Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 31. SSW am 25.01.2006, 12:55 Uhr

Plazenta-Auto-Nosoden- Kennt das wer ?

... kennt eine von Euch diese Auto-Nosoden? Hab einen Infozettel von meiner Hebamme bekommen und kann nicht so recht was mit anfangen. So wie ich es verstanden haben werden aus der Plazenta Globuli´s erstellt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?
Macht das Sinn?

Lg Claudi

 
4 Antworten:

Re: Plazenta-Auto-Nosoden- Kennt das wer ?

Antwort von Muppet, 27. SSW am 25.01.2006, 16:08 Uhr

Hallo Claudi,

wollte gerade die gleiche Frage ins Forum stellen. Meine Cousine hat mir das wärmstens empfohlen, Plazenta-Nosoden herstellen zu lassen (habe die Info einer Apotheke, die 50 Euro dafür nimmt).

Das soll gut sein bei Problemen beim Stillen. Erwiesen aber wohl nicht. Meine Hebi meint, ich soll mir die Plazenta mitgeben lassen und mich in Ruhe informieren. Wenn es Probleme gibt, hätte ich dann auf jeden Fall die Plazenta und könnte mich noch entscheiden. Sie wusste davon, aber nicht, ob es was bringt. Aber 50 Euro ist vielleicht ein Versuch wert?

Weiß sonst jemand näheres? Werde mal im Netz forschen.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Niesi, 38. SSW am 25.01.2006, 16:10 Uhr

Ich hab von meiner Heilpraktikerin dazu etwas bekommen und werde es für mich und Baby anfertigen lassen. Kosten muß man selbst übernehmen.
Ich weiß auch nur, dass von der Plazenta ein Stück in ein Labor geschickt wird und dort Globulis aufbereitet werden. Diese Globulis sind dann sowohl für Dich, bei Stillproblemen hauptsächlich, als auch für Junior, bei Nervosität, Anpassungsschwierigkeiten, Koliken usw., bis ins Kleinkindalter wohl!
"Auto-Nosoden" können von allen möglichen körpereigenen "Produkten" hergestellt werden....
Soviel weiß ich dazu.

LG Niesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was gefunden!

Antwort von Muppet, 27. SSW am 25.01.2006, 16:33 Uhr

Hallo Claudi,

habe tatsächlich einiges im Netz gefunden. Besonders gefallen hat mir die Seite

www.plazentanosoden.de

außerdem

www.engel-apotheke-freiburg.de

Beide informieren und bieten die Herstellung der Nosoden an. Der Versand und Ablauf scheint mir aber bei der ersten Adresse etwas ansprechender, weil hygienischer (Filmdöschen finde ich nicht so passend).

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was gefunden!

Antwort von claudi512 am 25.01.2006, 16:51 Uhr

... vielen Dank für die Info !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.