Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Plexuszyste...........ANGST

Frage von myfirsttime, 19. SSW - 15.04.2010

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim FU und die Ärztin hat beidseitig eine Zyste im Kopf gesehen. Bin total verunsichert und habe Angst.
Die Ärztin meinte zwar, dass 90% aller ungeborenen Zysten im Kopf haben und die meistens von alleine verschwinden und ich sollte mir keine sorgen machen, da keine weiteren aufälligkeiten vorliegen. Ich sollte in der 32 SSW nochmal zur Kontrolle einen FU-Termin machen.
Ich mache mir wirklich schlimme Sorgen!
Kennt das jemand?

Re: Plexuszyste...........ANGST

Antwort von Dabini - 15.04.2010

Ich kann dir da leider keine Antwort drauf geben, aber wollte dir nur sagen, dass ich voll verstehen kann, dass du dir so Sorgen machst!
Aber wenn die Ärztin sagt, dass es so häufig vorkommt dann wird es bestimmt nicht so wild sein. Vertrau da auf deine Ärztin, sie wird es schon wissen!

Also Kopf hoch!

Re: Plexuszyste...........ANGST

Antwort von Mormel - 16.04.2010

bei meiner maus wurden auch 2 plexuszysten festgestellt in der 20ssw.
man hat nach weiteren merkmalen geguckt loch oder schatten am herz. hat alle finger abgezählt, es war aber alles andere gut keine weiteren auffälligkeiten? wurde da bei dir geguckt?
bei paula war 1 zyste so in der 33ssw zwar noch da aber sie wurde nach geburt genau untersucht EEG kopfUS und so und es war alles in ordnung keine zyste und auch sonst nix.
sie ist jetz 15 monate und ihr geht es blendent.
ich hab seid bei ihr das festgesstelt wurde hier immer mal wieder gelesen das das gerade so um die 20ssw festegestellt wird aber bei allen ist das auch wieder verschwunden.
ich weis wie du dich jetzt fühlst aber wenn dir das hilft dann rede einfach nochmal mit deinem FA darüber. Ansonsten wünsch ich dir und deinem krümel alles alles guute!!
bekky

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.