Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1978, 24. SSW am 20.07.2005, 17:14 Uhr

Pilz durch Antibiotika??

Hallo!

Bei einem Abstrich hat meine Fä. Bakterien bei mir festgestellt und mir Amoxicillin (Antibiotika) verschrieben.
Nach der 2. Tablette fühlte sich auf einmal im Intimbereich alles geschwollen an und es juckt.
Kann sich durch die Tabletten ein Pilz gebildet haben?
Meint ihr, ich soll nochmal nachfragen oder kann durch das Antibiotikum wohl nichts passieren?
Ach ja, der PH-Wert war immer in Ordnung...sollte der sich nicht verändern?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch aus Erfahrung etwas dazu sagen.

Danke und liebe Grüße
Angie

 
5 Antworten:

Re: Pilz durch Antibiotika??

Antwort von Petra-, 35. SSW am 20.07.2005, 17:18 Uhr

Hallo,

das kann durchaus mit dem Antibiotikum zu tun haben, ist mir auch mal passiert. Muss kein Pilz sein sondern kann auch eine allergische Reaktion sein. So wird es wohl kaum eine Auswirkung auf die SS haben aber für Dich eher unangenehm. Ich würde lieber noch mal bei der FÄ nach fragen und die Symptome schildern.

LG,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz durch Antibiotika??

Antwort von Dura, 30. SSW am 20.07.2005, 18:09 Uhr

Nimm möglichst keien von den Antibiotika mehr! Der Pilz ist ziemlich sicher eine allergische Reaktion auf die. Ich habe selber eine Penecilinallergie, welche sich genauso äußert. Dies habe ich meinem FA zum beginn der SS gesagt, und er meinte es wäre sehr wichtg!

Ruf direkt Morgen Früh bei deiner FÄ an, bzw. frage heute noch in deinem Krankenhaus nach.

Lg Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz durch Antibiotika??

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 20.07.2005, 18:37 Uhr

Hi,

das gibts ja nicht...ich habe exakt das gleiche.
Ich hatte vor ca. 10 Tagen eine schwere Entzündung im Bein und habe daraufhin Amoxi 1000 bekommen (so hoch dosierte hatte ich noch nie,aber die Entzündung war ziemlich heftig...Gott sei Dank war der SST negativ,ich mag gar nicht dran denken,was sonst passiert wäre)
Auf jeden Fall hatte ich ab dem 5.Tag eien heftigen Juckreiz im Intimbereich,der jetzt aber,nach Absetzen des Antibiotikums,nachlässt.
Ich denke,da werde ich wohl nochmal zum Arzt müssen,da jetzt der 2.ÜZ beginnt.
Danke,dass du drüber geschrieben hast,ich wäre gar nicht auf eine allergische Reaktion gekommen.
Lg
Jessy
P.S. ich würde an deiner Stelle schnellstmöglichst zum Art gehen,denn einfach absetzen darf man Antibiotika ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz durch Antibiotika??

Antwort von katja1977, 26. SSW am 20.07.2005, 21:06 Uhr

Bei mir war das genauso. Ich hatte zuerst Clamydien, die auch mit mit Antibiotika behandelt wurden und bekam dann davon einen Pilz. Allerdings war das keine allergische Reaktion, sondern meine Frauenärztin meinte, durch das Antibiotikum sei die "Scheidenflora" durcheinander gekommen. Hab dann anschließend etwas gegen den Pilz verschrieben bekommen und denke, dass nun alles wieder in Ordnung ist.
Frag aber wirklich lieber noch mal bei deiner Ärztin nach, denn das mit der Allergie könnte ja auch sein!

LG und gute Besserung
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz durch Antibiotika??

Antwort von Nicole-Mami, keine. SSW am 21.07.2005, 9:59 Uhr

Man kann einen Pilz durch Antibiotika bekommen, das passiert sogar recht häufig, wenn man ein wenig empfindlich ist (bei mir ist das fast garantiert). Vorbeugend kannst Du folgendes tun: Während der Antibiotika-Zeit einen Tampon einführen, den Du vorher in Natur-Joghurt getunkt hast (LC1 oder sonst was mit diesen natürlichen Joghurtkulturen) und zusätzlich täglich 1-2 Actimel oder Joghurts trinken bzw. essen. Nachdem ich frühher IMMER einen Pilz bekam bei Antibiotika-Einnahme, habe ich seitdem überhaupt keinen mehr bekommen. Den Tip habe ich übrigens von meiner FÄ. Hilft allerdings nur vorbeugend bzw. bei den allerersten Anzeichen (Beginn eines LEICHTEN Juckreizes). In Deinem Falle solltest Du unbedingt zum Arzt gehen, denn sowohl ein Pilz (in dem Stadium) und eine Allergie müssen behandelt werden und bei einer ALlergie müßtest DU nahtlos in ein anderes Medikament wechseln.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.