentlich nur vom Vater bestritten. Also, nach der Geburt - meist am selben Abend - wird den Freunden bescheid gegeben (meistens auch nur den männlichen Freunden, die weiblichen besuchen dann meist irgendwann die Mutter *lach). Bei uns wirds wohl Getränke und Suppe geben. Da kann man dann auch auf nen Sonntagabend mal bescheidgeben *gg
Direkt nach dem KH wär mir das zu streßig, außerdem würde ich dann keine 20/30 (je nachdem) Leute in meiner Wohnung haben wollen. Aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen :-)
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns heißt es "Baasche wäsche"...

Antwort von lenamama99 am 22.08.2007, 10:23 Uhr

also Beinchen waschen und wird auch vom Papa gemacht, während die Mama noch nicht wiede da ist.

Beim 1. Zwerg hat mein Mann Getränke und Knabberzeug aufgefahren und beim 2. Getränke und eine Gulaschsuppe.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Babypinkeln

Antwort von GEisterfinger am 22.08.2007, 13:32 Uhr

Wir haben ca. 2 Wochen vor der Geburt eine "Bevor das Baby kommt"-Party gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.