Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids am 15.01.2010, 12:58 Uhr

pilz infektion

was tun????
hallo ihr lieben ich bin nicht schwanger aber ich vermute dass ich eine Pilz infektion im vaginal bereich habe!!!
was kann ich tun
hausrezepte???
oder bekomm ich was rezept frei in der spotheke????
danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: pilz infektion

Antwort von Pfefferblume, 38. SSW am 15.01.2010, 13:20 Uhr

Wenn du tatsächlich schon einen Pilz hast, dann helfen keine Hausrezepte oder Milchsäurezäpchen mehr, dann solltest du zum FA und dir eine Creme und Zäpchen verschreiben lassen.

Und um einer erneuten Infektion vorzubeugen, kannst du dann Milchsäurezäpchen in der Apotheke holen (z.B. Vagisan), die regulieren den Ph-Wert der Scheidenflora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bruachst nicht zum arzt!! geh in die Apoth. und hole dir eine kombipackung...

Antwort von mini2004, 26. SSW am 15.01.2010, 13:28 Uhr

pilzcreme--- sind zäpfchen für die scheide und creme für die inneren und ausseren scharmlippen.

ich habe das ständig... ist nix schlimmes nur unangenehm.

und obacht beim sex... der mann bekommt es auch also wenn in der pilz zeit dann nur mit gummi, aber besser ist mal 1 woche enthaltsamkeit.
(auch wenns schwer fällt)

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruachst nicht zum arzt!! geh in die Apoth. und hole dir eine kombipackung...

Antwort von NoraBora, 8. SSW am 15.01.2010, 13:33 Uhr

Manche Frauen bekommen es öfter. Generell gilt, dass der Pilz v.A. nach der Verwendung von Antibiotika oder in einer stressigen Zeit auftritt.
Unbedingt Crème und Zäpfchen aus der Apotheke und der Mann sollte die Crème am Besten auch einige Tage auf dem Penis verteilen! Ansonsten kannst du dir, wenn du Pech hast, den Pilz gleich wieder einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kade fungin kombipack.

Antwort von DecafLofat am 15.01.2010, 13:38 Uhr

oder wenns erst mal leicht ist: olivenöl (3 EL) mit 1-2 tropfen naturreinem ätherischen teebaumöl (bioladen!!) vermischen und schmieren, schmieren, schmieren - ruhig jedes mal wenn de aufs klo gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ne nystatin haltige salbe bekommen

Antwort von skr, 25. SSW am 15.01.2010, 13:47 Uhr

aber ich find blasenentzünding schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.