Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote-Zora, 35. SSW am 06.10.2008, 9:58 Uhr

pucken

Hallo,
ich möchte mein Baby gern pucken. Hat jemand Erfahrung damit? Nimmt jemand die SwaddleMe Pucksäcke und welche Stoffvariante? Was zieh ich dem Kind an im Pucksack? Mein Kleiner kommt im November und wir haben im Schlafzimmer so 18 Grad.........
Wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsaustausch.
L.G.

 
12 Antworten:

Re: pucken

Antwort von leta am 06.10.2008, 10:07 Uhr

Wir hatten einen SwaddleMe aus diesem weichen Nicki-Stoff. Bin allerdings nicht so gut damit zurecht gekommen. Eigentlich ist das System ja idiotensicher, aber unsere Tochter war nie so straff und ordentlich eingepackt wie das Baby in der Gebrauchsanleitung
Ich habe dann ein paar Mal mit einer normalen kleinen Decke gepuckt und hatte den subjektiven Eindruck, dass das irgendwie bequemer für die Kleine war.

Achso, nachts haben wir nie gepuckt, eher tagsüber wenn sie unruhig war. Für die Nächte hatten wir einen Alvi Mäxchen Schlafsack - da musste ich mir dann auch keine Gedanken machen wg. der Temperatur. Ich denke aber, dass der SwaddleMe im Winter keinen Schlafsack ersetzt. Bei 18 Grad im Schlafzimmer müsste da zumindest noch ne leichte Decke drüber und da hätte ich bei einem Neugeborenen wieder kein gutes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von naddel1982 am 06.10.2008, 10:16 Uhr

hallo.... darf ich fragen wieso du dein Kind pucken willst???ich meine ich kenne mich damit nicht so aus, und mich würde es interessieren....
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn pucken? LG aber ot

Antwort von Maggan22 am 06.10.2008, 10:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Rote-Zora, 35. SSW am 06.10.2008, 10:30 Uhr

Na 40 Wochen war der Zwerg in mir. Hatte nie Hunger, war immer warm, eng und geborgen untergebracht.... Ich denke da ist dann die große weite Welt nen rießen Schock für den Zwerg. Er kommt raus...da ist es kalt, hell, andere Geräusche und wird dann in enge Anziehsachen gepreßt. Er kann seine eigene Haut nicht mehr spüren und seine Ärmchen rudern hilflos umher.... Ich stell mir das furchtbar vor. Möchte dem Kleinen die Eingewöhnung in unsere Welt bissl erleichtern und ihm noch bissl das Gefühl der Geborgenheit wie in der Gebärmutter geben.... Deswegen möchte ich den Zwerg pucken, wenn er schläft.... im Tragetuch tragen, wenn er wach ist und baden in einem Eimer und als "Spieluhrmusik" habe ich für ihn meine Bauchgeräusche beim Ultraschalldoppler aufnehmen lassen. Naja wie es dann wirklich wird, werde ich sehen, wenn er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Rote-Zora am 06.10.2008, 10:31 Uhr

.......Info: http://www.baby-blog.de/index.php/2006/10/12/swaddleme_pucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von nkind, 40. SSW am 06.10.2008, 10:52 Uhr

Hallo Zora,

pucken ist echt was feines - dafür brauchst du aber echt keine "Spezialdecke", da reicht eine feste Babdecke, die man eh hat, oder anfangs sogar ein Moltontuch von 80x80 cm.
Für nachts, also mehrere Stunden, würde ich allerdings auch nicht pucken, weil das ist ja schon recht eng. Zum Schlafen haben wir unserer Großen damals ein Pucksäckchen über den Body gezogen, das gibt den nackten Beinchen ein geborgenes Gefühl und quetscht aber nicht so ein. Und der Rest der Geborgenheit kam einfach daher, dass sie im Bett zwischen uns geschlafen hat...
"Swaddle me" klingt mir schon wieder so nach Geldschneiderei...

Lg
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von punkt06, 38. SSW am 06.10.2008, 11:01 Uhr

Hi!

ich möchte unser 2. Kind gerne pucken in der Hoffnung, dass er ruhiger wird, wie sein großer Bruder (hab bei ihm leider nichts davon gewusst). Nachts möchte ich auch pucken (evtl. ohne Arme) oder wenigstens einen Pucksack benutzen. Wir haben im Schlafzimmer auch so um die 17Grad und ich habe selber eine warme Baumwolldecke genäht (80x80cm) und würde bei Bedarf noch ein Deckchen drüber legen (die ganz kleinen räumen ja noch nicht so rum). Muss ich einfach mal austesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Pingumädchen, 37. SSW am 06.10.2008, 11:04 Uhr

Hallo,

also ich habe meine erste Tochter über vier Monate gepuckt und super Erfahrungen mit dem Swaddle me gemacht.
Mhh welchen Stoff hatte ich da nochmal? Eher einen dünneren glaube ich. Was sie darunter hatte war glaub ich ein Body und auch noch eine leichte Hose, T-shirt, da wir auch nur c.a 16 Grad bei uns im Schlafzimmer hatten. Aber wenn du einen schönen dicken Swaddle me nimmst, kannst du es sicher bei einem Body belassen.

Wenn du noch was wissen willst, frag einfach!


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von Pingumädchen am 06.10.2008, 11:07 Uhr

Ach so und ab und an hab ich sie auch noch extra zugedeckt, da sich die Kleinen im Pucksack sowieso nicht bewegen können, können sie sich ja auch die Decke nicht über den Kopf ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen

Antwort von Rote-Zora, 35. SSW am 06.10.2008, 11:45 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rote-Zora

Antwort von mcmdl am 06.10.2008, 11:45 Uhr

Hallöchen

Respekt vor dir , muss ich jetzt mal so sagen. Finde deine ideen einfach klasse.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rote-Zora

Antwort von Tinky70, 11. SSW am 06.10.2008, 12:57 Uhr

Ich habe meinenkleinen auch im Swaddel gepuckt, es war super, kaum hatte ich ihn um schlief er. Werde ich jezt auch wieder so machen. Ich hatte denMicro Flees ung gestern hab ich mir noch ein Baumwolle ersteigert für 11 Euro.

Lg Tinky, die den Swaddel noch dieses jahr 2x verschenken wird weil es meiner Meinung nach die beste Erfindung ist seit es babys gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.