Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussi84 am 22.02.2009, 14:19 Uhr

Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Habe mal ne Frage oder Problem und hoffe das ihr eine Antwort habt.

Also laut meiner FA bin ich in der 41 SSW (Et 14.02) und laut dieser Feindiagnostik in der 38 SSW (Et 6.3).
In meiem Mutterpass steht vom 4.2.09, 38,4 SSW und korrigiert 37,6 SSW.
So seit dem 12.2.09(39,5 SSW laut FA) hat sie keine korrigierte SSW mehr geschrieben und wurde am 19.2.09 (40,5 SSW laut FA) zum KH überwiesen geworden.
So war am 20.2.09 zum CTG im KH und habe angefragt wegen vorzeitiges einleiten. Und hatte ein nettes gespräch mit dem Oberarzt , der mich er angefahren hat wegen der Einleitung. "Er hat zu mir gesagt das der ET 6.3.09 ist weil laut der Feindia. der ET so genau ist."
Ich würde gerne vorzeitig Einleiten wollen da mir die kleine auf meinen Magen, rippen und auf meinen Scharmbein liegt und das sehr schmerzhaft ist.
Ich hoffe ihr sieht durch und habt mal einen Rat für mich.
Und wehr schon das gemacht hat ist noch besser.
Mfg bussi84

 
8 Antworten:

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von veralynn, 11. SSW am 22.02.2009, 14:25 Uhr

hi

also in der frühschwangerschaft ist der et am genauesten und auf den würde ich gehen. die messungen später sind meist ungenau. vorzeitig einleiten würde ich nicht, solange es dem baby gut geht. meiner meinung nach, soll das kind den startschuss geben. wahrscheinlich braucht es die zeit im bauch noch. ich habe zwei mädchen nach et geboren. die erste 10 tage danach, die zweite 7 tage danach. ist mühsam ich weiss, aber lange wird es nicht mehr dauern und so nah wie jetzt, wird dir dein kind nie mehr sein.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von veralynn, 11. SSW am 22.02.2009, 14:30 Uhr

ich will damit sagen dass der et am 14.2. wahrscheinlich stimmt (wurde der in der früh ss bestimmt?). später in ss wird eigentlich nicht mehr korrigiert. einleiten würde ich persönlich frühstens 10 tage nach et und auch nur, wenn es dem baby nicht mehr gut geht in deinem bauch. spät. aber 14 tage nach et wird immer eingeleitet. ich hatte immer schiss vor der einleitung, weil diese oft im notks endet.

viel glück. und p.s. ich habe die erfahrung gemacht, dass die babys ungern in eine stressige situation geboren werden. also versuch dich zu entspannen und darauf zu vertrauen, dass dein baby kommen wird, wenn es dazu bereit ist. ich weiss, einfacher gesagt aber je mehr stress du machst, je weniger wird dein baby von alleine kommen.

ich habe meine zweite ss sehr genossen und war auch nach et noch sehr entspannt. alles andere tut nicht gut und macht einem nur das leben schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von bussi84 am 22.02.2009, 14:32 Uhr

Hey habe auch schon zwei Kinder. Der Große kam 8 Tage zu spät und der Kleine 10 Tage zuspät und da war mit Einleitung.
Aber ich verstehe aber nicht das mit der Korrektur, da wehre ich ja auch schon in der 40 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von Kängu, 32. SSW am 22.02.2009, 14:38 Uhr

aber das sind ja fast 3 wochen unterschied.....wenn der et am 14. stimmen würde, dann wäre es ja schon längst kein vorzeitiges einleiten mehr.......ich weiß auch nicht,was ich machen würde, denn immerhin kann es so passieren, dass das kind nachhher extrem übertragen ist...hmm, zweite kh-meinung einholen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von Mamma_Mia am 22.02.2009, 17:45 Uhr

Ich bin zwar nicht schwanger aber guck hier hin und wieder mal rein ^^ also ich würde dem Kind die Zeit lassen die es braucht solange es dem Kind gut geht. Ich fand meine 2. Schwangerschaft schön und dachte ich habe noch mindestens 2 Wochen Zeit, war ja auch 2 Wochen vor ET und der Arzt meinte immer sie kommt sicher 2 Wochen später, naja 2 Wochen und einen Tag vor ET ist mir die Fruchtblase geplatzt, so schnell war die Schwangerschaft vorbei. Genieße die letzte Zeit die dein Baby noch in dir verbringt und entspanne dich dann geht es auch viel schneller. Alles Gute!Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von nagchampa am 22.02.2009, 19:04 Uhr

Hallo,

Hatte die sehr späte Feindiagnostig eine medizinisch notwendige Indikation gehabt? Oder weshalb so irre spät? Normalerweise ist die um die 20.SSW.

Weißt du so ungefähr wann du schwanger geworden bist?

Diese 3 Wochen Unterschied, die nun im Raum stehen, sind echt verwirrend. Was sagt denn dein FA dazu? Und wer hat die Feindiagnostik jetzt veranlasst?

