Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelGe, 7. SSW am 05.04.2013, 12:45 Uhr

Progestan ausreichend???

Hallo alle zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich bin in der 7 SSW. Meine letzte Untersuchung war in Ordnung, das kleine Herzchen war zu sehen, ein wunderschöner Moment..

Allerdings habe ich Anfang der 5 SSW erfahren, dass mein Progesteron etwas niedrig sei. Diesen Wert habe ich selber Testen lassen, da ich im Endokrinologikum meine Schilddrüsenwerte habe testen lassen.

Der Gelbkörperwert/Progesteron lag bei 12,2.

Anschließend habe ich auch etwas Schmierblutungen gehabt (ca. 5 Tage)

Ich bin sofort zu meiner Frauenärztin gefahren und habe mich untersuchen lassen. Es war aber alles in Ordnung. Diese war der Meinung, der Wert sei ok und im Normalbereich. Ich habe aber im Internet geforscht und gelesen, dass dies ein etwas niedriger Wert ist. Die Frauenärztin meinte, wenn es mich beruhigt, soll ich Abends eine Tablette Progestan vaginal nehmen.

Das kam mir aber doch etwas wenig vor, da ich mich mal wieder im Internet schlau gemacht habe. Denn in den Foren sind Frauen, die haben einen besseren Wert und nehmen 3x2 am Tag.

Ich habe mich also erstmal entschieden 2x1 am Tag zu nehmen und habe den Frauenarzt gewechselt. Dort hat man mir gesagt, dass ich mit 2x1 am Tag alles richtig mache. Meine Blutungen waren übrigends auch nachdem ich Progestan genommen hatte verschwunden.

Zu meinem Ärger hat man bei der letzten Blutuntersuchung den Progesteron Wert nicht überprüft, meine nächste Blutuntersuchung habe ich in einer Woche. Ich habe nun doch etwas angst, dass ich zu wenig mache. Eigentlich sollte man seinem Arzt ja vertrauen können, aber ich habe das Gefühl, dass bisher alle meine Frauenärzte das mit dem Gelbkörperwert nicht ganz so ernst sehen wie ich.

Was meint ihr???

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!

 
1 Antwort:

Re: Progestan ausreichend???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 12:49 Uhr

12,2 ist in Ordnung
ich hatte 10,4 und selbst der wurde noch durchgewunken.

In der Abortsprechstunde haben sie Standards
und so nehme ich nun 3mal2 Utrogest.
Schaden tuts nicht, also nimms ruhig erstmal ein wenns dir damit wohler geht.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

niedriger Röteltiter ausreichend?

Hallo! Vielleicht kennt sich ja jemand aus: In meiner ersten SS (2004/2005) hatte ich einen Röteltiter von 1:8 (was ja eigentlich sehr niedrig ist) im Mutterpass steht Immunität anzunehmen. Hab mich dann trotzdem im Jahr 2009 nochmal gegen Röteln impfen lassen und dann ...

von HeidiundPeter2, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.