Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 30. SSW am 23.06.2005, 15:42 Uhr

Plazenta Praevia - wie soll ich mich verhalten?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 30. SSW und meine Ärztin hat eine Plazenta Praevia festgestellt. Mittels Ultraschall konnte sie nachmessen, dass noch 3 cm Platz am Muttermund ist (was auch immer das genau bedeutet).

Sie hat mir gesagt, dass soweit Alles ok ist für eine vaginale Geburt, aber dass ich bei den ersten Wehen ins Krankenhaus soll wg. etwaiger Blutungen.

Nachdem ich aber ein bisschen im Internet recherchiert habe, bin ich ziemlich unsicher geworden.

Ist es denn immer wahrscheinlich, dass man in der Spät-SS Blutungen bekommt und wie sicher ist es, dass ich normal entbinden kann? Müsste ich mich schonen oder kann ich ganz normal wie bisher weitermachen? Ich habe eine quirlige 19-Monate alte Tochter die entsprechende Aufmerksamkeit erfordert und ich hätte ein echtes Problem wenn ich kürzer treten sollte. Zudem habe ich auch Angst falls wirklich Blutungen auftreten sollten und ich ins Krankenhaus muss, was mache ich dann mit meiner Kleinen. Ich kann sie ja nicht einfach mitnehmen, oder?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin total verunsichert... *seufz*

Viele Grüsse,
Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Plazenta Praevia - wie soll ich mich verhalten?

Antwort von baerauseis, 23. SSW am 23.06.2005, 17:32 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir da leider nicht, aber wenn die diese Fragen so quälen, würde ich nochmal mit dem Arzt oder besser noch mit einer Hebamme drüber sprechen!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Malisa, 40. SSW am 23.06.2005, 17:59 Uhr

Hallo,
also meines Verständnisses nach ist es dann eine Plazenta Praevia Marginalis, weil eine Plazenta Praevia direkt vor dem Muttermund liegen würde.
Gib mal bei Doc Bluni oder Martina Höfel den Suchbegriff "marginalis" ein oder "randständig", da findest Du einiges.
Bei mir wurde das in der 20.SSW festgestellt, aber inzwischen ist die Plazenta mit Wachstum der Gebärmutter nach oben "gewandert", so dass das bei mir keine Rolle mehr spielt.
Bei Dir wird sich der Abstand zum Muttermund wohl auch noch vergrößern.
Schau mal z.B. unter http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=29812&forum=117
das ist die Antwort auf meine Frage bei der Hebamme Martina Höfel.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - wie soll ich mich verhalten?

Antwort von LOLA2, 39. SSW am 24.06.2005, 17:21 Uhr

Hi.

Ich hatte auch eine PP, wurde in der 28 SSW festgestellt und 4 Wochen später war sie wieder weiter oben und jetzt habe ich eine HP (Hinterwand Plazenta).
Will damit nur sagen,bei manchen ist die Platzenta sehr "aktiv" und Wandert.
Also keine Panik und abwarten hast ja noch paar Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.