Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 23.07.2007, 22:22 Uhr

pränataldiagnostik!!wer hat das machen lassen??

hallo ihr lieben

da ich nicht immer ganz mit meiner frauenärztin zu frieden bin und in meiner letzten schwangerschaft mit blutarmut und vorzeitigen wehen im karanken haus lag habe ich überlegt mir zu säztlich in der klinik wo mein kind geboren wird eine pränataldiagnostik machen zu lassen!!
hat das schon mal jemand von euch machen lassen??
was kostet so was denn??
wäre schön,wenn mir da einer weiter helfen könnte!!
viele liebe grüße
melanie

 
3 Antworten:

Re: pränataldiagnostik!!wer hat das machen lassen??

Antwort von ute+julian, 30. SSW am 24.07.2007, 7:34 Uhr

Hallo Melanie,
ich habe das in beiden Schwangerschaften machen lassen. Wenn du gesetzlich versichert bist und es einen Grund für die Pränataldiagnostik gibt (und der liegt meines Erachtens nach den Problemen in deiner ersten Schwangerschaft vor), dann zahlt die Krankenkasse das. Dafür muss dir aber dein FA eine Überweisung schreiben.
Da ich privat versichert bin, landen die Arztrechnungen immer erst bei mir. Für die Pränataldiagnostik musste ich fast 500 ¤ überweisen. Guter Lohn für ´ne halbe Stunde Ultraschall!

Sprich also deinen FA darauf an. Ich konnte es übrigens nicht in dem Krankenhaus machen lassen, in dem ich entbinden werde, da dort kein Spezialist für DEGUM - Ultraschall ansässig ist. Die sind besonders geschult. (DEGUM = Deutsche Gesellschaft für Ultraschallmedizin - oder so ähnlich)

Liebe Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pränataldiagnostik!!wer hat das machen lassen??

Antwort von Löwenbaby S16, 10. SSW am 24.07.2007, 9:48 Uhr

Hallo,

ich habe es in meiner ersten SS machen lassen und werde es auch wieder machen lassen.
Bei mir kostete es nichts, da es Gründe gab, das die Kasse es übernehmen musste.
Es war für mich sehr beruhigend zu wissen, das mein Baby gut entwickelt und versorgt ist.
Wie gesagt, ich lasse es wieder machen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pränataldiagnostik!!wer hat das machen lassen??

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 24.07.2007, 10:04 Uhr

Ja ich! Aber ich bin auch nur deshalb überwiesen worden, weil Marvin seit GEburt an auf einem Auge nix sieht und wir ausschließen wollten (obowhl man das eigentlich nicht kann), das da bei Nr.2 nix weiteres ist.

Deshalb war es für mich auch kostenlos. Wurde in der 21.Woche gemacht und ist eigentlich nix anderes als ein ausführlicher Ultraschall, der gut 45 Minuten dauert, aber eben alles haargenau angeschaut und vermessen wird.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.