Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 13. SSW am 30.04.2010, 16:20 Uhr

Plazenta liegt tief

hallo!

ich habe mal eine frage an euch und zwar war ich heute beim ersttrimesterscreening, also soweit in ordnung, laut FA bin ich etwas über eine woche weiter, also in der 15 ssw.

nun hat er mir gesagt, dass ich eine hinterwandplazenta habe, die aber noch recht tief liegt, er meinte, dass es besser wäre, wenn sie höher sitzen würde.
ich blöde habe jetzt auch gar nicht nach dem "warum" gefragt, war irgendwie perplex..
weiß jemand von euch was das bedeutet?

 
4 Antworten:

Re: Plazenta liegt tief

Antwort von cke04, 22. SSW am 30.04.2010, 16:25 Uhr

hallo

ich schätze mal weil sie dem kind bei der geburt im weg liegen könnte.
mein arzt meine das sie bei schön hoch liegt und somit nicht im weg wäre.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta liegt tief

Antwort von olki, 30. SSW am 30.04.2010, 16:33 Uhr

Ich hatte bei jeder Schwangerschaft eine tiefsitzende Plazenta.
Dagibt es aber auch unterschiede, es KANN sein das du bei anstengungen leichter blutungen bekommst als andere, Es KANN sein (je nach dem wie tief sie sitzt) das du dich schonen musst und eventuell ein BV bekommst. Wie gesagt es kann muss aber nicht. Auf jeden Fall würde nichts schweres heben und allgemein einfach etwas vorsichtig sein aber das sind wir doch sowieso alle.
Es ist aber nichts was dir Wirklich grosse Sorgen bereiten muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta liegt tief

Antwort von olki, 30. SSW am 30.04.2010, 16:39 Uhr

Sie liegt meistens nur am anfang tief und wächst mit der zeit nach oben, ist deinem kind also später auch nicht im Weg.
Ganz selten gibt es Fälle in denen die Plazenta direkt auf dem Muttermund liegt und somit dem Kind den Weg nach draussen versperrt aber da spricht der Arzt nicht von einer tief sitzenden Plazenta sondern von Plazenta Prävia totalis. Aber wie gesagt es ist sehr selten und in deinem fall wird es wohl nicht so sein, keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta liegt tief

Antwort von dawn, 13. SSW am 30.04.2010, 16:40 Uhr

das beruhigt mich ja schon ein wenig, ich habe bisher absolut keine probleme gehabt, weder schmerzen noch blutungen. ab und zu muss ich meine tochter mal hochheben (15 kg) aber selbst das war nie ein problem. wahrscheinlich liegt sie dann nicht so tief.

trotzdem bin ich nach wie vor vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.