Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21, 31. SSW am 19.06.2007, 11:10 Uhr

Pilzinfektion wer kann helfen?

Hallo

Ich habe wieder ein Pilzinfektion und will nicht gleich wieder damit zum FA rennen!
Kann mir jemand eine gute salbe raten die ich in der SS benutzen darf und ohne rezept möglich ist??

LG Vikki

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion wer kann helfen?

Antwort von lona666, 33+6. SSW am 19.06.2007, 11:37 Uhr

Hallo!

Hatte ich vorletzt Woche auch erst wieder. Habe Vagiflor Scheidenzäpfchen bekommen.
Darf man in der SS nehmen, und man bekommt sie Rezeptfrei in der Apotheke!
Aber wenn Du das öfters hast, solltest das vielleicht doch besser mit Deinem Gyn abklären!

Gruß, lona666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion wer kann helfen?

Antwort von Danny81, 20. SSW am 19.06.2007, 11:39 Uhr

Ok, das ist zwar lästig ständig zum FA zu rennen, aber ich würde es doch lieber machen !! Oder frag einfach mal in der Apotheke nach ! Ich hatte auch in einer SS eine Pilzinfektion gehabt und musste Zäpfchen nehmen, weil es auch schon von Innen befallen war (hab es auch net bemerkt, erst wo es zu spät war) Daher rate ich dir auch lieber zum FA zu gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion wer kann helfen?

Antwort von zitas3, 6. SSW am 19.06.2007, 12:24 Uhr

Hallo, hatte ein ganz heftige Infektion in meiner ersten Schwangerschaft.
Damals hab ich mir selbst beholfen mit Knoblöauch. Klingt absurd, ich weiß, aber es hat prima geholfen. Meinem FA hab ichs später erzählt und er fand es ok. Schadet ja nix..
Einfach ein Zehe in eine Kompresse wickeln, mit nem Faden zubinden und einführen. 12 Stunden drin lassen und dann nochmal wiederholen!
Man riecht zwar dann wie ne Dönerbude untenrrum, aber da heiligt der Zweck die mittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion wer kann helfen?

Antwort von Paulchen99, 35. SSW am 19.06.2007, 13:11 Uhr

Ich würde dann doch lieber zum Arzt damit. Wenn Du bei der Geburt noch die Infektion hast, kann das auf das Kind (am Kopf) übertragen werden und dann fängt die Macherei dort an ... Und soooo lange ist es ja nicht mehr, bis das Kleine da sein soll.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zitas3 und Fee21

Antwort von marny, 32. SSW am 19.06.2007, 13:42 Uhr

Naja, wenn Du mit einem Knobiliebhaber zusammen bist ist das bestimmt nicht so schlimm!?! ;-) Ich behelfe mir bis zum Gyn Termin dann immer mit Joguhrt, kann man nen OB mit tränken und einführen. Lindert wenigstens etwas!

Gruß Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.