Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piachen83 am 12.12.2012, 9:14 Uhr

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo,
ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen.
Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren.
War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang.
Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird bei euch bei der vaginalen untersuchung auch so ein spreitzer eingefuehrt und der mumu abgetastet?sorry aber mein gyn macht das nie.hab angst das durch das spreitzen was passiert ist....die blutung kommt wohl davon das die platzenta am mumu liegt.kann das sein?ist das sehr schlimm?
Vielen dank fuer eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 12.12.2012, 9:28 Uhr

hey du
also meine FÄ hat so ein spreitzer auch immer benutz vor und während der schwangerschaft , genauso als ich mal ins KH musste wegen schmerzen....
und ich hatte weder durch den spreitzer noch durch den us-stab jemals blutungen...also denke ich nicht das es daher kommt....auch wenn deine plazenta unten an der mumu liegt (meine teilweise auch durch vwp), wenn der muttermund geschlossen ist hatte ich auch dadurch bisher nie blutungen.....

lg stromi + babyboy inside 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von sara__, 25. SSW am 12.12.2012, 9:29 Uhr

Hallo Piachen83,

ich war in der 13 ssw im KH wegen blutungen auch weil die Plazenta nah am Muttermund war, ich war 5 Tage im KH, und musste mich halt ausruhen, hatte immer wieder dann auch altes blut verloren aber das war nicht so schlimm.

Mit der zeit wenn das Baby wächst, geht die Plazenta
( in den meisten fällen ) von alleine hoch laut den Ärzten ist das wohl oft so das die Plazenta tief sitzt.
Mein Tipp: Mach dich nicht verrückt aber, ruhe dich aufjedenfall aus, Bettruhe usw, und kein Geschlechtsverkehr,
und das alles auch wenn es nicht mehr Blutet - 2 wochen warten und ausruhen !

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 12.12.2012, 9:40 Uhr

Diese Spreizer werden bei mir jedes Mal benutzt, damit der Arzt sich die Vagina genau ansehen kann von innen und der Muttermund wird auch jedes Mal abgetastet, um zu schauen, dass er auch noch zu ist - Routinekontrolle nach dem Ultraschall über den Bauch.

Als ich wegen Schmerzen aber auch einmal im Krankenhaus war, wurde auch noch einmal ein Vaginalultraschall gemacht, um die Lange des Gebärmutterhalses auszumessen - auch wenn's unangenehm ist, deinem Kleinen schadet es auf keinen Fall.

Ein wenig Ruhe und Magnesium und die Blutung wird sicher wieder weggehen. Meine Plazenta lag auch relativ dicht beim Muttermund, in der 25. SSW aber immerhin 3cm vom inneren Muttermund entfernt und nun ist aus der Hinterwandplazenta eine Seitenwandplazenta geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von xIntirax, 19. SSW am 12.12.2012, 9:40 Uhr

Die Blutung wird sicherlich von der tiefsitzenden Plazenta kommen.
Du solltest dich nun schonen und auf Sex verzichten (wurde mir damals so gesagt).
Sie KANN im laufe der Schwangerschaft noch hochwandern, wenn sie das nicht tut, wird wohl ein KS nötig sein.
Mach dich nicht verrückt, ich hatte 2 Mal eine tiefsitzende Plazenta und beide Mal sind sie hoch gewandert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von Sam019, 21. SSW am 12.12.2012, 9:50 Uhr

Hallo!

Ich hatte seit der 8. Woche Blutungen 1-2 mal die Woche, also damals war es nur braune Schmierblutung und bin jedes mal sofort ins KH. War dort schon Stammgast :) hatte davor auch 2 MA's ud deswegen sehr ängstlich.
Jedes mal war alles ok und keiner wusste woher. Ab der 12. Woche hatte ich dann aufeinmal Ruhe und in der 15. Woche plötzlich war das ganze WC voller Blut. Ich hatte nen Schock!! Ich dachte es ist vorbei. Aber dadurch ich 15 min später einen Termin zum 3D US hatte, bin Ich nicht ins KH. Dort bei der Ärztin, hat es noch immer geblutet und ich hab ihr das gleich gesagt. Sie hat dann gleich geschaut und hat mir gesagt, dass meine Plazenta ein kleines Stück über dem Muttermund liegt und ich mich schonen soll. Die Blutung ging dann über in Schmierblutung und nach 4 Tagen war wieder alles weg. 2 Tage später wieder das selbe, wieder ins KH. Wieder alles ok. Blutung nach 3 Tagen wieder weg.
Ja und seitdem hab ich keine Blutung mehr.

Und die vaginale Untersuchung bekam ich eigentlich jedes mal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Antwort von Piachen83 am 12.12.2012, 10:10 Uhr

Vielen dank fuer eure Antworten hab so Angst das etwas passiert mit meinem Baby.Schone mich jetzt und hoffe das alles gut wird.Hab heut auch oefters richtige Kraempfe.nehm schon Magnesium.Hab Angst bei jedem toi gang das wieder mehr blut kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.