Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 28. SSW am 27.05.2007, 14:22 Uhr

Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Hallo Mädels!

Mir geht es heute leider wieder mal nicht sonderlich gut und ich muss das einfach mal loswerden. :-((
Von Anfang an meiner Schwangerschaft gab und gibt es leider immer wieder Tage und auch Wochen wo es mir nicht gut geht. Dann weine ich sehr viel und bin unendlich traurig.

Es ist meine erste Schwangerschaft und irgendwie hab ich mir alles anderst vorgestellt und gewünscht.
Meine Familie (da sind die meisten leider relativ gefühlskalt) interessieren sich nicht wirklich für die Schwangerschaft und für das Baby. Es fragt niemand nach wie es mir und der Kleinen geht und sie ignorieren auch meinen immer größer werdenden Bauch.
Das tut mir natürlich sehr weh.

Auch "Freunde" von mir, von denen ich dachte, dass es gute "Freunde" wären lassen mich und auch meinen Freund im Stich und melden sich nicht mehr.
Wir können jetzt natürlich nicht mehr soo Gas geben wie früher. Wir gehen nicht mehr in Discos, trinken und rauchen nicht mehr und auch sonst mögen wir beide es zur Zeit einfach ruhiger.
Aber anscheinend waren wir nur zum aus gehen gut genug. :-(

Hab mich in den 28.SSW auch ziemlich viel mit meinem Schatz gestritten. Leider muss ich zugeben, dass das meistens meine Schuld war. Er bekommt meinen Frust immer wieder mal zu spüren obwohl er wirklich alles tut, dass es mir und unserem Baby gut geht.

Jetzt hab ich meinem Freund und unserer Bauchmaus gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil sie beide nichts für diese Situation können und es doch ausbaden müssen.

Bin einfach nur froh, wenn ich unser Baby im August gesund und munter in den Armen halten kann und ich werde versuchen, meiner Kleinen mal ein Familienleben wo die Liebe für und untereinander im Vordergrund steht, bieten zu können.

Danke, dass ich mich mal ausheulen konnte.

 
6 Antworten:

Re: Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.. SSW am 27.05.2007, 14:51 Uhr

Hallo Celina.

Lass dich mal drücken. Ich kann verstehen wie es dir geht. Und ich weiß das es hart ist wenn sich (fast) keiner und nur wenige für deine SS interessieren. Aber wichtig ist das du dich mit deinem Freund gut verstehst, weil IHR 3 demnächst nämlich eine Familie seid.

Und zu den Freunden, ja, Freunde kommen und gehen leider. Sie wissen halt nicht, im Moment mit dir "umzugehen". Ist klar, die wollen Disco etc. und du machst lieber nen ruhigen und hast halt nur noch dein Baby im Kopf, was ja auch gut so ist.
Wenn dein Baby erstmal da ist, kannst du in Krabbelgruppen oder Babyschwimmwen gehen und lernst auch bestimmt neue Leute kennen, die ja dann die gleichen Hobby's wie du haben, nämlich das Baby.

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch.

Ach ja und das mit deinem Freund, wegen dem Streiten, das sind die Hormone. Ich musste mir auch ständig anhören, ich bin so zickig etc....

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Antwort von Noras Mum, 21. SSW am 27.05.2007, 14:52 Uhr

Hallo Celina- 23,

ich kenne deine Situation aus der du berichtest nur zu genug aus meiner ersten SS!

Ich kann dir nur soviel sagen, denke bitte daran das deine Bauchmaus das alles nur zu gut mitbekommt.Und sich hinterher viele Probleme einstellen können aber nicht müssen.

Spreche aus Erfahrung.

Geniesse bitte die letzten 12 Wochen, denn Du benötigst nacher ganz viel Kraft und Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Antwort von Julie25, Julien Luca geb. 16.04.07. am 27.05.2007, 16:01 Uhr

Hey Kopfhoch!!

