Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaeltern08, 36. SSW am 07.05.2010, 12:22 Uhr

pille und stillen???????

hi

hab ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht???
also ich weiß noch gar nicht so recht wie wir das machen,ich weiß nur eins es soll auf keinen fall gleich noch ein baby kommen,
wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir mal eure meihnung oder eure erfahrungen schreiben könnt

z.B.

wie wirkt sich die pille auf das stillen aus?
wie aufs kind?
wie sicher ist sie?
wie ist das mit der einnahme?

oder wie beugt ihr vor, weil nur aufs stillen kann man sich ja nicht verlassen??

danke conny

 
9 Antworten:

Re: pille und stillen???????

Antwort von Cindy_18 am 07.05.2010, 12:26 Uhr

Hallo,

Es gibt eine Still Pille die kannst du ohne Sorgen nehmen.
Ich stille auch noch und nehme die 3 Monatsspritze.
Wenn dein Baby da ist und du zur Nachuntersuchung gehst solltest du mit deiner FÄ reden.Die kann dir sicher sagen was gut ist bei stillen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 07.05.2010, 12:31 Uhr

Genau, wenn das Baby da ist zu FA gehen, der verschreibt dann eine Pille die sich mit dem Stillen verträgt!

Normale kannst du nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von Happymom6784, 36. SSW am 07.05.2010, 12:34 Uhr

Meine FÄ hat mich bei der letzten VU drauf angesprochen, wie das wäre mit Verhütung wenn die Kleine da ist. Sie meinte, es gäbe nur eine einzige Pille die du während dem Stillen nehmen darfst, wg. Östrogenen. Und da wir in ca. 1 1/2 - 2 Jahren das nächste Kind haben wollen, hat sie uns ganz einfach die Verhütung mit Kondom empfohlen.
Habe vor der SS 12 Jahre die Pille genommen und deswegen hat es bei uns erst im 9.ÜZ mit der SS geklappt. Und solange möchten wir beim nächsten nicht warten..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von mausengelchen, 37. SSW am 07.05.2010, 12:35 Uhr

Es gibt auch andere Verhütungsmethoden wie die Pille. Schon mal an ein Kondom gedacht? So werden wir auf jeden Fall verhüten während dem Stillen. Mal ganz davon abgesehen, dass du da wahrscheinlich am Anfang nach dem Wochenfluss erstmal überhaupt keinen Gedanken verschwenden wirst. Zumindestens nicht sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von Susi0103 am 07.05.2010, 12:56 Uhr

Also ICH nehme die Still-Pille nicht wieder.

Hatte sie nach meiner ersten Tochter (hatte auch vorher schon damit verhütet) und innerhalb von 2 Wochen hatte ich keine Milch mehr.

Jetzt nach der Geburt unserer 2. Maus nehmen wir Kondome, bis ich mir demnächst die Kupferkette Gynefix (ähnlich wie Kupferspirale) einsetzen lasse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von yvonnika am 07.05.2010, 13:05 Uhr

ich hab mir die hormonspirale setzen lassen! Ist super. Bislang (hab sie seit 3 wochen) keine probleme. Will auch erst in fruehestens 4 jahren ein zweites.

ansonsten kann ich von einer freundin berichten. Ihr kleiner hat ihr ab der einnahme der stillpille den busen verweigert.
ihre hebi meinte, das man durch die hormone anders riecht und die milch anders schmecken kann

sie hat sie abgesetzt und es wurde besser!

kann also auch nicht gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von nari911, 25. SSW am 07.05.2010, 13:19 Uhr

Hi, also die meist verschriebene Stillpille ist die cerazette.
Die schadet dem Baby überhaupt nicht. Die wird durchgängig genommen.
Frag am besten deinen FA, der wird dir schon sagen, was okay ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille und stillen???????

Antwort von dennethw, 34. SSW am 07.05.2010, 13:33 Uhr

Hallo
hab nach dem 1. Kind mit der 3-Monatsspritze verhütet. Aufs Stillen hatte das keine Auswirkungen. Haben es 6 Monate durchgehalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es nur bestätigen

Antwort von Dorina, 24. SSW am 07.05.2010, 19:46 Uhr

Hallo und von mir,

ich hatte auch gestillt und während der Stillzeit cerazette eingenommen (nach Rücksprache mit meiner FÄ natürlich). Sowohl das Stillen auch die Verhüttung hat super funktioniert, und kaum war die Pille abgesetzt Nr. 2 ist unterwegs.

LG
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.