Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 39+3. SSW am 30.01.2007, 13:26 Uhr

Polymorphe Schwangerschaftsdermatose

Hallo Ihr Alle,
ich leide seit ca. 1 1/2 Wochen stark an einer Schwangerschaftsdermatose!
Hat jemand gute Tipp`s zur Linderung?
Bitte schnell, es juckt nämlich wahnsinnig!
Katharina!

 
1 Antwort:

Re: Polymorphe Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Electra, 29. SSW am 30.01.2007, 15:29 Uhr

Ich leide mit dir! Hatte das in der 1. Schwangerschaft die letzten 3 Monate (ohne Gegenmittel, es war die Hölle!) und diesmal völlig untypischerweise schon seit der 16. SSW.

Mein Arzt hatte mir Tavegil-Tabletten verschrieben, die angeblich in der Schwangerschaft erlaubt und ungefährlich sind. Meine Hebamme hat mir aber dringend davon abgeraten, weil das wohl ziemliche Hammer sind und laut Packungsbeilage noch nicht an Schwangeren getestet. Das habe ich aber erst erfahren, als ich die Tabletten schon 3 Mal genommen hatte. Der Juckreiz ging durch die Tabletten nicht weg, wurde aber ein wenig erträglicher.

Was wirklich geholfen hat (und mir immer noch hilft!) sind Kräutertropfen, sogenannte "Solunate", die mir eine befreundete Heilpraktikerin empfohlen hat. Bei Bedarf sage ich dir gerne die Dosierung und den genauen Namen der Tropfen, es sind nämlich 3 verschiedene. Allerdings wird das wohl in deinem Fall nichts mehr bringen, da du ja schon kurz vor der Entbindung stehst und die Tropfen ungefähr eine Woche brauchen, um ihre Wirkung zu entfalten.

Was fällt mir sonst noch ein? Calzium und Blutbildungstee haben bei mir nicht geholfen. Ebenso wenig wie die Schüttelmixtur, die mir der Arzt zum Eincremen der Haut verschrieben hat...

In Essigwasser baden soll bei manchen Frauen geholfen haben, außerdem mit Sesamöl einreiben. Aber ehrlich gesagt: Wenn es bei dir auch nur annähernd so schlimm ist wie bei mir, wovon ich mal ausgehe, dann wirst du mit solchen sanften Mittelchen nicht weiterkommen. Tut mir leid, ich hätte dir gerne geholfen :( Bei mir verschwanden die Symptome damals unmittelbar nach der Geburt, so ist es bei dir hoffentlich auch. Halt durch, bald ist es ja geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.