Das ist echt nicht schön was du geschrieben hast!! FÜHL DICH GEDRÜCKT!!!
Das die Männer etwas aushalten müssen ist nornal! ich glaube da kannst du jeden Mann fragen!!
Traurig ist nur das keiner deiner Freunde das glück mit dir teilt!!! denn du freust dich auf das kind und keiner ausser deinem Freund teilt es !!! Bald hast du dein baby!!
glaub mir es ist das schönste ewas es gibt und das mit dem streit, das passiert, aber auch das geht wieder vorbei drücke dir die Daumen für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 16:49 Uhr

Mir ging es genauso! Nur dass der wirklich grosse Brocken nach der Geburt kam. Da hat sich dann Niemand mehr gemeldet. Hatten fast nur kinderlose Freunde. Nun haben wir fast nur noch Freunde mit Kindern. Ist hart, aber mit etwas Abstand, kann man die anderen manchmal fast verstehen (haben halt noch andere Interessen). Stimmen tut, dass alles besser mit dem Besuch von Krabbelgruppen und co. wird. Dann ist man nämlich nicht mehr auf das Interesse der Familie angewiesen sondern kann sich selber die Leute aussuchen, mit denen man sich abgibt. Und da gibt es sicher ne Menge Leute, denen der Frust genauso zugesetzt hat, wie Dir. Du kannst auch gleich nach der Geburt mit dem besuch einer Stillgruppe anfangen (oder vorher schon, falls Du Interesse hast). Glaube mir, nichts ist gesprächsfreudiger als Mütter, die ihr Wissen weitergeben möchten (sieht man ja leider auch an mir). Eins ist klar: So wie vorher wird es nicht mehr! Und daran ändern kannst Du auch nichts mehr! Also Kopf hoch und das Beste aus der Situation für DICH heraus holen. Schlechtes Gewissen ist Unsinn! Du wirst es Deinem Kind niemals sagen, aber seinetwegen musst Du auch viel aufgeben und leiden. Da sind Tränen und Zickenalarm doch nur eine normale Reaktion! Und positiv an der ganzen Sache: Je mehr Du Dich jetzt damit abfinden kannst, umso kleiner wird der Umstellungsschock nach der geburt. So kannst Du Dich dann mehr über Euer neues Glück freuen (ich saß nächtelang auf dem Sofa und heulte... Bis mein Mann mir die Ohren langzog und sagte: Jetzt ist es so!) Also lass einfach alles raus an Frust. Runterschlucken und Verdrängen hilft weder Dir noch Deinem Baby, sondern führt nur zu angestautem Ärger. Tja, und was Deine Familie angeht: Es tut vielleicht weh, aber Du wirst jetzt eh eine neue haben (war bei mir genauso. Teilweise musste ich 6 Wochen auf den Besuch warten, bevor ich meinen Sohn präsentieren durfte!!!) Und das tolle an der Sache? Trotz allem sind diese kleinen Nervensägen so unbeschreiblich genial, dass man sogar bereit ist, dieses Wagnis immer wieder (naja, vielleicht reichen zweimal auch) einzugehen (Siehe mich ;-) Lass Dich drücken und wenn's Dir gut tut, dann schreib hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Probleme... (sorry ist lang geworden)

Antwort von Jacky010477, 21. SSW am 28.05.2007, 10:23 Uhr

Und die Antworten haben mir auch sehr geholfen,... DANKE...
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure vielen Antworten!

Antwort von celina-23, 28. SSW am 28.05.2007, 11:04 Uhr

Hat gut getan zu lesen, dass ich mit meiner Situation nicht allein bin und wahrscheinlich habt ihr Recht-es wird sich hoffentlich wirklich früher oder später wieder alles zum Guten entwickeln.
Dann hab ich ja "meine kleine Familie" und wir werden bestimmt neue Freunde finden, die unsere Entscheidung für ein Leben mit Baby dann auch akzeptieren können.

Also danke nochmal.

Alles Gute!

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.