Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 19. SSW am 15.04.2010, 21:41 Uhr

Plexuszyste...........ANGST

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim FU und die Ärztin hat beidseitig eine Zyste im Kopf gesehen. Bin total verunsichert und habe Angst.
Die Ärztin meinte zwar, dass 90% aller ungeborenen Zysten im Kopf haben und die meistens von alleine verschwinden und ich sollte mir keine sorgen machen, da keine weiteren aufälligkeiten vorliegen. Ich sollte in der 32 SSW nochmal zur Kontrolle einen FU-Termin machen.
Ich mache mir wirklich schlimme Sorgen!
Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Plexuszyste...........ANGST

Antwort von Dabini am 15.04.2010, 23:06 Uhr

Ich kann dir da leider keine Antwort drauf geben, aber wollte dir nur sagen, dass ich voll verstehen kann, dass du dir so Sorgen machst!
Aber wenn die Ärztin sagt, dass es so häufig vorkommt dann wird es bestimmt nicht so wild sein. Vertrau da auf deine Ärztin, sie wird es schon wissen!

Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste...........ANGST

Antwort von Mormel am 16.04.2010, 8:39 Uhr

bei meiner maus wurden auch 2 plexuszysten festgestellt in der 20ssw.
man hat nach weiteren merkmalen geguckt loch oder schatten am herz. hat alle finger abgezählt, es war aber alles andere gut keine weiteren auffälligkeiten? wurde da bei dir geguckt?
bei paula war 1 zyste so in der 33ssw zwar noch da aber sie wurde nach geburt genau untersucht EEG kopfUS und so und es war alles in ordnung keine zyste und auch sonst nix.
sie ist jetz 15 monate und ihr geht es blendent.
ich hab seid bei ihr das festgesstelt wurde hier immer mal wieder gelesen das das gerade so um die 20ssw festegestellt wird aber bei allen ist das auch wieder verschwunden.
ich weis wie du dich jetzt fühlst aber wenn dir das hilft dann rede einfach nochmal mit deinem FA darüber. Ansonsten wünsch ich dir und deinem krümel alles alles guute!!
bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.