Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine, 34. SSW am 17.07.2006, 11:43 Uhr

Plazenareifegrad 2

Hallo
Bei einer VU (33ssw) wurde festgestellt:
Plazentareifegrad 2 und leicht red. Fruchtwassermenge
Kind ist rel. klein und zierlich(aber schon immer)
Ist das so richtig bedenklich??
Bin deswegen auch gleich noch zu weiteren Untersuchungen in die Klinik überwiesen wurden...(dort habe ich erst nächste Woche einen Termin)
lg Ayla-Nadine

 
3 Antworten:

Re: Plazenareifegrad 2

Antwort von Kathi10486, 32. SSW am 17.07.2006, 12:16 Uhr

Hallo!Bei mir hat der Arzt auch mässig verkalkte Plazenta reingeschrieben...also das sie Anfängt zu altern hmm...ich muss jede woche zum CTG...zur Vorsicht das das Kind nicht an unterversorgung leidet...mein Arzt meinte solange die Herztöne und die bewegungen ok sind ist alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenareifegrad 2

Antwort von didda 79 am 17.07.2006, 12:42 Uhr

Hi,

wurde bei meiner Schwangerschaft auch festgestellt.
Dadurch, dass ich zu hohen Blutdruck hatte war die Plazenta schon früher als üblich verkalkt.
Mein Kind wurde auf höchstens 2500g geschätzt, deswegen wurde zur 41.SSW dann eingeleitet.Auch um eine Versorgung des Kindes zu gewährleisten.
Also nichts sehr bedenkliches, du wirst halt ein wenig öfter beim Arzt vorstellig sein müssen und wenn die Verkalkung zu weit fortschreitet ev.eine Einleitung bekommen.
Aber das ist nicht immer so, denn meistens kommen die Kinder dann sowieso zur Welt, nur meine Kleine hat sich strikt geweigert, ihr Heim zu verlassen, da wurde zu ihrem Besten nachgeholfen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenareifegrad 2

Antwort von baldmama, 34. SSW am 17.07.2006, 14:08 Uhr

Hallo Ayla-Nadine,

meine FÄ hat mich mit dieser Diagnose letzte Woche auch völlig verunsichert. Besonders weil sie ab dieser Woche im Urlaub ist. Ich sollte jetzt 2 x wöchentlich zu ihrer Vertretung zum CTG gehen. Zum Glück habe ich seit Ende letzter Woche eine Beleghebamme mit eigener Praxis. Da wurde ich dann beruhigt und ich gehe jetzt da hin zum CTG. Die Hebamme sagt so lange die Herztöne in Ordnung sind sollte ich mir keine Sorgen machen. Das Kleine ist zwar etwas zart gebaut aber mein Mann und ich sind auch relativ klein. Sie sagte soweit alles o.K.

Also mach Dir keine Sorgen, solange Du Dein Baby spürst und das CTG keine Absonderheiten aufweist ist schon alles o.K.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.