Ich würde mir eine 2.Meinung einholen. Ansonsten würde ich warten bis das Kind von alleine kommt. Es sei denn, bei den Vorsorgen werden Probleme festgestellt. Spätestens wenn dein Kind da ist, dann sieht man, ob es noch hätte backen können oder bissl lange drin war. Aber es kommt selten vor, dass Babies vergessen auszuziehen bzw die Gebärmutter vergisst Wehen zu machen.

Wie veralynn schon meinte: Frühschwangerschaftsdaten sind meist am genauesten, von daher würde ich ohne medizinische Notwendigkeit nicht einleiten lassen. Und wegen Schmerzen bei Mama leitet kein Doc ein. Wenn es aber dem Kind nicht gut gehen würde, die Plazenta schon zu verkalkt ist (hat da mal jemand geschaut? An ihr kann man auch so ungefähr den Schwangerschaftsfortschritt ablesen, auf jeden Fall 3 Wochen unterschied).

Ansonsten gehe doch mal mehrmals täglich in den schrägen 4 Füßler Stand und leg dein Kopf auf deine abgewinkelten Unterarme, so dass dein Popo der höchste Punkt ist. Dann liegt das Kind nicht mehr so heftig auf dem Schambein. Es gibt eben mehr Möglichkeiten sich zu entlasten von Schmerzen außer einleiten. Nutze die oder Frage mal (d)eine Hebamme nach Übungen, die sie dir zeigen kann.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von franzi85, 7. SSW am 22.02.2009, 21:21 Uhr

ich kann mir denken dass du das jetzt nicht hören willst, aber lass deinem kind möglicht die zeit die es braucht. es sind noch knapp zwei wochen, das schaffst du! meine freundin hat knapp drei wochen voe ET eingeleitet, also ein paar tage früher als du jetzt bist. normalerweise kein problem für die kids, doch ihr kleiner lag nach der geburt, welche schlussendlich ein KS wurde, einige tage auf der neo weil er erhebliche schwierigkeiten mit der atmung hatte!

ich wünsche dir die kraft dein baby entscheiden zu lassen wann es so weit ist...

ganz liebe grüsse und alles gute, franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem, HILFE, HILFE, HILFE

Antwort von Kristine am 23.02.2009, 12:09 Uhr

Hallo!
Meine Tochter war 8 Tage über den ET, als ich ins KH überwiesen wurde um einleiten zu lassen. Eigentlich wollte ich das nicht, aber ich hatte seit dem 7. Monat eine Symphysensprengung und konnte kaum noch laufen und liegen bzw schlafen ging fast garnicht mehr! Leider wohnen wir im 5. Stock ohne Fahrstuhl, so dass mein FA es für nötig hielt mich von den Schmerzen zu erlösen, allein wegen dem "überfälligen" Baby hätte er mich nicht überwiesen. So viel zum Thema "nur weil Mama Schmerzen hat, wird nicht eingeleitet".

Ich habe am ET +9 ein Wehengel an den MM gelegt bekommen, um diesen weich zu machen, und 10 Std auf eine Wirkung gewartet - NICHTS!

Die Hebammen im Krankenhaus sagten mir, das eingeleitete Entbindungen zwar gleich "von Null auf Hundert" gehen KÖNNEN, aber durch die ständige Überwachung in den seltensten Fällen Komplikationen durch die "fremden" Wehen entstehen. Darum hat es mich gerade gewundert zu lesen, dass Einleitungen meistens im Notkaiserschnitt enden sollen. Das habe ich vorher auch noch nie gehört.

4 Std nachdem die "Wirkung" des Wehengels vorbei war (hält auch nur wie andere Medikamente eine gewisse Zeit vor), hat unsere Maus sich dann entschlossen im Bauch Stepptanz zu lernen o.ä. jedenfalls dachte ich, dass sie gleich durch die Bauchdecke platzt, habe mich auf's Bett gelegt um sie zu beruhigen, da ist die Fruchtblase geplatzt. Ganz ohne Einleitungswirkung, denn der MM war nach wie vor fest zu...

Du siehst, dass manche Babys sogar selber entscheiden, ob sie angeschubst werden wollen oder nicht.
Im Grunde würde ich immer raten abzuwarten, bis das Baby entscheidet, wann sein Geburtstag ist, denn die Zeit nimmt es sich ja nicht ohne Grund!
Auf der anderen Seite und aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass keinem geholfen ist, wenn du vor Schmerzen nicht schlafen kannst und dann völlig erschöpft in eine Entbindung gehen musst, denn damit ist auch keinem geholfen!! Denn diese Konstellation endet evtl auch im NKS...

Frag deinen FA was er sagen würde, hol dir notfalls eine 2. KH-Meinung und dann entscheide nach deinem Bauchgefühl, ob du es noch aushalten kannst! Allzu lange kann es ja nicht mehr dauern...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und am Ende Mama und Baby wohlauf sind - egal wann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.