Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colling, 38. SSW am 10.06.2014, 7:39 Uhr

plötzlich angst:'(

Hallo ihr lieben ich bin heute 37+3 und habe aufeinmal total die angst das mein baby was passiert oder es ihm nicht gut geht weil er bewegt sich nicht mehr oft und denn mache ich mir gleich sorgen geht es euch auch so und was kann man dagegen tun ? Danke

 
6 Antworten:

tiiiiiiiiiiiief Luft holen

Antwort von Keksraupe, 24. SSW am 10.06.2014, 7:41 Uhr

und mehr Punkte und Kommata einsetzen ;-)


und dann streichelst du mal über deinen Bauch und spürst mal, wie prall der schon ist. Dein Baby ist jetzt etwa 50cm groß, wie soll der sich denn noch viel bewegen? Da ist ja gar kein Platz mehr ;-)

Vor der Geburt werden die immer ruhiger, das ist die Ruhe vor dem (Wehen)Sturm :-D

alles Gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich angst:'(

Antwort von Wolke80, 28. SSW am 10.06.2014, 8:25 Uhr

Keine Sorge, Ängste gehören zu einer Schwangerschaft dazu.
Selbst nach sechs Geburten frage ich mich, ob alles in Ordnung ist, ob das Kind gesund zur Welt kommen wird oder ähnliches.
Mir hat es immer geholfen, mich meinen Ängsten zu stellen und sie auch mal äußern zu dürfen.
Danach war ich viel gelöster und konnte mich befreit auf die Geburt einlassen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich angst:'(

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 10.06.2014, 11:27 Uhr

Also ich war noch nie so weit in einer Schwangerschaft, aber ich habe gelesen, dass die Babys genau um diese Zeit herum ruhiger werden und sich dann viele Frauen Sorgen machen. Dies liegt aber daran, dass die Kinder - wie die anderen schon geschrieben haben - einfach keinen Platz mehr im Bauch haben... Die armen Würmchen können sich gar nicht mehr richtig bewegen... Kann aber verstehen, dass man dann Angst bekommt. Ich würde versuchen, mich ruhig hinzusetzen, die Hand auf den Bauch legen und tief in den Unterleib einatmen. Das macht dich selber ruhiger und fördert die Sauerstoffversorgung. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich angst:'(

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 10.06.2014, 12:47 Uhr

Kein Platz mehr und sicher auch noch einmal ausruhen bevor es geboren wird
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich angst:'(

Antwort von Winterschlumpf, 38. SSW am 10.06.2014, 16:12 Uhr

Hi. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Angst, das kurz vor Schluss noch was schiefgeht oder das Kind doch irgendwie krank ist habe ich auch. Wir können nur abwarten und das Beste hoffen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich angst:'(

Antwort von colling, 38. SSW am 10.06.2014, 17:22 Uhr

Hallo winterschlumpf wann hast du denn genau entbindungstermin? Sind bei dir die bewegungen auch weniger geworden ? Bekomme manchmal schon richtig panik würde mich über eine Antwort freuen lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.