Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly+Niclas, 34. SSW am 10.06.2006, 11:31 Uhr

Pollenallergie, auch mal frage hab wegen mittel...

als ich die woche in der apotheke war, wurde mir nur diese heuschnuppfen-tabletten empfolen und gegeben. und dazu noch ein nasenspray mit meerwasser...
die tabletten habe ich noch nicht wirklich genommen,l weil ich mir unsicher bin wie und wann ich die nehmen darf...
meine anzeichen sind nase jucken und brennen, hals und rachen jucken und brennen, augen jucken und niesen (nase läuft natürlich auch). am meisten probleme hab ich nachts. kann da teilweise nicht schlafen, dabei mach ich das fenster immer schon zu... habe eine allergie gegen gräserpollen....
ich bin nun am überlegen, ob ich heut noch ins kh fahre und mir was verschreiben lasse. die nacht ist echt nicht mehr zum aushalten. wird jeden tag schlimmer. habe erst seit letztem sommer die allergie und daher noch sehr wenig erfahrung und ahnung...
bringt es was ins kh zu fahren? oder würden die mir auch nichts anderes geben?

danke

lg melly

 
3 Antworten:

Re: Pollenallergie, auch mal frage hab wegen mittel...

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 11:46 Uhr

Hallo :-)

Das mit dem KH kannst Du Dir schneken, denn mit Pech musst Du lange warten, nur am dann zu hören, dass es ichts gibt, was sie Dir vershrieben werden, Du müsstest da durch...

Was hast Du Dir denn in der Apotheke geholt für Tabletten?

Es gibt ein homöopathisches Mittel, das heiß Heuschnupfen DHU, das kannst Du bedenkenlos nehmen (mit Empfehlung meines Heilpraktikers).

An klassischen Präparaten ist in der Ss nichts erlaubt und mit homöopathischen kennen die sich im KH nicht aus, also verbring den Tag lieber zuhause.

Ich hoffe, die DHU Heuschnupfen schlagen schnell an und wünsche Dir gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Melly+Niclas, 34. SSW am 10.06.2006, 11:58 Uhr

ich glaube das sind diese DHU, bin grad bei meiner ma und habe sie nicht mit. sind auf jedenfall auch homoöpatisch...
im beipackzettel steht, man solle sioe ne halbe std vor oder nach dem essen nehmen, aber bei beschwerden jede halbe bis volle std nehmen. gilt da das mit dem essen etwa? bin etwas vorsichtig mit tabletten.... schlechte erfahrungen, aber noch nichts mit hommoöpatischen glaub ich...
steht auch drin ich solle diese nicht längere zeit ohne absprache mit dem arzt nehmen... mittwoch geh ich zum fa, soll ich das mit ihm klären, oder kann ich die wirklich zur not bis zum ende der ss nehmen? oder wirds mit den tagen besser, das ich ein paar tage nichts nehmen muss?
fragen über fragen, aber das mit dem kh hab ich mir schon fast gedacht....
danke vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melly

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 15:44 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also das klingt nach den DHU-Heuschnupfen, was Du da hast, die kannst Du bedenkenlos einnehmen, die halbe Stunde brauchst Du nicht einhalten, eine Viertelstunde vor und nach dem Essen reicht, wenn Du im akuten Fall ständig eine nimmst, kannst Du Dich daran natprlich nicht immer halten :-)

Homöopathische Mittel wirken ganz anders als normale, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Du kanst Deinen FA am Mittwoch mal fragen, wobei nicht alle Ärzte in Homöopathie bewandert sind, wenn er Ahnung hat, wird er Dir sagen, dass Du das Mittel bis zum Schluss verwenden darfst, hat er keine wird er unsicher sein...

Aber laut Heilpraktiker kanst Du es durchnehmen, wobei man nicht so viele braucht, es gibt ja immer schlimme und weniger schlimme Tage, zwischendurch kannst Du bestimmt sogar mal ein paar Tage aussetzen, ganz nach Befinden.

Liebe Grüße nochmal und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.