Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 12. SSW am 13.05.2013, 8:28 Uhr

plötzlich laktoseintollerant?

Hallo,
Da ich es jetzt schon 2-3 mal festgestellt habe, dass ich nach einem Glas Milch oder Müsli mit Milch drin Bauchblähungen bzw Bauchschmerzen und leichten Durchfall u so ein allgemein verstärktes unwohlsein verspüre, möchte ich mal fragen, kennt das jemand, dass man Milch plötzlich nicht mehr verträgt?
Gruß Marion

 
5 Antworten:

Re: plötzlich laktoseintollerant?

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 13.05.2013, 8:44 Uhr

Ist normal, Laktoseintoleranz kommt mit einem mal. Wenn du gerade Magendarmgrppe hattest kann es sein das sie nur kurzfristig ist. Ich habe die Intoleranz auch erst kurz vor meiner 5. SS bekommenalso mit 32 jahren

Am Anfang dieser SS dachte ich schon sie ist weg aber nix da sie ist noch da, häft sich bei mir aber in Grenzen. Ich trinke einfach nicht mehr so viel Milch oder Laktosefreie Milch und es funktioniert ganz gut.

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich laktoseintollerant?

Antwort von Cindy_18 am 13.05.2013, 9:56 Uhr

Hallo,

Ja kenne es nur zu gut.
In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich es nur kurz gehabt und in der 3. Schwangerschaft von Anfang bis ca 30 woche konnte kein Joghurt,milch, kaese usw mehr essen.!?
Hatte auch kraempfe durchfall habe moch total eklig gefuehlt....

Lg sprich es beim FA an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich laktoseintollerant?

Antwort von Marion2611, 12. SSW am 13.05.2013, 13:43 Uhr

Oh danke für die Infos! Ich werde es beim nächsten Termin auch ansprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich laktoseintollerant?

Antwort von JaMe, 35. SSW am 13.05.2013, 14:04 Uhr

Kann gut sein. Ich habe die Erfahrung komplett andersrum gemacht. Ich habe im nichtschwangeren Zustand eine Laktoseintoleranz und habe seit Beginn der Schwangerschaft gar keine Probleme mehr damit. Wäre schön, wenn das auch so bleiben würde, wenn der Kleine da ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird.

Sprich das also auf alle Fälle mal bei deinem FA oder deiner Hebamme an und besorge dir in Absprache mit denen Laktasetabletten. Lactostop ( http://www.lactostop.de/ ) kann ich absolut empfehlen und sollte in der Schwangerschaft auch kein Problem sein. Schließlich ist da ja eigentlich nur der Stoff drin, der dem Körper fehlt. Also der Stoff, der eigentlich sowieso da sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich laktoseintollerant?

Antwort von Happymom6784 am 13.05.2013, 14:16 Uhr

Bei mir wars auch genau andersrum. Seit meinem 16. Geburtstag hatte ich eine LI, seit meiner 1. Schwangerschaft ist sie weg.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.