Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 36. SSW am 13.07.2007, 8:16 Uhr

Pilzinfektion wegen Dammmassage?

Hallo Mädels,

hab diese Woche mit der Dammmassage begonnen und von Weleda das Öl benutzt. Gestern war ich wieder zur VU und laut FÄ hab ich nun einen Pilz. Hab diesen überhaupt nicht bemerkt also kein jucken o.ä.
Sie sagt das käme von der DM und ich solle es lassen. Dabei hab ich sogar nen Handschuh getragen ( weil ich lange FIngernägel habe) und mich vorher gewaschen also ich finde das schon komisch.
Kennt das jemand oder hatte von euch jemand auch einen Pilz unabhängig davon und wie wurde dieser behandelt?
Ich hab gelesen dass er bis zur Geburt behandelt sein muß sonst steckt sich das Kind an, stimmt das?
Danke für eure Antworten.

Lg
Maike

 
3 Antworten:

Re: Pilzinfektion wegen Dammmassage?

Antwort von krümmelchen11.2007, 23. SSW am 13.07.2007, 8:50 Uhr

Hallo!
Also Pilzinfektionen vorallem in der SS sind häufig!
Also das das von der Dammmassage kommt, kan n ich mir nicht vorstellen, das Öl von Weleda ist mit PH und so schon genau abgestimmt.
Aber du kannst auch so, durch einfach eine Immunschwächung einen Pilz bekommen.
Normal bekommst du so scheidenzäpfchen verschrieben und salbe, die du selbst zahlen musst.
Und ja, der Pilz muss bis zur Geburt weg sein, gerne machen sonst Ärzte einen KS, denn der Pilz kann eine Pilzinfektion beim Baby verursachen, und das ist nich tso schön.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion wegen Dammmassage?

Antwort von celina-23, ab heute 35. SSW am 13.07.2007, 9:18 Uhr

Hallo Maike!

Das ist ja blöd mit dem Pilz. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es von dem WELEDA Öl kommt. Hatte bis jetzt in der SS auch zweimal einen Pilz und hab den aber innerhalb von 2 Wochen mit Zäpfchen und Salbe weg bekommen.
Also mach dir nicht zuviel Sorgen, bis zur Geburt ist sicher wieder alles weg.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte ich fuer Quatsch

Antwort von huehnchen69 am 13.07.2007, 10:00 Uhr

Hallo Maike,

Pilzinfektionen in der SchwSch sind total haeufig. Wahrscheinlich wegen der Hormonumstellung, Aenderungen im Immunsystem, moeglicherweise Aenderungen in der Ernaehrung (isst Du jetzt mehr Suesses?) etc. Dass es mit der Dammmassage zu tun hat, halte ich fuer Quatsch.
Viele Frauen haben Pilzinfektionen schon viel frueher in der SchwSch, lange bevor sie mit Dammmassage anfangen. Ich denke, das ist mal wieder so ein Aerzte-Ding: Ausser ihnen hat keiner was in der Vagina ihrer "Patientin" zu suchen - noch nicht mal sie selber.

Dass wegen einer Pilzinfektion ein KS gemacht wird, hoere ich zum ersten Mal.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Baby sich bei der Geburt evtl. anstecken kann. Aber mW sind Pilzinfektionen nicht so wild. Bei akutem Genitalherpes wird aus gutem Grund ein KS gemacht, bei bestimten Bakterieninfektionen bekommt die Mutter unter der Geburt Antibiotika intravenoes. Aber bei einem Pilz? Das wuerde mich doch sehr wundern.

Wenn er noch so mild ist, dass Du noch nicht mal was merkst, kannst Du ja mal Joghurttampons oder solche Scheidenmilieu-Aufbauenden Tabletten aus der Apotheke versuchen.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.