Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yessyca89, 00. SSW am 13.10.2010, 13:47 Uhr

Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Hallo

Ich hab mal ne Frage, die Ihr mir vllt beantworten könnt.
Und zwar geht es um die Nahrung.
Ich habe von Anfang an eine Pre - Nahrung verwendet, meine Hebamme meinte, dass man die Pre - Nahrung ausschließlich füttern kann, ohne jemals auf die 1er umsteigen zu müssen.
D.h. bis der erste Brei oder das Gläschen kommt.
Meine Kinderärztin meinte jedoch, dass man auf jeden Fall die 1er Nahrung verwenden soll, da das Baby sonst nicht satt werden würde, Sie meinte, wenn das Kind um die 4500g wiegt, sollte ich mit der 1er Nahrung anfangen.

Jetzt zu meiner Frage, wie handhabt Ihr das?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Mfg Jessica

 
13 Antworten:

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Little_J., 10. SSW am 13.10.2010, 13:49 Uhr

Mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt morgens seine Flasche Pre Nahrung. Er hatte noch nie die 1er bekommen.

Ansonsten bekommt er Joghurt morgens noch, Mittagsbrei, Obstglässchen, Abendbrei.

Und er wird von der Pre satt.

Meine Hebamme meinte, man kann die Pre immer geben bis Sie 1 Jahr alt werden. Solange meiner satt wird, geb ich ihm Sie auch weiter.

hoffe,ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2010, 13:57 Uhr

Ich habe auch mit Pre angefangen, aber dann nach ein paar Wochen auf 1-er umgestellt, weil meine Maus nicht satt wurde. Habe auch später die 2-er und 3-er Milch gegeben. Hat sie wunerbar vertragen. Da gehen die Meinungen aber auseinander, ich würde auf deinen Kia hören, der ist vom Fach und gibt dir sicher keinen Rat, der nicht gut ist.

Alles Liebe, Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von carlexy, 19. SSW am 13.10.2010, 14:21 Uhr

Ich habe meiner Tochter auch von Anfang an die Pre gegeben und nie auf 1er gewechselt. Sie wurde mit der Pre immer satt und deswegen habe ich nie umgestellt. Die Pre wird am strengstens kontrolliert und man kann sie soviel füttern wie man will. Bei den anderen muss man sich streng nach den Angaben halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von FinleyCullen, 40. SSW am 13.10.2010, 14:43 Uhr

Also, mein Kinderarzt ist auch der Meinung, dass man die Pre solange geben kann, wenn das Kind zufrieden ist und zunimmt.

Auf die einser oder zweier würde ich nur dann umsteigen, wenn das Kind nicht zureichend zunimmt oder in extrem kurzen Abständen nach der Flasche verlangt.

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Ist es satt, zufrieden, hat volle Windeln, was willst du mehr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Ani77, 11. SSW am 13.10.2010, 14:44 Uhr

Ich habe meine 2 erstmal bis zum 3. bzw. 4. Monat voll gestillt. Dann habe ich mit HA1 bzw. HA2 Milch zugefüttert und habe mit 5 Monaten Breichen gegeben. Sie haben sich prächtig entwickelt. Dies war auch mit der Kinderärztin so abgesprochen!!!

Pre-Nahrung ist für den Anfang gut, aber später würde ich zu höheren greifen, da die Vitamine und Mineralstoffe auf das Alter des Kindes abgestimmt ist und so kann es sich ordentlich entwickeln und wachsen.

Die Freundin meines Schwagers hat bei ihrem Jungen auch lange die Pre-Nahrung gegeben. Er hat sich nicht so entwickelt wie meine Kinder, für sein Alter ist er (2Jahre) auch ganz schön klein. er mäkelt beim Essen auch viel herum.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 13.10.2010, 14:52 Uhr

Hatte hier nichtmal irgendwer geschrieben das irgendjemand zugegeben hat das alles nach pre-Nahrung nur geldmache ist??? irgendwie so?
Solange dein Baby von Pre-Nahrung satt wird würde ich das auch geben, du merkst ja selber am besten ob sie satt wird.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Maja86 am 13.10.2010, 15:31 Uhr

Was ist das denn bitte für ne Ärztin. So einen Quatsch hab ich ja noch niee gehört!

Du kannst so lane pre füttern, bis du Brei fütterst!!
Bitte stell nicht auf 1er um, das macht das Baby nur unnötig dick!
Du kannst pre auch nach Bedarf füttern, genau wie Muttermilch ohne das dein Baby dadurch belastet wird oder überfüttert wird!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ani77

Antwort von Dieechtecleo, no. SSW am 13.10.2010, 15:45 Uhr

Es liegt aber GANZ Sicher nicht an der Pre Nahrung das er so klein ist. Was ist den mit Stillkindern??? Sind die auch kleiner wie ihre altersgenossen???

Du kannst( solltest) Prenahrung die gesammte Säuglingszeit hindurch füttern. Auch wenn ein Baby Beikost bekommt( also Breichen) sollte es als Milchnahrung weiterhin Prenahrung bekommen.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, also mein kind ist NICHT dick....

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2010, 15:52 Uhr

....und hat 1-er, 2-er und 3-er bekommen. Sie ist eher dünn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von aniqa, 7. SSW am 13.10.2010, 16:54 Uhr

Kann mich den Pre verwendern nur anschliessen, ich hatte meinem Sohn auch nur Pre gegeben, hat mir auch die Kinderaerztin empfohlen es bis zum ersten Jahr damit zu belassen, es haette nichts mit sattwerden zu tun. Sie meinte die 1er und 2er enthalten schon zu viele Zusaetze die dick machen und absolut unnoetig sind. Das einzige auf das man achten sollte ist dann die Ernaehrung, zwecks Brei, Obst und Glaeschen, da in der Pre nicht die folgenden Vitamine die der Koerper nach ein paar Monaten braucht enthaelt. Also ich bin wieder schwanger und wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte wuerde ich alles genauso machen.
Ich glaube auch das die Groesse eines Kindes nichts mit der Pre zu tun hat, sondern eher eine Veranlagung oder Mangelernaehrung ist. Frag am besten Deinen Kinderarzt, der kann Dich auch beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Princess01, 24. SSW am 13.10.2010, 17:25 Uhr

Wenn man bei 1000ml pro Tag ist sollte man auf die nächste Nahrung umsteigen. Hatte auch ein Flaschenkind und er wurde 1. nur so satt und 2. war er nie dick.
Muttermilch passt sich im übrigen an, das kann man garnicht vergleichen!
Wir sind immer super gefahren so und ich werde es auch beim 2. wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von 1337, 34. SSW am 13.10.2010, 20:38 Uhr

Ich hatte nie Pre-Nahrung, sondern von Anfang an die 1, später dann 2. 3 ist echt Quatsch. Hatte bebivita, da gibts auch erst seit kurzem überhaupt Pre-Nahrung. Werde nun aber auch wieder mit der 1 beginnen, hat ja bei den beiden anderen auch gut geklappt. Die "Großen" sind übrigens dünne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von danihase, 39. SSW am 13.10.2010, 20:44 Uhr

Hey,
habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, dann noch mal 3 Monate morgens und abends und dazwischen gab es ausschließlich Pre-Nahrung! Mit der kannst du nix falsch machen und dein Kind kann davon so viel trinken wie es will!
Bei den 1er usw.- NAhrungen mußt du dann rationieren und das ist doch blöd! Mit Pre-Nahrung kannst du immer mal noch ein Fläschen machen, sollte deine Maus Hunger haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.