Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 23.03.2015, 23:26 Uhr

Platentaablösung

Hallo,

ich hatte innerhalb von 10 Monaten 3 Gebärmutterops, davon 2 Ausschabungen und bin nun endlich in der 21.Ssw. Die Plazenta löst sich ja nach derartigen Eingriffen in einigen Fällen nach der Geburt nicht. Wie war das bei euch nach der Geburt? Alles Problemlos?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Platentaablösung

Antwort von tesa, 30. SSW am 24.03.2015, 4:43 Uhr

Hallo,
Ich hatte innerhalb von zweieinhalb Jahren sechs Eingriffe. Vier Ausschabungen, eine Gm-Spiegelung, eine Septum-OP. Im Prinzip hatte ich, als es dann endlich klappte, eine normale Geburt. Die Plazenta kam aber tatsächlich zögerlich und es kam zu einer heftigen Nachblutung. Das muss aber nicht so sein. Selbst wenn, der Blutverlust war zwar unangenehm, aber ich wurde direkt behandelt, so dass es mir schnell besser ging. Vielleicht gehst du nicht gerade ins Geburtshaus sondern in eine Klinik, dann kann schnell gehandelt werden.
Mach dir möglichst nicht zuviele Sorgen, du kannst ohnehin nicht absehen, wie es wird. Bestimmt geht alles ganz prima. Hast du eine Hebamme? Dann brsprich das doch mal mit ihr. Ich fand das sehr hilfreich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte

Antwort von fiveyears, 19. SSW am 24.03.2015, 7:54 Uhr

noch keine FG oder ähnliches. Aber bei der Geburt meiner Tochter löste sich die Plazenta auh nicht. Musste in Narkose und ausgeschabt werden. 10 Minuten und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platentaablösung

Antwort von antje1984 am 24.03.2015, 8:52 Uhr

Hallo
ich hatte zwar keine FG oder Ausschabung, aber 4 Sectios. Also während des 4. KS wurde eine eingewachsene Plazenta (Plazenta increta) festgestellt. Zudem war die Gebärmutter kurz vor der Ruptur. Gut das ich doch einem verfrühtem KS zugestimmt hab, da hatte ich mich eigentlich strikt geweigert.

Ich hätte beinahe meine Gebärmutter verloren, nur mit vielen Nähten und Blutverlust, konnte sie erhalten werden. Weitere Schwangerschaften wurden mir strikt verboten.
Noch immer habe ich Probleme mit dem Bauch und der Wochenfluss läuft leider auch noch. Die Gebärmutter ist noch nicht komplett zurück gebildet und sieht laut meinem FA noch total katastrophal aus.

Alles gute!

Antje mit Simon gestern 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.