Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhe123 am 22.03.2014, 21:05 Uhr

Pilates in der Schwnagerschaft??

hi,
macht jemand von euch Pilates? oder hat das jemand gemacht?

ich mache seit ca. 3 jahren yoga und habe vor 2 monaten einen pilates-kurs angefangen. jetzt habe ich gelesen, dass pilates (oder zumindest manche übungen davon) nicht gut sind für die schwangerschaft.

habt ihr pilates aufgehört oder wisst ihr ob es (un)bedenklich ist?

danke vorab!!

 
6 Antworten:

Re: Pilates in der Schwnagerschaft??

Antwort von KatjaB78, 17. SSW am 22.03.2014, 21:10 Uhr

Ich mache Pilates für den Rücken. Laut meiner Hebamme kann man das auch unbedenklich tun.
Ich mache auch noch andere Gymnastik und versuche Übungen, die den Bauch betreffen einfach wegzulassen.
Meine Hebamme meinte, wenn eine Übung nichts ist, merkt man das schon und soll dann natürlich aufhören.

Aber ich kenn mich mit Pilates nicht so gut aus, so dass ich dir da keine 100%ig Antwort geben kann. Im Zweifelsfall würde ich die FA fragen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilates in der Schwnagerschaft??

Antwort von Conny3333 am 22.03.2014, 21:18 Uhr

Hallo
Also ich hab während der Schwangerschaft weiter Yoga gemacht bis ca. 6 Wochen vor Geburt. Wenn du deiner Pilates- Lehrerin sagst das du Schwanger bist, wird die die sagen was du machen sollst und was nicht. War zumindest bei mir so.
Lg und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilates in der Schwnagerschaft??

Antwort von anhe123 am 22.03.2014, 22:23 Uhr

ok, danke, dann rede ich mal nächste woche mit meiner pilatestrainerin...ich wollte halt eigentlich nicht schon so früh meine ss bekannt machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilates in der Schwnagerschaft??

Antwort von Conny3333 am 23.03.2014, 9:07 Uhr