Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 22. SSW am 01.12.2012, 16:34 Uhr

Posterisan akut mit Lidocain

Hab hier im Forum irgendwo den TIpp gekriegt, gegen Hämorrhoiden Posterisan akut zu nehmen..jetzt hab ich mir das in der Apotheke bestellt..jetzt les ich aber ..nur unter strenger Indikationsstellung in der SS usw.
Hat jemand nähere Infos`?bzw.diese Salbe schonmal in der SS benutzt

 
3 Antworten:

Re: Posterisan akut mit Lidocain

Antwort von Itzy am 01.12.2012, 19:07 Uhr

aus dem expertenforum /dr. paulus. ansonten habe ich immer bei embryotox auf der seite geschaut. lg christine

Re: Posterisan corte Zäpfchen/Faktu
Antwort von Dr. Paulus am 23.05.2009

Die beiden Wirkstoffe Policresulen und Cinchocain wirken an der Oberfläche. Eine ausgeprägte Aufnahme in die Blutbahn und damit eine kindliche Schädigung ist nicht zu erwarten.
Hinweise auf eine Fruchtschädigung liegen unter Behandlung mit Faktu nicht vor.

Posterisan® corte enthält Hydrocortison. Die lokale Anwendung von Glukokortikoiden (z. B. Hydrocortison, Prednisolon) ist auch in der Schwangerschaft auf begrenzten Flächen vertretbar, zumal keine hohen Wirkstoffspiegel in der Blutbahn auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Posterisan akut mit Lidocain

Antwort von Schokoauge am 01.12.2012, 19:08 Uhr

das hab ich auch schon gefunden..aber es handelt sich ja nicht um Posterisan AKUT..nur das ist mit Lidocain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Posterisan akut mit Lidocain

Antwort von MädelsMami, 33. SSW am 01.12.2012, 20:46 Uhr

Hallo,
Lidocain ist ein örtliches Betäubungsmittel. Wird oft zur lokalen schnellen Betäubung eingesetzt. Kenne ich aus der Praxis. Ich hab allerdings keine Erfahrungen damit im Zusammenhang mit Hämorrhoiden und weiß leider auch nicht ob man es in der Ss gefahrlos anwenden darf?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.