Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olesja, 17. SSW am 26.06.2006, 20:42 Uhr

Placenta prävia

Hallo,
bin etwas verunsichert, mein FA hat bei mir eine Placenta prävia festgestellt, aber keine näheren Angaben gemacht. Er meinte es sei noch zu früh um sich damit zu beschäftigen, erst ab der 30 woche.
Wer weiss was darüber? Ist es schlimm für's Baby?????

 
4 Antworten:

Re: Placenta prävia

Antwort von joy-for-good, noch 22. SSW am 26.06.2006, 20:48 Uhr

Willkommen im Club!
hab ich auch, ist nicht weiter schlimm, kann alles noch an seinen rechten Platz wandern und wird es höchstwahrscheinlich auch. Z.Z. liegt die Plazenta vor dem MuMu, wenn es sich nicht ändert, was unwahrscheinlich ist, müßtest du einen KS bekommen, wie gesagt, ist das jetzt noch kein Thema.

Im Moment heißt das für dich, dass du dich möglichst viel schonen solltest, viel die Beine hoch legen, wenig bücken,nichts schweres tragen und so weit ich weiß keinen Sex /zumindest bei mir so)
Dies sind nur vorsichtsmaßnahmen, damit es nicht zu Blutungen kommt und damit begünstigt wird, dass sich die Plazenta hochzieht.

Viele Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta previa

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 20:51 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, eine P.p. ist nichts schlimmes, sie liegt momentan vor dem Muttermund, aber Du hast noch viele Wochen Zeit, bevor das relevant wird.

Damit Du Dein Baby ganz normal entbinden kannst (also hne KS), ist es wichtig, dass sie hochwandert, was sie fast immer auch tut.
Um das zu unterstützen, kannst Du möglichst viel die Füße hochlagen, nichts schweres tragen, wenig bücken, kein Sex etc, also einfach schonen.

Damit unterstützt Du die Plazenta previa sehr in ihrem Wachsen gegen die Schwerkraft und bald ist das wahrscheinlich kein Thema mehr:-)

Für Dein Baby stellt die Position keinerlei Risiko dar.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll P. praevia heißen, der Compi hat das a geschluckt...:-)

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 20:53 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta prävia

Antwort von Lenni, 35. SSW am 26.06.2006, 21:07 Uhr

Hallo,
bei mir hatte der Frauenarzt auch eine Placenta prävia diognostiziert und nichts weiter dazu gesagt, außer daß dann ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Bin nach dem FA-Termin bei Google rein und habe erst mal Panik bekommen, bis ich dann Artikel gefunden habe in denen stand, daß die Plazenta noch hochwandern kann.

So ist es dann auch gekommen. Jetzt liegt meine Plazenta schöön neben dem Muttermund, da wo sie nicht mehr im Weg liegt und einer Spontangeburt steht nichts mehr im Wege.

Also mach Dich bitte nicht verrück und warte in aller Ruhe erst mal ab, in den meisten Fällen wandert die Plazenta hoch.

LG Lenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.