Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine33, 40. SSW am 04.08.2008, 7:51 Uhr

Pränatale Depressionen statt Anzeichen fürs Finale.....

Ab sofort kanns los gehen zwischen dem 04. und dem 11.08. ist das Kindchen
"terminiert". Da ich keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht habe, bekomme ich nun langsam Bedenken, ob ich zum Beispiel die Wehen von anderen "Ziehen und Zwacken" unterscheiden kann.
Bei der letzten Muvo war der Muttermund bereits 2-3cm geöffnet, aber gemerkt hatte ich davon nichts. Auch nicht, das Absenken des Bauches oder des Köpfchens ins Becken. Bisher kein Abgehen des "Fropfens" und kein Blasensprung.....
Dafür habe ich seit etwa einer Woche gemeine Depressions -Phasen!
Erst nur für Sekunden und nun schon etwas länger. Fühlt sich gräßlich an.
Nichts auf der Welt interessiert mich und alles erscheint absolut sinnlos.(Dabei freue ich mich doch so wahnsinnig aufs Kindchen!)
Laut hören-sagen, habe ich postnatal mit sowas gerechnet, aber jetzt?
Tausend Dank, für Tips und Ratschläge! Nadine

 
2 Antworten:

Re: Pränatale Depressionen statt Anzeichen fürs Finale.....

Antwort von sun-flower, 39. SSW am 04.08.2008, 8:00 Uhr

also ich würde mal abwarten bis wirklich nach der geburt! ich denke du bist jetzt einfach so nervös wegen dem, was jetzt dann auf dich zukommt... man weiss es eben nicht genau! das macht angst, sorgen, gedanken,das ist schon sehr normal, finde ich!

sollte dein sinnlos denken allerdings noch längere zeit nach der geburt anhalten, such umgehend deinen frauenarzt auf oder besser gleich nen psychologen! solltest du wirklich danach eine ppd haben, muss diese behandelt werden...umgehend bevor sich eine psychose draus entwickelt!

vielleicht solltest du jetzt schon mal mit deinem frauenarzt reden, damit der shcon etwas bescheid weiss?!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatale Depressionen statt Anzeichen fürs Finale.....

Antwort von reeta am 04.08.2008, 8:51 Uhr

also von einem geburtsvorbereitungskurs weiß man auch nicht, welches zwacken was zu bedeuten hat und welches nicht, kann ich dich trösten. mach dir keine sorgen, wenn es soweit ist, weißt du es bestimmt. und vielleicht ist nach der geburt die euphorie so groß, dass du gar keine depressionen mehr hast. das ist ja bei jedem anders. drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.