Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 05.06.2012, 10:50 Uhr

pucken

Hallo meine lieben,

Meine Nelia wurde von meiner Hebi gestern das erste mal gepuckt! Ich hatte ihr nämlich erzählt,dass meine kleine ziemlich unruhig ist,mit den armen wild umher rudert und sich "verloren" fühlt!

Wir sind begeistert,ihr gefällt das super gut!

Jetzt wollte ich fragen was besser ist, pucktuch oder pucksack??????

Wollte mir eins bei eBay kaufen!

Salut Sally, mit püppi ( 5 Wochen):-)

 
12 Antworten:

Re: pucken

Antwort von claudia2406 am 05.06.2012, 11:03 Uhr

swaddle me :-). meine kleine fand es kacke. mein neffe hat das pucken geliebt :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Pünktchenglück, 22. SSW am 05.06.2012, 11:15 Uhr

Wir hatten auch einen Swaddle me und waren begeistert. Meine Kleine schlief durch das pucken mit 6 Wochen durch und wurde bis zum 6 Monat gepuckt.
Vorher war sie auch sehr unruhig.
Der Swaddle me steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn mein kleiner Mann dann da ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von laura86 am 05.06.2012, 11:37 Uhr

nur mal so aus reiner interesse. Was ist denn bitte ein pucktuch oder ein pucksack und welchen zweck hat dieser? Habe ich nämlich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber (ohne Sack und Co.)

Antwort von happymom, 41. SSW am 05.06.2012, 11:51 Uhr

Man kann mit Moltontüchern und Windeltüchern (die man in der Regel mit Würmchen eh hat) ja auch suuuuupereinfach und schön stramm selber pucken.
Kann Dir Deine Hebamme bestimmt zeigen.
Meine Kleinen waren die ersten Wochen immer zum "Brot" verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Gerit77 am 05.06.2012, 11:52 Uhr

Hallo, wir hatten beides und ich habe das Pucktuch (von Hoppediz) deutlich lieber genommen...es läßt sich viel geräuschloser öffnen als die Klettverschlüsse des Swaddle me...und kann später als Schmusetuch genomen werden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Pfefferblume, 33. SSW am 05.06.2012, 12:24 Uhr

ich denke du musst gucken, mit was du besser zurecht kommtst. ich fand ein tuch besser. wichtig ist bei beidem nur, dass es atmungsaktiv ist, also kein polyester oder so etwas. bei meinem sohn (winterkind) hatt ich eine angenehme und weiche schurwolldecke, meine tochter werde ich, da ja sommerkind, mit einem leichten baumwolltuch pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von dini243, 11. SSW am 05.06.2012, 12:26 Uhr

Hallo,
ich habe mir zwei Pucktücher von Hoppediz bei meiner Tochter gekauft, ich fand die auch super. Die Spucktücher fand ich irgendwie zu starr und etwas zu klein.
Ich habe die Tücher etwas günstiger über die Hebammenpraxis bekommen, in der ich war. Kannst ja deine Hebamme mal fragen, vielleicht "arbeitet" sie ja auch mit der Firma zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 05.06.2012, 13:04 Uhr

Hallo

ich habe meinen zweiten Sohn auch am Anfang gepuckt.
Ich hatte dazu einfach eine normale dünne Babydecke. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich das am einfachsten mache ... und es hat gut funktioniert. Mein Kleiner war viel ruhiger und entspannt.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Majo24 am 05.06.2012, 13:43 Uhr

Habe einfach eine Kinderdecke aus Baumwolle genommen, hat super funktioniert, noch als mein "Kleiner" ein Jahr alt war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von NikBek am 05.06.2012, 13:59 Uhr

Schau mal hier:
http://www.pucken-info.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von NikBek am 05.06.2012, 14:01 Uhr

Ich habe auch beide Kinder gepuckt und habe dazu ein normales Baumwolltuch benutzt. Von meinen Hebammen habe ich dann gezeigt bekommen, wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von LUSI29, 22. SSW am 05.06.2012, 16:33 Uhr

Mein Sohn hat das auch geliebt,er ist mittlerwiele schon 10 Jahre und ich werde das wohl jetzt auch wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pucken im Sommer

Hallo ihr Lieben da ich im Sommer mein erstes Baby bekomme bin ihc natürlich noch unerfahren, aber ich weiß schon ganz genau das ich die Kleine pucken möchte (wenn ihr das gefällt) da ich aber in Spanien lebe und der Sommer hier sehr heiß ist hab ich mich gefragt womit ich am ...

von sabby1990, 31. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Pucktüchern! Pucken ja oder nein???

Überall liest man begeisterte Meinungen zum Pucken von Neugeborenen! Ich bekomme mein erstes Kind und würde gerne wissen was an diesem Mythos wirklich dran ist!? -Schlafen die Kinder wirklich sooo viel besser als ohne gepuckt zu sein? Die Bilder im Netz sehen mehr als ...

von gwasslschdribbe, 26. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Pucken...

Hey Maedels, wer von euch hat schon Erfahrungen mit Pucken gemacht? Ich hab ja Tuecher hier die ich im "Notfall" benutzen wollte. Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, an dem ich die mal ausprobieren werde. Meine Maus (12 Tage alt) ist naemlich ziemlich oft am Schreien. ...

von luminis 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.